Pudding Posted September 24, 2024 Share #301 Posted September 24, 2024 Advertisement (gone after registration) Es gibt Leica Farben... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/403202-neueste-ger%C3%BCchte-leica-q3-mit-43mm-f2-apo/?do=findComment&comment=5626744'>More sharing options...
Advertisement Posted September 24, 2024 Posted September 24, 2024 Hi Pudding, Take a look here Neueste Gerüchte: Leica Q3 mit 43mm f/2 Apo. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted September 24, 2024 Share #302 Posted September 24, 2024 Hallo, vor 23 Minuten schrieb lik: ... über welchselbige hier zu diskutieren ein durchaus riskantes Unterfangen ist... 😉 wenn auch ungleich spannender und ergiebiger. 😉 Im Ernst: MTF-Charts haben mich noch nie interessiert. Bilder hingegen sehr. Gruß Thomas 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 24, 2024 Share #303 Posted September 24, 2024 (edited) vor 35 Minuten schrieb Pudding: Es gibt Leica Farben... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mal ganz ernsthaft. Gibt es außer der Reporter noch weitere Farbvarianten der Q3? Nee, oder? Edited September 24, 2024 by Nifty Fifty Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 24, 2024 Share #304 Posted September 24, 2024 Hallo, vor einer Stunde schrieb Nifty Fifty: Das sagst du so dahin in deinem jugendlichen Leichtsinn, Gleich das erste Bild zeigt, wie schwierig es ist, ein Urteil über gut oder schlecht zu fällen. Wo der Eine das Bokeh schön findet und der Andere sich genau daran freut, findet der Dritte(ich 😄) das Bokeh ziemlich mies. Ob das nun dem Summarit oder einfach der Situation geschuldet ist, kann ich allerdings nicht sagen. ich fühle mich eben so jung. 😁 Davon abgesehen starten Sammelthreads hier und da recht vielversprechend, aber schon spätestens nach der zweiten Seite, mit wenigen Ausnahmen, ist es mit der Grünpflege meist vorbei. 😉 Jetzt aber gerne wieder zurück zum ursprünglichen Thema. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 24, 2024 Share #305 Posted September 24, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb thowi: Jetzt aber gerne wieder zurück zum ursprünglichen Thema. Ja, hier schwächelt es ja gerade ein wenig. Im internationalen Forum ist man bereits auf Seite 29 und im Beitrag #567 bei der Einsicht angelangt, dass die beste Kamera eh das IPhone hat und man deshalb im Grunde das ganze Leica Gerödel verkaufen kann. 😂 Edited September 24, 2024 by Nifty Fifty 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted September 24, 2024 Share #306 Posted September 24, 2024 (edited) 3 hours ago, mcmarcy said: Meine Formulierungen zur Rangliste der besten 50iger sind ja auch sehr provokativ gemeint. Ich liebe mein Steel Rim und da kann man mit Sicherheit nicht behaupten, dass es das schärfste Objektiv von Leica und überhaupt ist. Warum ist Altglas so gefragt heut zu Tage? Es hat Charakter, da müssen sich alle Objektivneurechnungen erst einmal beweisen. Also nehmt meine vorherigen Posts nicht zu wörtlich! @mcmarcy Provokation ist für mich akzeptabel. Nur, wenn Du zitierst und "on par" drin steht, dann ist das halt was anderes... Edited September 24, 2024 by Leicalook Das @ klappt nicht immer... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 24, 2024 Share #307 Posted September 24, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 27 Minuten schrieb Nifty Fifty: Im internationalen Forum ist man bereits auf Seite 29 und im Beitrag #567 bei der Einsicht angelangt, dass die beste Kamera eh das IPhone hat und man deshalb im Grunde das ganze Leica Gerödel verkaufen kann. Schon interessant, was aus dem dort geschriebenen hier so gemacht wird... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 24, 2024 Share #308 Posted September 24, 2024 (edited) vor 6 Minuten schrieb jmschuh: Schon interessant, was aus dem dort geschriebenen hier so gemacht wird... Ach Mensch, ist das LUF denn mittlerweile wirklich so spaßbefreit? Da habe ich nun schon extra das passende Smiley gesetzt. Aber klar, Fotografie an sich und mit ikonischen Geräten im Besonderen ist wahrscheinlich wirklich eine todernste Angelegenheit. Im Übrigen kannst du mir ja gerne die korrekte Übersetzung für "I am using a Leica M since M9, and finally left everything for my iPhone which is the best camera I've ever owned" liefern, sollte ich da was missverstanden haben. Danke. Edited September 24, 2024 by Nifty Fifty Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted September 24, 2024 Share #309 Posted September 24, 2024 Ich verkaufe eh alles sobald die Q3 43mm da ist. Und gebe diese günstig ab für die SL4. Bei deren Inzahlungnahme erwarte ich nur eine geringe Zuzahlung bei der D-Lux9. ... 1 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted September 24, 2024 Share #310 Posted September 24, 2024 Angeblich soll die neue Q3 „43mm“ 6800€ kosten, somit nochmal mehr als die normale Q3 🤣 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 24, 2024 Share #311 Posted September 24, 2024 (edited) Na was? Das sind nur 158€ pro Millimeter Brennweite. Bei der Q3 blechst du dafür satte 223€! Denk mal drüber nach. ☝🏻 Edited September 24, 2024 by Nifty Fifty 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 24, 2024 Share #312 Posted September 24, 2024 (edited) vor 30 Minuten schrieb Snooopy: Angeblich soll die neue Q3 „43mm“ 6800€ kosten, somit nochmal mehr als die normale Q3 🤣 Du dachtest ein 43er ist nicht so kniffellig zu entwickeln wie ein 28er und die neue Kamera könnte günstiger sein im Preis?😎 könnte an einer unterschiedlichen Gravur liegen 43 ist ja mehr als 28. Edited September 24, 2024 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted September 24, 2024 Share #313 Posted September 24, 2024 vor 17 Minuten schrieb Nifty Fifty: Na was? Das sind nur 158€ pro Millimeter Brennweite. Bei der Q3 blechst du dafür satte 223€! Denk mal drüber nach. ☝🏻 So gesehen ein Schnäppchen, ob im Leicastore auch so überzeugend argumentiert wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted September 24, 2024 Share #314 Posted September 24, 2024 vor 5 Minuten schrieb Talker: Du dachtest ein 43er ist nicht so kniffellig zu entwickeln wie ein 28er und die neue Kamera könnte günstiger sein im Preis?😎 könnte an einer unterschiedlichen Gravur liegen 43 ist ja mehr als 28. Vielleicht möchte man recht schnell die 7000€ Grenze mit einer Q durchbrechen. Ich war so naiv und glaubte die beiden Qs werden gleich viel kosten 😶 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 24, 2024 Share #315 Posted September 24, 2024 vor 17 Minuten schrieb Snooopy: Vielleicht möchte man recht schnell die 7000€ Grenze mit einer Q durchbrechen. Ich war so naiv und glaubte die beiden Qs werden gleich viel kosten 😶 Ein erstklassiges Zoom wäre eine schöne Lösung für das schöne Gehäuse. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 24, 2024 Share #316 Posted September 24, 2024 (edited) vor 30 Minuten schrieb Snooopy: Vielleicht möchte man recht schnell die 7000€ Grenze mit einer Q durchbrechen. Ich war so naiv und glaubte die beiden Qs werden gleich viel kosten 😶 Im Fred Miranda Forum war die Rede davon, dass ein Händler irgendwie 7000 Dollar angedeutet hätte. Aber das muss für Europa natürlich nichts heißen. Wenn Leica hier mitliest und sieht, dass selbst Leute, für die 43mm keinen Kaufreiz auslösen und die Normalbrennweite zum Gähnen ist, eine Blindbestellung auslösen, ohne den Preis zu kennen, dann wundert mich eigentlich, dass die Preise nicht noch deutlich hören angesetzt werden. Edited September 24, 2024 by Nifty Fifty Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted September 24, 2024 Share #317 Posted September 24, 2024 vor 5 Minuten schrieb Nifty Fifty: Im Fred Miranda Forum war die Rede davon, dass ein Händler irgendwie 7000 Dollar angedeutet hätte. Leica Q3 43 camera leaked online - Leica Rumors Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 24, 2024 Share #318 Posted September 24, 2024 Eigentlich eine Geschäftsidee noch mehr Geld zu generieren. Wie Ticketmaster bei Eintrittskarten macht, könnte der Handel es direkt bei Kameras machen. Je höher die Nachfrage desto höher der Kaufpreis. Siehe Oasis Tournee.... Ist ja letztlich bei Sprit und Co tlw schon ewig so Nur hier wäre es dann in "Echtzeit" Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted September 24, 2024 Share #319 Posted September 24, 2024 Was für eine Nachfrage ergibt sich denn hier aus diesen Threads? Einstellig - oder sind es gar 10? Hier wird wild spekuliert, kritisiert, euphorisiert, Fakten und Fakes überstrapaziert, gequatscht... Ich bin überzeugt davon, dass es eine schöne Kompakte sein wird. Muss ich in Panik verfallen, das bisher Genutzte in Frage stellen, gar zwingend umsteigen? Oder ist es nur eine schöne Option, für einen aktuell Suchenden, der sich für Leica interessiert? Viel Geschwätz, sonst nix. Im Grunde gilt das auch für diesen Beitrag... Ich hab' Spaß mit SL. Passt und reicht. Zusätzlich ne 43er? Gerne! Aber leider fällt's Geld nicht vom Himmel. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 24, 2024 Share #320 Posted September 24, 2024 vor 3 Stunden schrieb Snooopy: Angeblich soll die neue Q3 „43mm“ 6800€ kosten, somit nochmal mehr als die normale Q3 🤣 Dafür bekommt du auch das „beste Objektiv“ der Welt … wenn Miranda recht behält 😂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts