Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb jmschuh:

Rolf, akzeptier doch bitte ....

Ein sehr schöner Text, finde ich. Es hat mich gefreut ihn zu lesen. Auch wenn Du ihn für Rolf geschrieben hast, so steckt doch viel allgemein gültiges (oder sollte man es besser Forumsweisheit nennen?) darin.

Edited by wpo
  • Like 1

x
vor einer Stunde schrieb jmschuh:

😂

Edit, Nachtrag:

Rolf, Freundschaft hin oder her, Dir gegenüber empfände ich das als zu respektlos. Du bist ja auch nicht irgendein Pott-Heini, wie sie hier rumlaufen. Nee, das geht nicht. 😉 

Na ja, ganz so hart wäre ja nicht nötig, aber so ungefähr hätte schon gepasst.

Jens, mit der Liebe ist es so eine Sache. Meine M Kameras waren so eine Liebe, aber analog noch rumzumachen, dazu fehlt mir die Zeit. Du glaubst ja gar nicht wie kurz die Wochen werden wenn man älter wird. Das was später kam, M 9 usw. das machte mich nicht mehr an und alles andere was so bei Leica nun passiert da möchte ich mich nicht mit beschäftigen. Es war eine schöne Zeit, zum Glück komme ich auch mit einfachen, günstigen Knipsen klar und so eine Ricoh in der Jackentasche, das hat schon was.

https://www.instagram.com/p/DNqB1-iyzvt/

https://www.instagram.com/will_shoots_street/

Edited by DC-S5
  • Like 3

vor einer Stunde schrieb DC-S5:

Jens, Du hast meine volle Zustimmung. Aber es wären gar nicht so viele Worte notwendig gewesen…….

Nach den vielen Jahren mit Jens müsstest Du eigentlich wissen, dass es ausreicht die ersten beiden und die letzten beiden Sätze zu lesen, um zu wissen worum es geht😉

• Haha 3

vor 1 Minute schrieb digiuser:

Nach den vielen Jahren mit Jens müsstest Du eigentlich wissen, dass es ausreicht die ersten beiden und die letzten beiden Sätze zu lesen, um zu wissen worum es geht😉

Ja, dann erspart man sich die Beleidigungen, die ich immer im Mittelteil unterbringe.

• Haha 5

vor 1 Minute schrieb DC-S5:

Na ja, ganz so hart wäre ja nicht nötig, aber so ungefähr hätte schon gepasst.

Jens, mit der Liebe ist es so eine Sache. Meine M Kameras waren so eine Liebe, aber analog noch rumzumachen, dazu fehlt mir die Zeit. Du glaubst ja gar nicht wie kurz die Wochen werden wenn man älter wird. Das was später kam, M 9 usw. das machte mich nicht mehr an und alles andere was so bei Leica nun passiert da möchte ich mich nicht mit beschäftigen. Es war eine schöne Zeit, zum Glück komme ich auch mit einfachen, günstigen Knipsen klar und so eine Ricoh in der Jackentasche, das hat schon was.

https://www.instagram.com/p/DNqB1-iyzvt/

Eine M muss man wollen. Ansonsten gilt: mit der M macht man einen auf dicke Hose und mit der Ricoh Bilder 😜

• Like 3
  • Haha 1

vor 3 Minuten schrieb digiuser:

Andere werden ja im Alter sanftmütiger und weise. Du wirst aber einfach immer nur noch boshafter.

Den Mittelteil erspare ich Dir. 🙂 

• Haha 3

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Minuten schrieb jmschuh:

Andere werden ja im Alter sanftmütiger und weise. Du wirst aber einfach immer nur noch boshafter.

Den Mittelteil erspare ich Dir. 🙂 

Na ja, bei über 20 Jahren Jens wird man zwangsläufig zum Misanthropen 😜

BTW, ich komme auch ohne Mittelteil aus 😎

• Like 1

Schon interessant, wohin so ein Diskussionsfaden über eine Leica M mit elektronischem Sucher - von der außer ein paar oberflächlichen Gerüchten dem normalsterblichen Nutzer nichts bekannt ist - führen kann:

Erst wird die Hasselblad X2D ausgepackt, die nun wirklich gar nichts gemein hat mit der Leica M (na ja, außer dem Preis und dem angenommenen elektronischen Sucher), dann die Ricoh GR III, die noch weniger mit einer Leica M zu tun hat (weder vom Preis noch Sucher). Aber egal, am Ende haben sich alle lieb, das ist doch schön, oder?

• Like 1

Gerade eben schrieb jgeenen:

Schon interessant, wohin so ein Diskussionsfaden über eine Leica M mit elektronischem Sucher - von der außer ein paar oberflächlichen Gerüchten dem normalsterblichen Nutzer nichts bekannt ist - führen kann:

Wer sagt Dir, dass das so ist?

• Haha 1

vor 59 Minuten schrieb jmschuh:

Ja, das ist möglich.

Die Hälfte der Leica M-Fotografen, denen ich in freier Wildbahn begegne, rennt mit hyperfokaler Blendeneinstellung und Entfernungseinstellung durch die Gegend, weil sie entweder schon seit 10 Jahren den Messsucher sowieso nicht mehr richtig erkennen oder einfach viel zu langsam beim Scharfstellen wären. Dann natürlich mit einem Noctilux, was sonst, ist doch das Beste.

😂

... interessant wird es erst, wenn man mit dem Noctilux die hyperfokale Blenden-/Entfernungseinstellung bei offener Blende schafft. Dann wird man zum Leica-Meister ernannt :) 

• Haha 2

vor 57 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

... interessant wird es erst, wenn man mit dem Noctilux die hyperfokale Blenden-/Entfernungseinstellung bei offener Blende schafft. Dann wird man zum Leica-Meister ernannt :) 

Dazu braucht es keine hyperfokale Einstellung, da reicht der altersbedingte Tatterich vollkommen aus. Man nennt das dann auch ikonisches Bild mit Leicalook und wunderbarem Bokeh 😜

• Haha 5

vor 1 Stunde schrieb SamsonA:

lik,

weißt du was ein Misanthropen ist?

Ich bin ja (s.o.) der andere Jeck. 

Was Du meinst, ist sicher der sprichwörtliche Sauerländer, mit dem man vor dem Freundschaft Schließen ein Salzfass zusammen gegessen haben muss. 

vor 2 Stunden schrieb digiuser:

Eine M muss man wollen. Ansonsten gilt: mit der M macht man einen auf dicke Hose und mit der Ricoh Bilder 😜

Immerhin besser auf dicke Hose machen als in die Hose machen. Wenn letzteres passiert, wird es schwer noch ein Bild zustande zu bringen. Aber bis es soweit ist, kann man mit so einer M noch ein bisschen Spaß haben. Die Ricoh heben wir uns dann für´s Heim auf.... Und bis es soweit ist: Einfach machen was Spaß macht!

• Like 2
  • Thanks 1

vor 24 Minuten schrieb jmschuh:

Na, wie ist denn jetzt das Leica Logo bei der M11-V?

In der Mitte, wie bei allen anderen M's auch? Oder rechts? Oder hat sie gar kein Logo?

Wird separat geliefert. Kann man sich dann z.Bsp. auch auf die Stirn kleben.

• Like 3