Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 58 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

Randnotiz: Bei den Grünen hatte wir seinerzeit eine Veganerin, die am liebsten Hosen aus echtem Leder trug- gehörte den Fundis an ...

🤔  🤣  😂

x

Hallo Wolfgang,

vor 6 Stunden schrieb wpo:

aber immerhin hatte die AGFA mal himmlische Filme, Papiere und Platten im Produktionsprogramm. Deren Gelatine entstammte vorzugsweise den in der Sonne gebleichten Knochen heiliger indischer Kühe, welche vor Ort gesammelt, angekauft und schiffsladungsweise nach Deutschland geschafft wurden.

jetzt weiß ich endlich warum meine Agfa Dias fast alle einen Stich haben und Kodak oder Fuji nicht. 😁

Gruß
Thomas

• Haha 1

vor 19 Stunden schrieb espelt:

Ist wohl für die meisten unter uns nur von rein akademischer Bedeutung. Aber da wohl mit den wenigsten der 250 wirklich fotografiert werden wird, werden die das schon schaffen...

Warum sollte man mit der Platin-Ausgabe nicht fotografieren?  Ist doch nur eine Geldfrage und kein Hindernis um damit zu fotografieren? Platin ist eine preiswerte, und sehr stabile Außenkruste, wenn die Innereien gleichermaßen stabil sind wird sie das Knipsen schon aushalten.
Wenn Einfamilienhäuser heutzutage leicht mal 700 Tsd bis 1 Mil. und Autos schnell mal 80 bis 100 Tsd , leicht noch mehr… kosten, dann ist das einzige Hindernis wohl nur die Begrenzung der Welt-Auflage auf lächerliche 250 Stck. . 

• Like 2

vor 22 Stunden schrieb wpo:

die Variante mit Rückspulhebelchen und Vorlaufwerk

Ich geb Dir Recht: Ist praktikabler. Und das Vorlaufwerk kann man ab und an ganz gut brauchen. Dafür hab ich dann die M4. Die hat dann auch die schräge Rückspulkurbel, die ich auch einen Tick praktischer finde.
Aber mein persönlicher 1. Preis für die schönste aller M´s geht an die M2 mit dem hübschen Knöpfchen. 

• Like 4

vor 58 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

... wäre doch ein Treffen wert. Ich wäre dabei. Rollator mit integriertem Kugelkopf schon in Auftrag gegeben :)

Analoge M als Lebenselixier - die Dinger werden in Zukunft noch höher im Preis steigen.

Rollator brauchst du in 70 Jahren nicht mehr - bis dahin kann man sich zum Treffen beamen lassen. Oder, was noch irgendwie angemessener wäre, in einer Sänfte tragen lassen. Also hauptsächlich wegen der alten M - die dann womöglich seeeeehhhhhhhr wertvoll sein wird...

• Like 1
  • Haha 1

vor einer Stunde schrieb espelt:

- bis dahin kann man sich zum Treffen beamen lassen.

... dann graut mir schon jetzt vor der Torte im Café Leitz aus dem Replikator ....

obwohl ein Raktajino double sweet - doube strong weckt die Lebensgeister dann so richtig, was wohl nötig ist. Zur Not kann man dann auch den letzen noch originalen TRI-X darin entwickeln :)

vor 14 Stunden schrieb espelt:

Da bin ich gespannt. Die meisten hier sind dann wohl so zwischen 120 und 150.... 

172

... und dann machst Du McCurry selig späte Konkurrenz und drehst ein Video: "The last Try-X-Pan"?

Viel wichtiger ist dann für die allermeisten jedoch die Qualität und Konsistenz des Kuchens im Cafe´ - immerhin möchte man ihn ja noch irgendwie beißen können .... aber vielleicht könnte man ihn nach altmütterlicher Weise auch "tunken", stimmt schon. Allein dabei zu zusehen ist ja schon ein ästhetischer Genuss ...

vor 12 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

... dann graut mir schon jetzt vor der Torte im Café Leitz aus dem Replikator ....

obwohl ein Raktajino double sweet - doube strong weckt die Lebensgeister dann so richtig, was wohl nötig ist. Zur Not kann man dann auch den letzen noch originalen TRI-X darin entwickeln :)

Edited by wpo
  • Haha 1

vor 14 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

dann graut mir schon jetzt vor der Torte im Café Leitz

Vielleicht machen sie aus dem ganzen Komplex bis dahin ein Heim. Das Café wird der Speisesaal. In den Werkstätten gibts betreutes Knipsen. In der Restzeit wird man in den Park geschoben. Der dann so eine Art Jurassic-Park für die letzten freilaufenden (bzw. freirollenden oder auch freidrehenden) M Fotografen wird. Alle Insassen haben die freie Auswahl im Museum. Bis zum Ende. Und bis dahin wird dann auch die deutsche Bestattungsordnung gelockert. Und man kann seine Asche in eine M füllen lassen. Die werden dann im Foyer aufgestellt und man kann den Rest der Ewigkeit von innen durch ein Summicron betrachten....

• Like 2
  • Haha 6