Deido Posted February 24 Share #1 Posted February 24 (edited) Advertisement (gone after registration) laut "Leica rumors" soll noch in diesem Jahr eine M11 mit EVF erscheinen, aber keine M12. Ist da wohl wirklich etwas zu erwarten? Wegen eines möglichen Urheberschutzes habe ich die Meldung nicht kopiert um sie hier in das Forum zu stellen. Edited February 24 by Deido Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 24 Posted February 24 Hi Deido, Take a look here M11 mit EVF. I'm sure you'll find what you were looking for!
M11 for me Posted February 24 Share #2 Posted February 24 (edited) Das ist doch längst im englischen Teil breitgetreten . . . über 800 Posts 🫠 Edited February 24 by M11 for me Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted February 24 Author Share #3 Posted February 24 Ich halte mich zumeist im deutschen Forum auf… 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted February 24 Author Share #4 Posted February 24 WENN sie wirklich kommt, wird sie trotz geringerem technischen Aufwandes (keine Mechanik des Messsuchers) sicher eher teurer als günstiger… Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted March 4 Share #5 Posted March 4 Am 24.2.2025 um 11:40 schrieb Deido: laut "Leica rumors" soll noch in diesem Jahr eine M11 mit EVF erscheinen, aber keine M12. Ist da wohl wirklich etwas zu erwarten? Wegen eines möglichen Urheberschutzes habe ich die Meldung nicht kopiert um sie hier in das Forum zu stellen. Wieso eigentlich M11 ? Natürlich wird es wohl keine M12 oder die M12 ist wirklich eine M11-EVF ;-). Es könnte auch doch was ganz anderes werden: warum nicht eine Kamera auf Q Basis mit einem M-Bajonett. L-Bajonett gab es ja schon, das hat aber verkaufsmässig nicht so geklappt. Sorry, aber am Fastnacht-Dienstag sollten solche Spekulationen noch möglich sein. Sicher ist (so hoffe ich), dass Leica im Jahr 100 noch ein paar Spielsachen im Bauchladen hat. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted March 5 Share #6 Posted March 5 Eine Q für Wechselobjektive, wegen mir auch mit eigenem Systemanschluss und eigenen kompakten lichtstarken Festbrennweiten.. Wie andere Hersteller zeigen, kann man dies inzwischen bewerkstelligen. Auf geht‘s, Leica. 📸 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted March 5 Share #7 Posted March 5 Advertisement (gone after registration) Am 24.2.2025 um 20:45 schrieb Deido: WENN sie wirklich kommt, wird sie trotz geringerem technischen Aufwandes (keine Mechanik des Messsuchers) sicher eher teurer als günstiger… ... das ist das D - Syndrom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
digiuser Posted March 5 Share #8 Posted March 5 Am 24.2.2025 um 20:45 schrieb Deido: WENN sie wirklich kommt, wird sie trotz geringerem technischen Aufwandes (keine Mechanik des Messsuchers) sicher eher teurer als günstiger… Wie sie uns das wohl verkaufen werden, nachdem man uns immer erzählt hat, dass der aufwendige mechanische Sucher die M so teuer macht, daran habe ich auch schon gedacht 😉🙈 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nykv Posted March 5 Share #9 Posted March 5 8 hours ago, digiuser said: Wie sie uns das wohl verkaufen werden, nachdem man uns immer erzählt hat, dass der aufwendige mechanische Sucher die M so teuer macht, daran habe ich auch schon gedacht 😉🙈 Ach, mer gucke dann, was es aus ?Wetzlar? zu gucke gibt. Das 43mm Apo Summicron der Q343 kommt ja aus..., aber ich bin zufrieden. Warum? Weil sie für mich als letzte Kamera für die nächsten 5 Jahre den Ausstieg darstellt, aus: "hier ist das neuste / älteste Leicaobjektiv, das ich jetzt haben muss!" Ob meine Augen in 5 Jahren mit dem Messsucher flott scharfstellen können, werde ich mit einem alten analogen Gehäuse, zur gegebenen Zeit auch ohne Film drin, rausfinden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts