LUF Admin Posted July 16, 2024 Share #1 Posted July 16, 2024 Advertisement (gone after registration) Leica hat uns gebeten, auf diese Umfrage hinzuweisen. Es geht um viele Aspekte der Bedienung der Kameras – mit Euren Antworten helft ihr den Entwicklern und Designern, die Bedienung zukünftiger Leica Kameras an eure Vorstellungen anzupassen. Abhängig davon, zu welchen Aspekten ihr was sagen könnt, dauert die Umfrage ca. 15-25 Minuten. Leica freut sich auf Euer Feedback! » Umfrage Leica User Interface Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 16, 2024 Posted July 16, 2024 Hi LUF Admin, Take a look here Umfrage Leica User Interface. I'm sure you'll find what you were looking for!
DC-S5 Posted July 16, 2024 Share #2 Posted July 16, 2024 (edited) Interessant, nach der ersten Antwort, mit welcher Kamera man fotografiert, war die Umfrage beendet. Anscheinend interessiert sich die Firma nur für ihre eigenen Kunden. Ein Blick über Tellerrand wäre nicht schlecht. Edited July 16, 2024 by DC-S5 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted July 16, 2024 Share #3 Posted July 16, 2024 Komisch, bei mir nicht. Schätze eine Leica sollte aber schon dabei sein, sonst macht die Umfrage für Leica ja keinen großen Sinn. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 16, 2024 Share #4 Posted July 16, 2024 (edited) Moin Rolf. Jo, hab ich auch gerade festgestellt. Hätte ich nicht LEICA bzgl. Neuware bereits den Rücken gekehrt (mit der Wurzelbürste), wäre es jetzt an der Zeit, darüber nachzudenken und den Verantwortlichen den Scheitel neu zu zieh'n.. Heute brachte der Posti das Sigma 24-70 II für die S5. Ich bin äußerst zufrieden. Grüße aus dem Münsterland von Clemens Edited July 16, 2024 by nocti lux Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted July 16, 2024 Share #5 Posted July 16, 2024 Clemens, sollen sie machen was sie wollen. 24-70 Version I neulich mal wieder an der Kamera gehabt, untadelig, bin jedesmal begeistert. Kann mir kaum vorstellen das es noch besser geht. Für unterwegs das 28-70, auch eine tolle Linse. Hatte, nur kurz das 1,2/50. Keine Begeisterung, Schade. Allaf aus Köln Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
229240 Posted July 16, 2024 Share #6 Posted July 16, 2024 Hallo zusammen, ich bin hier neu und bei mir war auch die Umfrage schnell beendet - ich hätte gerne eine Leica, aber die aktuellen Modelle sind nicht erhältlich oder es wurde ohne Ankündigung an der Preisschraube gedreht… viele Grüße aus dem Norden Frsnk Link to post Share on other sites More sharing options...
Berthold Franke Posted July 16, 2024 Share #7 Posted July 16, 2024 Advertisement (gone after registration) Nachdem ich meine Leicas, aber keine SL2S angegeben habe, war die Sacje direkt vorbei. Das hätte man gleich sagen können. War wohl nix! Link to post Share on other sites More sharing options...
MNvA Posted July 16, 2024 Share #8 Posted July 16, 2024 Leica hat offensichtlich nur Interesse an Besitzern der "Oberliga-Leicas" (M, SL, Q) Leica-Kompaktkameras und APS-C werden namentlich erst gar nicht aufgeführt. Da weiß man wenigstens, wo in der Kundenrangliste man steht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
MKHB Posted July 16, 2024 Share #9 Posted July 16, 2024 Schade um die Zeit…. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 16, 2024 Share #10 Posted July 16, 2024 vor 9 Minuten schrieb MNvA: .... Da weiß man wenigstens, wo in der Kundenrangliste man steht ... Ohne die Untenstehenden können die anderen nicht herabgucken. Wenn LEICA wissen möchte, was man bei der Bedienung besser machen könnte, sollten sie auch die Meinung von Nutzern anderer Marken aus der Allianz einholen. Ich finde z.B. die drei Funktionstasten für WB, ISO und Belichtungskorrektur an meiner S5 äußerst praktisch. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2024 Share #11 Posted July 16, 2024 Es geht um die Bedienung von Leica-Kameras. Warum sollte da Leica Fragen zu Fuji, Nikon & Co. stellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
M Street Photographer Posted July 16, 2024 Share #12 Posted July 16, 2024 (edited) Ich finde die Umfrage ok. Und das sich Leica auf ihre Premium Kameras konzentriert, um dort firmware Updates zu liefern die mehr Kundenwünsche berücksichtigen, ist doch auch normal. Mal sehen ob das Resultat der Ummfrage veröffentlich wird und was Leica dann davon umsetzt. Bei der Q3 z.Bsp. wird ja schon länger gewünscht, das die Leica looks in der Kamera verändert werden können und die Jpeg crop Stufen auch auf das RAW angewendet werden. vor 25 Minuten schrieb MNvA: Leica hat offensichtlich nur Interesse an Besitzern der "Oberliga-Leicas" (M, SL, Q) Leica-Kompaktkameras und APS-C werden namentlich erst gar nicht aufgeführt. Da weiß man wenigstens, wo in der Kundenrangliste man steht ... Und ja so ist es im Leben, wenn man zu Mercedes geht und einen Smart oder eine A Klasse kauft, wird man anders behandelt, als wenn man eine S Klasse kauft und genau so unterschiedlich werden sie auch gepflegt. Und wenn sich jetzt mal Leica auf seine top seller konzentriert, finde ich nichts verwerfliches daran. Ich würde mir auch einige Verbesserungen f.d. M 10 Reihe wünschen, verstehe aber auch wenn Leica sich auf die M11 und baldige M12 konzentriert. Edited July 16, 2024 by M Street Photographer 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted July 16, 2024 Share #13 Posted July 16, 2024 vor einer Stunde schrieb nocti lux: Wenn LEICA wissen möchte, was man bei der Bedienung besser machen könnte, sollten sie auch die Meinung von Nutzern anderer Marken aus der Allianz einholen. Denkste, doch nicht wir! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 16, 2024 Share #14 Posted July 16, 2024 vor einer Stunde schrieb Ergebnis: Es geht um die Bedienung von Leica-Kameras. Warum sollte da Leica Fragen zu Fuji, Nikon & Co. stellen? Ich schrieb von Panasonic. Da gibt es ja einige Gemeinsamkeiten mit Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted July 16, 2024 Share #15 Posted July 16, 2024 (edited) vor 2 Stunden schrieb Ergebnis: Es geht um die Bedienung von Leica-Kameras. Warum sollte da Leica Fragen zu Fuji, Nikon & Co. stellen? Och, weißt Du, vielleicht brächte es Erkenntnis wenn man mal nachfragt, warum jemand der u.U. über Jahrzehnte mit Begeisterung sein Geld bei Leitz/Leica gelassen hat, nunmehr mit Fuji, Nikon oder Co. rummacht. Edited July 16, 2024 by wpo 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2024 Share #16 Posted July 16, 2024 Bei der Bedienung der Kamera fällt mir kein anderer Hersteller ein, von dem Leica etwas lernen könnte. Umgekehrt sieht es anders aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted July 16, 2024 Share #17 Posted July 16, 2024 Beantworte keine engl. Frage für ein deutsches Premium-Unternehmen, zB. Frage 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
simplicity Posted July 16, 2024 Share #18 Posted July 16, 2024 Weiß nicht, warum hier ständig eine S5 und Linsen das Thema sein soll… 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted July 16, 2024 Share #19 Posted July 16, 2024 vor 51 Minuten schrieb simplicity: Weiß nicht, warum hier ständig eine S5 und Linsen das Thema sein soll… Weil die funktionieren 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 17, 2024 Share #20 Posted July 17, 2024 Hallo Andreas, vor 18 Stunden schrieb LUF Admin: Leica hat uns gebeten, auf diese Umfrage hinzuweisen. ... könnte man die Umfrage individuell erneut zuordnen? Ich hatte aus Versehen eine andere Marke angegeben, worauf sich die Umfrage geschlossen hat. Rufe ich die Umfrage erneut auf, werde ich darüber informiert, dass ich teilgenommen habe. Vielen Dank. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts