Viewfinder_vandals Posted September 26, 2024 Share #361 Posted September 26, 2024 Advertisement (gone after registration) vor einer Stunde schrieb EUSe: Abgrund, Wand, Dornen, verkehrsreiche Straße? Reißender Fluss? Ich tippe bei vielen eher auf. Blümchen im Garten. Hundi auf der heimischen Couch und Landschaften in der Mittagssonne ❤️ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 26, 2024 Posted September 26, 2024 Hi Viewfinder_vandals, Take a look here Neueste Gerüchte: Leica Q3 mit 43mm f/2 Apo. I'm sure you'll find what you were looking for!
Viewfinder_vandals Posted September 26, 2024 Share #362 Posted September 26, 2024 vor 19 Minuten schrieb jmschuh: Bei mir wäre es eher ein Problem, wenn sie nicht dabei wäre. Wer soll dann das ganze Zeugs bezahlen? 😉 Ich würde mir hierzu gerne noch ein, zwei lebensweisheiten einholen. 🤝 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted September 26, 2024 Share #363 Posted September 26, 2024 (edited) vor 8 Minuten schrieb Viewfinder_vandals: Ich würde mir hierzu gerne noch ein, zwei lebensweisheiten einholen. 🤝 Wart's ab, die kommen noch. So sicher, wie die M12, Q4 und SL4 ... Edited September 26, 2024 by Apo-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted September 26, 2024 Share #364 Posted September 26, 2024 Die Leica FOTOS App auf meinem iPhone wurde grade aktualisiert. In der Beschreibung steht: "Unterstützung für die brandneue Leica Q3 43" Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 26, 2024 Share #365 Posted September 26, 2024 vor 1 Stunde schrieb EUSe: Abgrund, Wand, Dornen, verkehrsreiche Straße? Reißender Fluss? Ach Eva, Du bist doch kein "Weichei". Etwas thrill muss doch sein Nein, ernsthaft, das kenne ich auch. Manchmal ist es auch ein Elektrozaun. Deshalb wäre ein Zoom ,, wie hier schon öfters gewünscht für die Q eigentlich auch logisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 26, 2024 Share #366 Posted September 26, 2024 vor 38 Minuten schrieb jmschuh: Bei mir wäre es eher ein Problem, wenn sie nicht dabei wäre. Wer soll dann das ganze Zeugs bezahlen? 😉 ... es reicht doch, wenn sie Dir die Kreditkarte zusteckt. Dann besteht nicht die Gefahr, dass sie vorher kurz bei Gucci vorbeischaut und das Limit erreicht ist .. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Parkplatzmann Posted September 26, 2024 Share #367 Posted September 26, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 7 Minuten schrieb TeleElmar135mm: ... es reicht doch, wenn sie Dir die Kreditkarte zusteckt. Dann besteht nicht die Gefahr, dass sie vorher kurz bei Gucci vorbeischaut und das Limit erreicht ist .. Meine Frau hat eine Partnerkarte von mir. Sie hat gesagt, ich darf mir die Kamera kaufen, wenn sie den gleichen Betrag bei Gucci ausgeben darf. Please help 😢 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted September 26, 2024 Share #368 Posted September 26, 2024 Zulassen, ist doch klar! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted September 26, 2024 Share #369 Posted September 26, 2024 vor 4 Minuten schrieb Parkplatzmann: Meine Frau hat eine Partnerkarte von mir. Sie hat gesagt, ich darf mir die Kamera kaufen, wenn sie den gleichen Betrag bei Gucci ausgeben darf. Please help 😢 Gerne: Bist Du sicher, daß der Krempel bei Gucci teurer ist als eine komplette M 11 + SL3 - Ausstattung? Wenn nein, dann nimmt noch eine Q dazu ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 26, 2024 Share #370 Posted September 26, 2024 Hallo Martin, vor 11 Minuten schrieb Parkplatzmann: Meine Frau hat eine Partnerkarte von mir. Sie hat gesagt, ich darf mir die Kamera kaufen, wenn sie den gleichen Betrag bei Gucci ausgeben darf. Please help 😢 Dir kann geholfen werden. Bei Gucci waren wir schon. 😀 Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 26, 2024 Share #371 Posted September 26, 2024 vor 30 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Gerne: Bist Du sicher, daß der Krempel bei Gucci teurer ist als eine komplette M 11 + SL3 - Ausstattung? Wenn nein, dann nimmt noch eine Q dazu ... Da die Angebote an Objektiven und Zubehör beim roten Punkt überschaubar sind - könnte Gucci teurer werden, vor allem wenn noch Prada dazwischen kommt. Zum Glück gibt es noch momox fashion ... ein wenig umlabeln (wo habe ich das schon mal gehört) und alles ist gut 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted September 26, 2024 Share #372 Posted September 26, 2024 vor einer Stunde schrieb Viewfinder_vandals: Ich tippe bei vielen eher auf. Blümchen im Garten. Hundi auf der heimischen Couch und Landschaften in der Mittagssonne ❤️ Du solltest nicht von dir auf andere schließen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 26, 2024 Share #373 Posted September 26, 2024 Irgendetwas läuft bei euch falsch. Meine Frau interessiert weder Gucci, noch Prada, noch Hermès oder sonst was in dieser Richtung. Sie geht mit mir in den Leica Shop, ich drücke ihr die neueste Begehrlichkeit in die Hand, sie sagt: "Die ist aber hübsch! Möchtest Du die haben?" Ich sag "Ja!" und der Drops ist gelutscht. Dafür darf Sie sich meine Fotos anschauen. Ich finde, das ist ein fairer Deal. 2 1 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted September 26, 2024 Share #374 Posted September 26, 2024 vor 8 Minuten schrieb jmschuh: sie sagt: "Die ist aber hübsch! Möchtest Du die haben?" Ich sag "Ja!" und der Drops ist gelutscht. Dafür darf Sie sich meine Fotos anschauen. Ich finde, das ist ein fairer Deal. Mache dir da keine Sorgen. Bei mir ist es genauso. Das ist Normalzustand und klappt immer. 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 26, 2024 Share #375 Posted September 26, 2024 Am 20.9.2024 um 10:25 schrieb Nifty Fifty: Dieser Logik kann ich nicht folgen. Was soll die Brennweite mit der Suchervergrößerung zu tun haben? Ein 0,8er Sucher "vergrößert" das Mattscheiben- respektive Displaybild 0,8x. Dabei ist es doch völlig egal, was für eine Brennweite da vorne dranhängt. Nein, ich melde mich NICHT zurück in dieser "Diskussion", aber ich hatte zugesagt, der Sache nachzugehen. Das hat sich aber quasi von selbst erledigt, da es nun offiziell die technischen Daten gibt. Es ist exakt so, wie ich es geschrieben habe. Suchervergrößerung sind bei Q3 und Q3 34 identisch. Bitte. Danke. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/403202-neueste-ger%C3%BCchte-leica-q3-mit-43mm-f2-apo/?do=findComment&comment=5630411'>More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 26, 2024 Share #376 Posted September 26, 2024 vor 16 Minuten schrieb jmschuh: Irgendetwas läuft bei euch falsch. Meine Frau interessiert weder Gucci, noch Prada, noch Hermès oder sonst was in dieser Richtung. Sie geht mit mir in den Leica Shop, ich drücke ihr die neueste Begehrlichkeit in die Hand, sie sagt: "Die ist aber hübsch! Möchtest Du die haben?" Ich sag "Ja!" und der Drops ist gelutscht. Dafür darf Sie sich meine Fotos anschauen. Ich finde, das ist ein fairer Deal. ... hat sie eine ungebundene eineiige Schwester - falls man das heue aufgrund der political correctness noch fragen darf 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted September 26, 2024 Share #377 Posted September 26, 2024 vor 23 Minuten schrieb PwoS: Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Da muss ich dich enttäuschen. Ich zerre das Zeug durch die halbe welt. 2 Sekunden Google hätten dir diese Peinlichkeit erspart. 🤡 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 26, 2024 Share #378 Posted September 26, 2024 (edited) Hallo, vor 2 Stunden schrieb Viewfinder_vandals: Ich tippe bei vielen eher auf. Blümchen im Garten. Hundi auf der heimischen Couch und Landschaften in der Mittagssonne ❤️ Vorsicht! Da man bei solchen Kommentaren hier im Forum neuerdings Gefahr läuft an den Pranger gestellt zu werden, sind dieselbigen mit einem Warnhinweis zu markieren oder mit einem dreiseitigen Entschuldigungsschreiben zu versehen. 😉 Gruß Thomas Edited September 26, 2024 by thowi 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted September 26, 2024 Share #379 Posted September 26, 2024 Ja, da hast du offensichtlich recht gehabt. Leica scheint bei seiner Art der Bestimmung der Suchervergrößerung zumindest bei der Q3 einen eigenen Weg zu gehen, denn die Frage „Vergrößerung von was“ wird nicht beantwortet: Es kann nicht der Augeneindruck sein, dann müsste der Faktor bei beiden Varianten unterschiedlich sein. ist es der Abbildungsmassstab des EVF? Macht wenig Sinn, denn diese Größe wird nirgendwo angegeben oder orientiert sich Leica am Vergleich mit Kameras mit Wechselobjektiven - also wenn ich eine Nikon oder Sony mit 28mm bzw 43mm Objektiv bestücken würde, wäre der Suchereindruck ähnlich. oder gibt es eine andere Definition, die sich uns bisher entzogen hat? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted September 26, 2024 Share #380 Posted September 26, 2024 vor 2 Minuten schrieb thowi: Hallo, Vorsicht! Da man bei solchen Kommentaren hier im Forum neuerdings Gefahr läuft an den Pranger gestellt zu werden, sind dieselbigen mit einem Warnhinweis zu markieren oder mit einem dreiseitigen Entschuldigungsschreiben zu versehen. 😉 Gruß Thomas Das prallt an mir ab wie Kugeln an der Kevlarbelederung der q2 reporter. 😹 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts