Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Es gibt Leica Farben...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Haha 5

Hallo,

vor 23 Minuten schrieb lik:

... über welchselbige hier zu diskutieren ein durchaus riskantes Unterfangen ist... 😉

wenn auch ungleich spannender und ergiebiger. 😉

Im Ernst: MTF-Charts haben mich noch nie interessiert. Bilder hingegen sehr.

Gruß
Thomas

• Like 3

vor 35 Minuten schrieb Pudding:

Es gibt Leica Farben...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mal ganz ernsthaft. Gibt es außer der Reporter noch weitere Farbvarianten der Q3? Nee, oder?

Edited by Nifty Fifty

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Nifty Fifty:

Das sagst du so dahin in deinem jugendlichen Leichtsinn,

Gleich das erste Bild zeigt, wie schwierig es ist, ein Urteil über gut oder schlecht zu fällen. Wo der Eine das Bokeh schön findet und der Andere sich genau daran freut, findet der Dritte(ich 😄) das Bokeh ziemlich mies. Ob das nun dem Summarit oder einfach der Situation geschuldet ist, kann ich allerdings nicht sagen.

ich fühle mich eben so jung. 😁

Davon abgesehen starten Sammelthreads hier und da recht vielversprechend, aber schon spätestens nach der zweiten Seite, mit wenigen Ausnahmen, ist es mit der Grünpflege meist vorbei. 😉

Jetzt aber gerne wieder zurück zum ursprünglichen Thema. 

Gruß
Thomas

vor einer Stunde schrieb thowi:

Jetzt aber gerne wieder zurück zum ursprünglichen Thema. 

Ja, hier schwächelt es ja gerade ein wenig. Im internationalen Forum ist man bereits auf Seite 29 und im Beitrag #567 bei der Einsicht angelangt, dass die beste Kamera eh das IPhone hat und man deshalb im Grunde das ganze Leica Gerödel verkaufen kann. 😂

Edited by Nifty Fifty
  • Thanks 1
  • Haha 1

3 hours ago, mcmarcy said:

Meine Formulierungen zur Rangliste der besten 50iger sind ja auch sehr provokativ gemeint. Ich liebe mein Steel Rim und da kann man mit Sicherheit nicht behaupten, dass es das schärfste Objektiv von Leica und überhaupt ist. Warum ist Altglas so gefragt heut zu Tage? Es hat Charakter, da müssen sich alle Objektivneurechnungen erst einmal beweisen. Also nehmt meine vorherigen Posts nicht zu wörtlich!

@mcmarcy

Provokation ist für mich akzeptabel. Nur, wenn Du zitierst und "on par" drin steht, dann ist das halt was anderes...

Edited by Leicalook
Das @ klappt nicht immer...

Advertisement (gone after registration)

vor 27 Minuten schrieb Nifty Fifty:

Im internationalen Forum ist man bereits auf Seite 29 und im Beitrag #567 bei der Einsicht angelangt, dass die beste Kamera eh das IPhone hat und man deshalb im Grunde das ganze Leica Gerödel verkaufen kann.

Schon interessant, was aus dem dort geschriebenen hier so gemacht wird...

• Haha 1

vor 6 Minuten schrieb jmschuh:

Schon interessant, was aus dem dort geschriebenen hier so gemacht wird...

Ach Mensch, ist das LUF denn mittlerweile wirklich so spaßbefreit? Da habe ich nun schon extra das passende Smiley gesetzt. Aber klar, Fotografie an sich und mit ikonischen Geräten im Besonderen ist wahrscheinlich wirklich eine todernste Angelegenheit. 

Im Übrigen kannst du mir ja gerne die korrekte Übersetzung für "I am using a Leica M since M9, and finally left everything for my iPhone  which is the best camera I've ever owned" liefern, sollte ich da was missverstanden haben. Danke.

Edited by Nifty Fifty

vor 30 Minuten schrieb Snooopy:

Angeblich soll die neue Q3 „43mm“ 6800€ kosten, somit nochmal mehr als die normale Q3 🤣

Du dachtest ein 43er ist nicht so kniffellig zu entwickeln wie ein 28er und die neue Kamera könnte günstiger sein im Preis?😎 könnte an einer unterschiedlichen Gravur liegen 43 ist ja mehr als 28.

Edited by Talker
  • Like 2

vor 5 Minuten schrieb Talker:

Du dachtest ein 43er ist nicht so kniffellig zu entwickeln wie ein 28er und die neue Kamera könnte günstiger sein im Preis?😎 könnte an einer unterschiedlichen Gravur liegen 43 ist ja mehr als 28.

Vielleicht möchte man recht schnell die 7000€ Grenze mit einer Q durchbrechen. Ich war so naiv und glaubte die beiden Qs werden gleich viel kosten 😶 

• Haha 1

vor 17 Minuten schrieb Snooopy:

Vielleicht möchte man recht schnell die 7000€ Grenze mit einer Q durchbrechen. Ich war so naiv und glaubte die beiden Qs werden gleich viel kosten 😶 

Ein erstklassiges Zoom wäre eine schöne Lösung für das schöne Gehäuse. 

• Like 1

vor 30 Minuten schrieb Snooopy:

Im Fred Miranda Forum war die Rede davon, dass ein Händler irgendwie 7000 Dollar angedeutet hätte. Aber das muss für Europa natürlich nichts heißen. Wenn Leica hier mitliest und sieht, dass selbst Leute, für die 43mm keinen Kaufreiz auslösen und die Normalbrennweite zum Gähnen ist, eine Blindbestellung auslösen, ohne den Preis zu kennen, dann wundert mich eigentlich, dass die Preise nicht noch deutlich hören angesetzt werden. 

Edited by Nifty Fifty

Eigentlich eine Geschäftsidee noch mehr Geld zu generieren. 

Wie Ticketmaster bei Eintrittskarten macht, könnte der Handel es direkt bei Kameras machen. Je höher die Nachfrage desto höher der Kaufpreis. 

Siehe Oasis Tournee.... 

Ist ja letztlich bei Sprit und Co tlw schon ewig so

Nur hier wäre es dann in "Echtzeit" 

Was für eine Nachfrage ergibt sich denn hier aus diesen Threads?

Einstellig - oder sind es gar 10?

Hier wird wild spekuliert, kritisiert, euphorisiert, Fakten und Fakes überstrapaziert, gequatscht...

Ich bin überzeugt davon, dass es eine schöne Kompakte sein wird.

Muss ich in Panik verfallen, das bisher Genutzte in Frage stellen, gar zwingend umsteigen?

Oder ist es nur eine schöne Option, für einen aktuell Suchenden, der sich für Leica interessiert?

Viel Geschwätz, sonst nix. Im Grunde gilt das auch für diesen Beitrag...

Ich hab' Spaß mit SL. Passt und reicht. Zusätzlich ne 43er? Gerne! Aber leider fällt's Geld nicht vom Himmel.

• Like 2