LUF Admin Posted January 7, 2008 Share #61 Posted January 7, 2008 Advertisement (gone after registration) So ist das hier, leider! "gesperrt" "geschlossen" rausgeschmissen! Gerne für Dich auch noch einmal ausführlich: Damit das etwas nachvollziehbarer wird, warum ich ihn gesperrt habe: M8 Freak hatte in den letzten Wochen zwei gelbe Karten, weil er sich mehrfach im Ton vergriffen hatte. Sowas ist immer eine Beurteilungssache und da gibt es immer Grauzonen. Daher lasse ich auch mit mir über solche Fälle diskutieren und bespreche das mit anderen Moderatoren, die manchmal anderer Meinung sind. Dies war aber nicht der Punkt: M8F beschwerte sich bitterlich über die Verwarnung, worauf wir dann länger telefoniert haben. Er hat zwar immer wieder betont, dass er meine Position versteht, aber war nicht und unter keinen Umständen bereit, seinen Namen zu nennen, weil er kein Vertrauen in mich als Person hätte. Nun gut - damit muss ich leben. Aber dann ist die Konsequenz, dass er im Forum nicht mehr posten darf, da ich sonst ganz alleine für seine Äußerungen hafte. Ich war so mit ihm verblieben, dass sein Account bestehen bleibt, er aber nicht mehr schreibt. An diese Verabredung hat er sich nicht gehalten, sondern hat neue Accounts angelegt und mit diesen gepostet. Keine der eMail-Adressen, die er genutzt hat, war zu erreichen - kam alles als unzustellbar zurück. Als letzte Mail hat er mit noch eine Drohung geschickt, dass er jetzt in einem Forum für Jurastudenten auf Nutzungsrechtsverletzungen hier im Forum aufmerksam machen wolle. Bevor jetzt der eine oder andere denkt "Och, macht der doch nicht und was soll schon passieren": Wenn es hier aus irgendeinem Grund über Postings zu einer rechtlichen Auseinandersetzung kommt (Verletzung von Nutzungsrechten, Beleidigungen, üble Nachrede o.ä.), dann: - kostet mich das sofort richtig Asche (Rechtsanwalt und Abmahnungen, gegen die ich besser keinen Widerspruch einlege, weil sie zutreffen) - kann das zu der Verpflichtung führen, dass ich alle Bilder und Beiträge vor Veröffentlichung kontrollieren muss Von Zeit und Nerven, die dabei draufgehen, rede ich erst gar nicht. Wer das nicht glaubt, bitte nach "Forenhaftung" und "Niggemeier" googlen. Im Zweifelsfalle mache ich in solch einem Falle den Laden hier dicht, soviel Geld, Zeit und Nerven habe ich nicht, um so etwas auf die Dauer durchzustehen. Schönes Wochenende noch, ein paar von Euch sehe ich ja gleich in Idstein... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2008 Posted January 7, 2008 Hi LUF Admin, Take a look here Habt ´ne schöne Zeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
Summi Cron Posted January 7, 2008 Share #62 Posted January 7, 2008 Hallo, an dieser Stelle möchte ich nochmal wiederholen, dass ich es zwar, wie viele andere auch, schade finde, dass so mancher hier nicht mehr mit teilweise amüsanten oder kompetenten Beiträgen vertreten ist. Aber man sollte die Ursache nicht im Admin suchen, sondern, siehe auch der vorangehende Beitrag von Andreas, im Verhalten der Gesperrten. Es beklagt sich ja auch keiner, dass die böse Polizei so vielen den Führerschein wegnimmt. Sie hätten nur anders fahren müssen, z.B. bei Grün oder nüchtern. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted January 7, 2008 Share #63 Posted January 7, 2008 Sehe ich auch so. Danke, Nils. Liebe Grüße und Wünsche an alle Forenten für's neue Jahr, Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 7, 2008 Share #64 Posted January 7, 2008 Ich kann es kaum glauben, aber jetzt ist fux auch gesperrt!? Sein letztes Posting laut Profil ist hier im thread #50, von Andreas in #55 sachlich kommentiert und beantwortet - so what??? Warum, Andreas, hast Du es damit nicht bewenden lassen können? Warum so dünnhäutig? Mit dieser Sperre untergräbst Du Deine Autorität und auch Deine Glaubwürdigkeit. Denn wo sollte bei fux Deine juristisch hergeleitete Argumentation à la M8/9Freak greifen? Fühlst Du Dich beleidigt und willst deshalb gegen den Betreiber des Forums klagen, der solches zulässt? Absurd! Wäre mir die Freundschaft mancher Forenten und der Austausch mit Ihnen nicht wichtig geworden, fände ich hier nicht immer wieder interessante Standpunkte und Informationen - ich würde den Bettel hinschmeißen und dem Forum den Rücken kehren. Stattdessen organisier ich sogar noch Treffen... versteh´s wer will, ich selbst manchmal nicht mehr. Sorry, Andreas, aber in diesem Fall bist allein Du für die zumehmende Distanz verantwortlich. Und nicht einer der Beiträge hier und im übrigen Forum, erst recht kleiner von fux. Ich bedauere Dein Verhalten sehr, nachvollziehbar ist es für mich nicht mehr Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 7, 2008 Share #65 Posted January 7, 2008 Sorry Friedhelm, aber wie ich Andreas kenne, reagiert er nicht über. Und du kannst nicht alles wissen, was im Hintergrund läuft - siehe M8/M9-Freak, was Andreas auch erst als Erläuterung öffentlich gemacht hat. Im übrigen sind Beiträge von fux zu 99% mehr als Schrott und nicht nur einer beleidigend. Also bewahre auch du deinen bekannt sachlichen Standpunkt bevor Fakten zu bewerten sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted January 7, 2008 Share #66 Posted January 7, 2008 Im übrigen sind Beiträge von fux zu 99% mehr als Schrott und nicht nur einer beleidigend. Es gibt auch Beiträge anderer Forenten, die als beleidigend empfunden werden - aber da gibt es keine Reaktion ... ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 8, 2008 Share #67 Posted January 8, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Gerd, wenn Du doch nur recht hättest. Ich kann aber nur das interpretieren, was ich hier an der Oberfläche sehe. Und dann wäre es Andreas Schuldigkeit, Missinterpretationen vorzubeugen. Vorzubeugen, indem er nicht erst im Nachhinein die Erklärungen liefert wie zum Beispiel auch bei M8/9 Freak. Ich habe nicht ohne Grund die letzten beiden Postings zitiert, die fux und in Reaktion Andreas geschrieben haben. Da ich auch in der Zwischenzeit nichts anderes kenne, kann ich auch meinen Standpunkt nicht ändern - so hart er auch ist. Hoffen wir, dass wir noch ein wenig mehr Aufklärung bekommen. So wie jetzt ist es unverständlich und nicht anders nachvollziehbar als in meinem obigen statement. Herzlichen Gruß Friedhelm PS. Inzwischen weiß ich, dass tatsächlich nichts anderes vorlag, mehr noch, dass Andreas fux nicht einmal nur befristet, sondern für alle Zeit gesperrt hat. Für mich völlig überzogene Willkür! Jetzt kann ich eigentlich nur noch drauf warten, bis auch ich gesperrt werde - unglaublich!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 8, 2008 Share #68 Posted January 8, 2008 Andreas wird sich ja morgen...ups..Heute melden, dann wissen wir mehr... ..der Schwund ist sehr bedenklich zur Zeit...irgendwann verliert man die Lust nur noch mit "Angepassten" zu "arbeiten"... das kann nicht der Sinn eines Austausches sein...da braucht es auch die "Querdenker".. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 8, 2008 Share #69 Posted January 8, 2008 Hallo Gerd,wenn Du doch nur recht hättest. Ich kann aber nur das interpretieren, was ich hier an der Oberfläche sehe. ... Herzlichen Gruß Friedhelm PS. Inzwischen weiß ich, dass tatsächlich nichts anderes vorlag, mehr noch, dass Andreas fux nicht einmal nur befristet, sondern für alle Zeit gesperrt hat. Für mich völlig überzogene Willkür! Jetzt kann ich eigentlich nur noch drauf warten, bis auch ich gesperrt werde - unglaublich!!! Sorry, Friedhelm ich denke, Andreas ist cool genug, nicht jedesmal zu heftig zu reagieren. Und die Forderung (offen oder zwischen den Zeilen) jedesmal sein Tun vor Allen rechtfertigen zu sollen/müssen, damit auch bloss alle sein Handeln nachvollziehen zu können, ist für mich völlig unverständlich. Halte es doch einfach so, dass Du nur das beurteilst und zum Background Deiner Entscheidungen machst, was Du für Dich auch wirklich zweifelsfrei beurteilen und werten kannst. Das soll jetzt bitte keine Kritik an der freien Meinungsäusserung sein. Nur ein bischen Verantwortung für Inhalte eigenen Schreibens erbitte ich von jedem. So wird das nur zu einer Abwärtsspirale. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 8, 2008 Share #70 Posted January 8, 2008 Ich kann es kaum glauben, aber jetzt ist fux auch gesperrt!? Sein letztes Posting laut Profil ist hier im thread #50, von Andreas in #55 sachlich kommentiert und beantwortet - so what??? Genau, ich habe es sachlich kommentiert. Wie nahezu jeden anderen Beitrag, der an mich gerichtet ist. Nur bestanden die bei fux seit einem längeren Zeitraum nur noch aus Provokationen und Unterstellungen Warum, Andreas, hast Du es damit nicht bewenden lassen können? Warum so dünnhäutig? Mit dieser Sperre untergräbst Du Deine Autorität und auch Deine Glaubwürdigkeit. Denn wo sollte bei fux Deine juristisch hergeleitete Argumentation à la M8/9Freak greifen? Fühlst Du Dich beleidigt und willst deshalb gegen den Betreiber des Forums klagen, der solches zulässt? Absurd! Das hat ja keiner gesagt, dass für die Sperre von fux das gleiche gilt wie für M8 Freak. Ja, ich fühle mich beleidigt. Ich bin hier nun leider Hausherr, Polizist, Staatsanwalt und Richter in einer Person. Muss ich deshalb alles einstecken? Ich sperre hier nicht einfach Leute, weil sie mir nicht passen (was mir von fux ebenfalls implizit unterstellt wurde), sondern bemühe mich immer um Einigung. Und wenn's mich betrifft, tausche ich mich immer mit den anderen Moderatoren aus (auch in diesem Fall). Und irgendwann ziehe ich dann Konsequenzen - auch wenn "nur" ich beleidigt wurde PS. Inzwischen weiß ich, dass tatsächlich nichts anderes vorlag, mehr noch, dass Andreas fux nicht einmal nur befristet, sondern für alle Zeit gesperrt hat. Nein. Inzwischen kennst Du vielleicht fux' Sicht der Dinge. Die ganze Geschichte kann und will ich hier nicht ausbreiten. Friedhelm, wir können gerne heute abend zu dem Thema mal telefonieren. ..der Schwund ist sehr bedenklich zur Zeit...irgendwann verliert man die Lust nur noch mit "Angepassten" zu "arbeiten"... das kann nicht der Sinn eines Austausches sein...da braucht es auch die "Querdenker".. Ja, Querdenker werden gebraucht, sogar ein gewisses Maß an Provokation. Aber keine Beleidigungen und Berufsprovokateure. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 8, 2008 Share #71 Posted January 8, 2008 Eben habe ich Friedhelm eine PN geschickt, den letzten Satz (oder besser 2) möchte ich hier wiederholen, ich glaube, das können die allermeisten unterschreiben: "Es läuft hier manches im Verborgenen ab, speziell Andreas gegenüber habe ich Hochachtung für seine freiwillige Arbeit, die er letztlich für uns alle auf sich nimmt. Wir sollten das mit dem Einhalten der Forumsregeln honorieren." Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 8, 2008 Share #72 Posted January 8, 2008 Eben habe ich Friedhelm eine PN geschickt, den letzten Satz (oder besser 2) möchte ich hier wiederholen, ich glaube, das können die allermeisten unterschreiben: "Es läuft hier manches im Verborgenen ab, speziell Andreas gegenüber habe ich Hochachtung für seine freiwillige Arbeit, die er letztlich für uns alle auf sich nimmt. Wir sollten das mit dem Einhalten der Forumsregeln honorieren." Gruß Erich wohl war gesprochen, Erich. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 8, 2008 Share #73 Posted January 8, 2008 Ja, Querdenker werden gebraucht, sogar ein gewisses Maß an Provokation. Aber keine Beleidigungen und Berufsprovokateure. Andreas Genau das wollte ich vor dem Lesen deines Beitrags auch schreiben. Sogenannte Querdenker ohne Intelligenz sind keine solchen , sondern nur eine Belästigung. Ob man hier im Forum nur anerkannter Zampano wird, wenn man möglichst oft gesperrt, geschlossen, rausgeschmissen wurde? Anerkennung erwirbt man sich anders und zwar eine bessere. Ich muß da gerade Friedhelm nennen, der sich hier engagiert: Ich kenne von ihm sachliche als auch kritische, hinterfragende Beiträge, aber seinen Stil habe ich immer außerordentlich geschätzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m.w. Posted January 9, 2008 Share #74 Posted January 9, 2008 Ich kann es kaum glauben, aber jetzt ist fux auch gesperrt!? Sein letztes Posting laut Profil ist hier im thread #50, von Andreas in #55 sachlich kommentiert und beantwortet - so what??? Warum, Andreas, hast Du es damit nicht bewenden lassen können? Warum so dünnhäutig? Mit dieser Sperre untergräbst Du Deine Autorität und auch Deine Glaubwürdigkeit. Denn wo sollte bei fux Deine juristisch hergeleitete Argumentation à la M8/9Freak greifen? Fühlst Du Dich beleidigt und willst deshalb gegen den Betreiber des Forums klagen, der solches zulässt? Absurd! Wäre mir die Freundschaft mancher Forenten und der Austausch mit Ihnen nicht wichtig geworden, fände ich hier nicht immer wieder interessante Standpunkte und Informationen - ich würde den Bettel hinschmeißen und dem Forum den Rücken kehren. Stattdessen organisier ich sogar noch Treffen... versteh´s wer will, ich selbst manchmal nicht mehr. Sorry, Andreas, aber in diesem Fall bist allein Du für die zumehmende Distanz verantwortlich. Und nicht einer der Beiträge hier und im übrigen Forum, erst recht kleiner von fux. Ich bedauere Dein Verhalten sehr, nachvollziehbar ist es für mich nicht mehr Friedhelm Hier wird seit jahren über das selbe diskutiert, die "dünnhäutigkeit" des admins und das verhalten der bösen buben. verändert hat sich gar NICHTS. Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted January 9, 2008 Share #75 Posted January 9, 2008 In meinen Augen fehlt es meiner Meinung nach bei machen Forumsteilnehmern hier einfach an Respekt den anderen gegenüber, das ist manchmal unerträglich. Sich dann noch hinter einer bequemen Anonymität verstecken zu können und zu wollen zeugt obendrein von Feigheit. Ich gebe dem Admin vollkommen recht, solche Charaktere haben dann hier einfach nichts verloren und sollen sich und ihre überschießende Intelligenz, ihren ätzenden Zynismus und ihre Überheblichkeit woanders austoben! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicagator Posted January 9, 2008 Share #76 Posted January 9, 2008 Ich verstehe nicht, warum das Fehlen einer gewissen Grundfreundlichkeit und mangelnder Respekt für die anderen Mitforenten immer mal wieder unter dem Deckmantel der "Querdenkerei" belobigt wird. Ein wahrer Querdenker (der das Forum selbstverständlich belebt) darf sich auch an die Regeln des allgemeinen Anstandes halten - oder ist man nur dann Querdenker, wenn man von diesen abweicht? Grüße an alle die sich in diesem Thread engagieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
ddobbs Posted January 9, 2008 Share #77 Posted January 9, 2008 In meinen Augen fehlt es meiner Meinung nach bei machen Forumsteilnehmern hier einfach an Respekt den anderen gegenüber, das ist manchmal unerträglich. Sich dann noch hinter einer bequemen Anonymität verstecken zu können und zu wollen zeugt obendrein von Feigheit. Ich gebe dem Admin vollkommen recht, solche Charaktere haben dann hier einfach nichts verloren und sollen sich und ihre überschießende Intelligenz, ihren ätzenden Zynismus und ihre Überheblichkeit woanders austoben! Das unterschreibe ich komplett. Danke für den Beitrag - Respekt dem Admin! Übrigens: Du bist seit einigen Jahren angemeldet und die Anzahl deiner Beiträge ist noch überschaubar! Ich meine das durch und durch positiv!!! Manch andere sahen es offenbar als Sport pro Tag mindestens einmal Dampf abzulassen; zum Dank stand bei ihrem Account dann "Erfahrener Benutzer" - welch ein Unsinn! Gruß in die Runde, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted January 9, 2008 Share #78 Posted January 9, 2008 Ich verstehe nicht, weshalb der Weggang eines Mitglieds und seines theatralischen Abschieds in Form eines Good-bye Postings solche Wellen schlagen lässt. Ich kann dem Admin und seinen Mods nur bestes sachliches Augenmaß bescheinigen und denke, dem können die meisten ungeteilt beipflichten. Wer nicht dieser Meinung ist, sollte sich um eine eigene Form des von ihm betriebenen Forums seiner Wahl bemühen. Er wird schnell feststellen, dass es unmöglich ist , alle Forenten unter einem, für alle passenden , Hut zu bekommen.Dazu kommen aktuelle rechtliche Spielregeln, die der Forenbetreiber beachten muss, will er nicht in eine missliche Schieflage geraten..Für viele Forenten ist nach dem Ausloggen die "Banane geschält" und es wird über diese hohe Verantwortung mit möglicherweise persönlichen herben finanziellen Verlusten nicht weiter nachgedacht. Ich bedanke mich deshalb an dieser Stelle ausdrücklich für die geleistete Arbeit und wünsche dem Forum und auch allen seinen Mitgliedern weiterhin viel Erfolg. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 9, 2008 Share #79 Posted January 9, 2008 ich möchte meiner aufassung noch einen vorschlag hinzufügen: beleidigende freds frühzeitig sperren und damit eskalationen vermeiden. damit würde andreas die leica-forenten vor sich selbst schützen und die forenten wären bei konsequenter umsetzung sauer auf die querulanten, anstatt auf andreas. ansonsten müsste man mittlerweile um den fortbestand dieser besonderen speziers fürchten, gewissermaßen ein ende aus völlig unerwarteter richtung ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest andre56 Posted January 9, 2008 Share #80 Posted January 9, 2008 Ich denke, man muss sich, natürlich in Grenzen, damit abfinden, dass sich in anonymen Foren Mitmenschen tummeln die aus verschiedenen Gründen nicht in einem für Andere nachvollziehbaren Rahmen an diesen Foren teilnehmen. Das fängt bei unfreundlichster Erstansprache von Forumsneulingen oder Anfragenden an und endet mit unflätigen Beleidigungen mit Straftatbestand. Schwer zu durchschauen ist, ob es sich um geziehlte Aktionen zur Erlangung von Diplom-/Doktorarbeiten von Psychologiestudenten / -absolventen, einfach nur um mangelnde Erziehung, um entsprechendes soziales Umfeld oder um Erkrankungen etc. handelt. Ist aber auch egal, weil das überall im Leben vorkommt und sich eine Gesellschaft damit auseinander setzen muss. Unverschämt finde ich einige Vorgänge schon und die Moderatoren sollten weiterhin von ihrem "Hausrecht" Gebrauch machen. Immerhin findet an dieser Stelle ja wohl eine Diskussion und Abstimmung und auch eine Auseinandersetzung statt. Leid tut es mir auch um den ein oder anderen Ausgeschiedenen der sich nur mal kurz über die Erträglichkeitsgrenze bewegt hat und damit alles andere Wichtige an Meinung verloren geht. Kommt zurück !! Und die Dauerstänkerer, die immer auf einem gerade so erträglichen Level "arbeiten", sucht euch ein Umfeld das euch versteht und aufnimmt. Aber bitte, in einem demokratischen Forum gibt es keinen Grund nicht mit Klarnamen zu arbeiten. Wer sich in die Welt des Internets begibt oder auch sonst mal seine Meinung öffentlich äußert, muss einfach damit rechnen, dass auch einmal eine Reaktion von außen zurück kommt; gut oder schlecht. Und wer selber die Segnungen von Suchmaschienen nutzen will, der darf sich nicht darüber aufregen evtl. selber googelbar zu sein. Es wäre sehr schade, wenn ein so wichtiges Forum wie dieses hier den falschen drive bekommt. Freundliche Grüße auch an alle mir persönlich Unbekannten André Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.