TeleElmar135mm Posted October 30, 2024 Share #41 Posted October 30, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb wpo: (...) Viel wichtiger ist dann für die allermeisten jedoch die Qualität und Konsistenz des Kuchens im Cafe´ - immerhin möchte man ihn ja noch irgendwie beißen können .... ... damit habe ich keine Probleme Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/414398-leica-m-edition-70/?do=findComment&comment=5679032'>More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2024 Posted October 30, 2024 Hi TeleElmar135mm, Take a look here Leica M Edition 70. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted October 30, 2024 Share #42 Posted October 30, 2024 vor 9 Minuten schrieb espelt: Vielleicht machen sie aus dem ganzen Komplex bis dahin ein Heim. Das Café wird der Speisesaal. In den Werkstätten gibts betreutes Knipsen. In der Restzeit wird man in den Park geschoben. Der dann so eine Art Jurassic-Park für die letzten freilaufenden (bzw. freirollenden oder auch freidrehenden) M Fotografen wird. Alle Insassen haben die freie Auswahl im Museum. Bis zum Ende. Und bis dahin wird dann auch die deutsche Bestattungsordnung gelockert. Und man kann seine Asche in eine M füllen lassen. Die werden dann im Foyer aufgestellt und man kann den Rest der Ewigkeit von innen durch ein Summicron betrachten.... Das müssen wir jetzt nur noch Karl beibiegen, dass das in die Pflegereform aufgenommen wird. Pflegegrad M ... 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted October 30, 2024 Share #43 Posted October 30, 2024 vor 1 Minute schrieb TeleElmar135mm: Das müssen wir jetzt nur noch Karl beibiegen, dass das in die Pflegereform aufgenommen wird. Pflegegrad M ... Das ist in der Tat ein wenig erquickliches Thema. Meine Schwiegermutter kam in den Genuss. Wenigstens in einem recht schönem Heim Residenz ihre letzten Jahre zu verbringen. Bei den Kosten konnte einem allerdings schwindlig werden. Da ging monatlich eine M dahin... Pflegegrad M - ja könnte man so nennen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 30, 2024 Share #44 Posted October 30, 2024 vor 4 Minuten schrieb espelt: Bei den Kosten konnte einem allerdings schwindlig werden. Da ging monatlich eine M dahin... Pflegegrad M - ja könnte man so nennen. Ja, kenne ich. War hier zwar nur eine reichliche halbe M, dafür über 11 Jahre. Allerdings waren das Miniappartement und das Essen erstklassig und die sonstigen Umstände wenigstens gut tragbar. Allerdings nix für mich - kein Photolabor. Aber unser Mama hat datt nich so sehr interessiert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted October 30, 2024 Share #45 Posted October 30, 2024 Sind wir überhaupt noch beim Thema? Bitte so etwas im AOK-Forum weiter diskutieren 😉 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 30, 2024 Share #46 Posted October 30, 2024 Hallo Wolfgang, vor 3 Minuten schrieb wpo: ... Allerdings nix für mich - kein Photolabor. Aber unser Mama hat datt nich so sehr interessiert. ach, Mama war damals schon eher Photoshop. 😁 Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted October 30, 2024 Share #47 Posted October 30, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 9 Minuten schrieb Ramesse: Sind wir überhaupt noch beim Thema? (...) JA! Wir diskutieren hier gerade den Fortbestand der Manufaktur (Stuchwort Koversion) - nicht das es uns so geht wie bei VW 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted October 30, 2024 Share #48 Posted October 30, 2024 vor 17 Stunden schrieb espelt: Da bin ich gespannt. Die meisten hier sind dann wohl so zwischen 120 und 150.... 🤔 , wenn man diesen Thread verfolgt, dann kann man eher den Eindruck haben, man ist unter 12jährigen….😇 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted October 30, 2024 Share #49 Posted October 30, 2024 (edited) vor 38 Minuten schrieb TeleElmar135mm: vor 49 Minuten schrieb espelt: Und bis dahin wird dann auch die deutsche Bestattungsordnung gelockert. Und man kann seine Asche in eine M füllen lassen. Die werden dann im Foyer aufgestellt und man kann den Rest der Ewigkeit von innen durch ein Summicron betrachten.... Das müssen wir jetzt nur noch Karl beibiegen, dass das in die Pflegereform aufgenommen wird. Pflegegrad M ... Friedhofs- und Bestattungsrecht ist Ländersache. Edited October 30, 2024 by Andreas_Kreuz Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted October 30, 2024 Share #50 Posted October 30, 2024 Am 25.10.2024 um 20:11 schrieb TeleElmar135mm: Randnotiz: Bei den Grünen hatte wir seinerzeit eine Veganerin, die am liebsten Hosen aus echtem Leder trug- gehörte den Fundis an ... Wundert euch nicht wenn der Admin auch diesen Thread schließt. Warum müssen manche Themen hier bloß immer so wegdriften? Hauptsache Schwätzen, gelle? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted October 30, 2024 Share #51 Posted October 30, 2024 Das "Geschenk" an die User zum 70isten ernst zu nehmen und nicht als das zu sehen, was es ist, nämlich als "Egoinvestition" für Leute, die eine Kamera pervertieren, in dem sis sie in Virtrinen stellen und nicht benutzen, verbietet sich mir. Das Abschweifen zeigt doch nur, dass das "Geschenk" viele/einige nicht wirklich ernst nehmen ... 4 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted October 30, 2024 Share #52 Posted October 30, 2024 vor 3 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ernst nehmen ... Das ist so eine Sache, mit dem ernst nehmen. Vieles kann man wirklich nicht ernst nehmen. Oder sollte man nicht... Aber ab und an mal etwas von Ernst nehmen - da bin ich immer dabei. Als von Ernst Leitz. Wobei ich dabei analog eindeutig die "Originale" aus der jeweiligen Zeit bevorzuge. Tatsächlich bin ich damit noch nie enttäuscht worden. Evtl. Revisionskosten sind nach 50 - fast 100 Jahren immer mit einzukalkulieren. Wohingegen, und das ist evtl. eine Alterserscheinung, ich den Neuauflagen irgendwie nicht das volle Vertrauen schenken kann. Oder mag. Und auch kaum bereit bin die dafür aufgerufenen Preise zu bezahlen. Meistens geht bei mir die rote Lampe an lese ich was von Ikonen. Und das nicht erst dann, wenn nicht von wenigen festgestellt wird, daß diese dazu neigen Filme zu zerkratzen. Und bei "Sondermodellen" - da geht die Lampe meist gleich wieder aus. Weil die Sicherung durchbrennt. Immerhin: Zugegeben schön ist sie ja. Immerhin.... vor einer Stunde schrieb Steve Ash: kann man eher den Eindruck haben, man ist unter 12jährigen….😇 Ohne das Kind im Manne wären die meisten kaum hier. Schönes Spielzeug ist einfach toll. Und manchmal hilft das auch sehr schön mit den Augen eines 12jährigen auf so manches Treiben zu schauen. Das war so ca. die Zeit, in der das mit der Foto AG in der Schule begann. Was hat einen da noch mal an der Sache fasziniert und umgetrieben? Ja, jetzt fällt´s mir wieder ein.... Sondermodell? Nö, sicher nicht. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted October 30, 2024 Share #53 Posted October 30, 2024 Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass Leica einfach Komponenten aus dem Regal genommen und mit einem neuen Finish versehen hat und jetzt für einen Sondereditionspreis vermarktet. Es gibt auf dem Weltmarkt genug Fans, die sich sowas leisten wollen und können. Das Konzept nutzt Leica schon seit mindestens den 80er Jahren (siehe M4P mit Sondergravur). Warum soll ich mich darüber aufregen, dass jemand safarigrüne oder platinblonde Leicas mit silbernen Objektiven sammelt - andere sammeln Meißener Porzellanteller, anstatt daraus Suppe zu löffeln, wofür diese eigentlich gedacht sind. weiß eigentlich jemand, welcher Film in der platinierten Dose der Edition steckt? Etwa ein Fomapan 100? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 30, 2024 Share #54 Posted October 30, 2024 vor einer Stunde schrieb Steve Ash: 🤔 , wenn man diesen Thread verfolgt, dann kann man eher den Eindruck haben, man ist unter 12jährigen….😇 Man muss da schon mind. 7 (die magische Zahl) Forenten zusammenfassen - mich eingeschlossen - wenn man da andere geistige Ergüsse über nur ein Thema erwartet. Asche in der M ist doch schon mal was. Ich geh wieder an meine Lego-Kiste,ein Stativ bauen, ein Einbein. 😎 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 30, 2024 Share #55 Posted October 30, 2024 vor einer Stunde schrieb Ramesse: Hauptsache Schwätzen, gelle? Nein, vor allem Spaß haben. Da gab es sogar mal einen Film zu dem Thema. Mit Hans Joachim Kulenkampff: "Dr. med. Fabian, Lachen ist gesund!" - und unsere Gesundheit sollte uns doch vor allem im fortgeschrittenen Alter wert und wichtig sein, odr? 😂 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted October 30, 2024 Share #56 Posted October 30, 2024 vor 12 Minuten schrieb jgeenen: Etwa ein Fomapan 100? Fomapan 885. Der mit dem hohen Goldanteil. vor 13 Minuten schrieb jgeenen: Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass Leica einfach Komponenten aus dem Regal genommen und mit einem neuen Finish versehen hat und jetzt für einen Sondereditionspreis vermarktet. Ja klar. Solange sich so etwas so gut verkauft, wär man ja blöd. Das ist ein wenig wie bei manchem Uhrenhersteller. Da werden ganze Kollektionen auf den ein wenig anderen Geschmack von z.Bsp. unseren chinesischen Zeitgenossen entworfen. Diese, im Gegensatz zu dem normalen Entwurf, Scheußlichkeiten finden sich dann hauptsächlich in den Stores großer Flughäfen. Die oft genug die größten Umsätze von allen haben. Das gute daran ist, daß die meisten nach Übersee verschwinden. Aber wirtschaftlich sind all die Dinge immer wieder große Erfolge. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted October 30, 2024 Share #57 Posted October 30, 2024 vor 17 Minuten schrieb espelt: Fomapan 885. Der mit dem hohen Goldanteil. Ahhh, die sagenhafte Ernst&Oskar Edition - garantiert niedrigempfindlich und entsprechend feinkörnig… Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted October 30, 2024 Share #58 Posted October 30, 2024 vor 33 Minuten schrieb jgeenen: Ahhh, die sagenhafte Ernst&Oskar Edition - garantiert niedrigempfindlich und entsprechend feinkörnig… ... nein passend zum Jahr 54: Der hier vor dem umlabeln ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/414398-leica-m-edition-70/?do=findComment&comment=5679228'>More sharing options...
wpo Posted October 30, 2024 Share #59 Posted October 30, 2024 vor 49 Minuten schrieb jgeenen: weiß eigentlich jemand, welcher Film in der platinierten Dose der Edition steckt? Etwa ein Fomapan 100? Wahrscheinlich ein Kodachrome 25. Da existieren noch genügend, aufgrund fehlender Entwicklungsmöglichkeiten unangetastete Filme. Bedingt dadurch sind auch sie ein bleibendes Vitrinenstück. Also gibt es kaum einen passenderen Inhalt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 30, 2024 Share #60 Posted October 30, 2024 vor 19 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ... nein passend zum Jahr 54: Der hier vor dem umlabeln ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Aber dann unbedingt in der alten Blechpatrone, bitte .... und durch entsprechend modifizierte Rodinalentwicklung herabgestuft auf 17/10°DIN gäbe er, versehen mit dem passenden Etikett, vielleicht auch einen passablen AGFA IF ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts