Jump to content

MNvA

Members
  • Content Count

    183
  • Joined

  • Last visited

About MNvA

  • Rank
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male / Männlich
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Nähe Leitz-Park
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica Digilux 2
    Leica D-Lux 7
    Leica T mit Vario-Elmar-TL 18-56, Summicron-TL 23, Vario-Elmar-TL 55-135 mm
    Visoflex, SF26

Recent Profile Visitors

167 profile views
  1. "Ein Schwan! Ein Schwan! Dort kommt er auf der Wasserflut geschwommen."
  2. "Auf das Wesentliche konzentriert." - Tolle Wirkung!
  3. Das könntest Du bei "Christies" glatt als Kunst verkaufen! 🖼️💲
  4. Wird hier das Ende der D-Lux 7 eingeläutet? Oder soll das Lager geräumt werden? Trotzdem eine interessante Kombination zu einem tatsächlich günstigeren Preis! https://de.leica-camera.com/Fotografie/Kompaktkameras/Leica-D-Lux-7#StreetKit
  5. Bin eigentlich kein SW-Fan, aber hier wäre Farbe eindeutig fehl am Platz!
  6. Was hat diese Diskussion mit der T/TL/TL2 zu tun? Gibt's da auch ein Update oder gar eine Abwrackprämie? Nein, ich geb' meine trotzdem nicht her!
  7. Update: "Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen."
  8. Leider nein. Steht auch auf meiner Wunschliste für die D-Lux 7.
  9. Ja, das funktioniert. Ich habe eine Powerbank (10.000 mAh) hauptsächlich für Smartphone und Tablet. Aber um für den Notfall gerüstet zu sein, habe ich die Powerbank auch mal an die T gehängt. Laden funktioniert, über die Ladezeit kann ich keine genaue Angabe machen. Aber da es bei iPhone und iPad recht flott geht, dürfte es bei der Kamera ähnlich sein. Allerdings kommt es darauf an, wie hoch der Ladestrom ist, den die Powerbank liefert. Bei meiner Huawei sind es 2A.
  10. Leider kenne ich die Q2 nicht, aber hast Du Dir die Erklärvideos mal angeschaut? https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-Fotos/Leica-Fotos/How-To
  11. Das Update der App hat bei mir problemlos geklappt, aber die Verbindung mit der FOTOS-App hat erst funktioniert, nachdem ich die D-Lux 7 aus der App gelöscht und die Verbindung dann neu hergestellt habe.
  12. Die Installation der neuen Firmware lief problemlos. Die Verbindung mit der FOTOS-App hat erst funktioniert, nachdem ich die D-Lux aus der App gelöscht und die Verbindung dann neu hergestellt habe. Ob das Geotagging funktioniert, konnte ich noch nicht ausprobieren. Neuerungen lt. Info: Erklär-Videos findet man hier: https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-Fotos/Leica-Fotos/How-To
  13. Ich habe gerade mal die Installationsanleitung gelesen. Anscheinend wird dieses FW-Update nur benötigt, wenn man TL-Objektive an der SL benutzt:
×
×
  • Create New...