fotoschrott Posted June 6, 2024 Share #1 Posted June 6, 2024 Advertisement (gone after registration) Habe soeben die Einladung zum Download dieser App von "Leica Camera" bekommen. Ich habe die Einladung gerne angenommen. Vorher habe ich mich noch unter "mehr erfahren" schlau gemacht. Nach dem Download und Start der angebotenen App Ernüchterung pur: 2 Wochen kostenlos, dann je Monat € 7,99 bzw. € 79,99/Jahr. Seriös wäre es gewesen, unter "mehr erfahren" auf die Kosten hinzuweisen dann hätte ich mir die Mühe erspart! Sofort wieder gelöscht! 3 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2024 Posted June 6, 2024 Hi fotoschrott, Take a look here Leica LUX - ikonische Leica Looks für ihr iPhone. I'm sure you'll find what you were looking for!
Tpau17 Posted June 6, 2024 Share #2 Posted June 6, 2024 vor 21 Minuten schrieb fotoschrott: 2 Wochen kostenlos, dann je Monat € 7,99 bzw. € 79,99/Jahr. ich habe es natürlich auch heruntergeladen und die Kostenseite beim ersten Start abgebrochen. Nun hat man eine App, die einiges aber nicht alles kann, manches hat den PRO-Status. Werde es einmal mit meiner Camera+-App vergleichen. -> also einige Features gehen "for free", ob es reicht, mal sehen, aber 80€/Jahr würde ich wahrscheinlich nicht investieren... 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SJ2018#2 Posted June 6, 2024 Share #3 Posted June 6, 2024 Darauf habe ich gewartet. (Ich meine die ersten skeptischen Kommentare.) Zur App: Gefällt mir erstmal ganz gut, denke aber, dass ich sie nach den zwei Test-Wochen nicht kaufe. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted June 6, 2024 Share #4 Posted June 6, 2024 Vergleicht man die Leistung mit denen der Mitbewerber, z.B. Halide, ist der Preis grenzwertig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted June 7, 2024 Share #5 Posted June 7, 2024 vor 13 Stunden schrieb fotoschrott: Habe soeben die Einladung zum Download dieser App von "Leica Camera" bekommen. Ich habe die Einladung gerne angenommen. Vorher habe ich mich noch unter "mehr erfahren" schlau gemacht. Nach dem Download und Start der angebotenen App Ernüchterung pur: 2 Wochen kostenlos, dann je Monat € 7,99 bzw. € 79,99/Jahr. Seriös wäre es gewesen, unter "mehr erfahren" auf die Kosten hinzuweisen dann hätte ich mir die Mühe erspart! Sofort wieder gelöscht! Danke für den Hinweis mit den Kosten. Darauf wurde auch in der netten und ansprechenden Einladungsmail nicht hingewiesen. Ein einmal Kaufen Preis von wäre für mich ok gewesen, dass man hier auch auf ein Abomodell setzt, finde ich persönlich jetzt nicht ok. Somit kann ich mir auch das Testen und meine Zeit sparen. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 7, 2024 Share #6 Posted June 7, 2024 Was habt ihr denn? Ich werd nicht mal eingeladen 😭🤣 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
thommyfarmer Posted June 7, 2024 Share #7 Posted June 7, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 15 Stunden schrieb fotoschrott: Habe soeben die Einladung zum Download dieser App von "Leica Camera" bekommen. Ich habe die Einladung gerne angenommen. Vorher habe ich mich noch unter "mehr erfahren" schlau gemacht. Nach dem Download und Start der angebotenen App Ernüchterung pur: 2 Wochen kostenlos, dann je Monat € 7,99 bzw. € 79,99/Jahr. Seriös wäre es gewesen, unter "mehr erfahren" auf die Kosten hinzuweisen dann hätte ich mir die Mühe erspart! Sofort wieder gelöscht! Ein Klick im App Store und man sieht die Kosten, wo liegt da das Problem? Davon abgesehen, wer nachweislich eine Leica besitzt, sollte die App auch günstiger oder gar gratis erhalten. 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted June 7, 2024 Share #8 Posted June 7, 2024 Nicht schlecht. Wenn es schon die SHARP-LEICA - Smartphones in Europa nicht zu kaufen gibt, kann man sich wenigstens die Software von denen aufs IPHONE holen. So günstig war LEICA noch nie. 😀📸 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 7, 2024 Share #9 Posted June 7, 2024 Habs installiert und gleich wieder gelöscht 🤣 Ich bleib zu oft nach kostenlosen Probezeiten die automatisch teuer werden nach Ablauf der Probezeiten, zu oft hängen. Und natürlich : keines meiner Apple devices haben eine gute Kamera und für Android gibt's die App nicht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 8, 2024 Share #10 Posted June 8, 2024 Herrlich: Ikonischer Leica Look. Die Werbeleute von Leica sind einfach unschlagbar.😀😀😀 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tpau17 Posted June 9, 2024 Share #11 Posted June 9, 2024 Am 7.6.2024 um 10:37 schrieb Bernd1959: Nicht schlecht. Wenn es schon die SHARP-LEICA - Smartphones in Europa nicht zu kaufen gibt, kann man sich wenigstens die Software von denen aufs IPHONE holen. So günstig war LEICA noch nie. 😀📸 https://shop.fjorden.co/en-eu/pages/about hier könnte auch noch etwas folgen, bin mir aber nicht sicher was und wie es bei und zu Leica passt... 🤔 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stindiri Posted June 9, 2024 Share #12 Posted June 9, 2024 Ich habe jetzt auch ausprobiert. M.E. die kostenlose Version mit Standard, Vivid, Natural, insb. BW und BW high contrast ist die 0.- EUR ein echtes Mehrwert für JPEGs. Apperture mode ist kaum brauchbar, evtl später mit updates..!? 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 9, 2024 Share #13 Posted June 9, 2024 Wie ich es verstanden hab braucht es das bezahlte Abo um den Apperture Mode voll zu nutzen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 10, 2024 Share #14 Posted June 10, 2024 In Zeiten komplett KI-generierter Urlaubsbilder finde ich diesen Grad an Anachronismus der App einfach nur angemessen für Leica. Man macht die Bilder noch irgendwie selbst. Grob zielen, auslösen und den ikonischen Leica-Look genießen. Was mir persönlich zum Reinschnuppern von Neugierigen jetzt in der App zum ganz großen Leica-Glück noch fehlt, sind beispielsweise simulierte Höhenfehler oder Wartezeiten beim Service. Das kann auch gerne im Abo und dann viel teurer laufen. Wäre irgendwie realistischer 🤔 Ich finde es gut, dass Leica seinen guten Namen nun auch im App-Bereich monetarisiert. Sowas darf angesichts zahlender Leica-Besitzer "im echten Leben" nicht kostenlos sein und eine tolle Werbung zum weiteren Ausbau der weltweit riesigen Fanbase ist es auch noch. Leider wird mein altes iPhone 11 das volle Potenzial dieser App nicht ausnutzen können, also erspare ich mir Download und Abo und knipse weiterhin mit den echten Ms und der echten Kamera-App von Apple. Natürlich nur notgedrungen. 1 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 10, 2024 Share #15 Posted June 10, 2024 vor 3 Stunden schrieb Rona!d: In Zeiten komplett KI-generierter Urlaubsbilder finde ich diesen Grad an Anachronismus der App einfach nur angemessen für Leica. Man macht die Bilder noch irgendwie selbst. Grob zielen, auslösen und den ikonischen Leica-Look genießen. Was mir persönlich zum Reinschnuppern von Neugierigen jetzt in der App zum ganz großen Leica-Glück noch fehlt, sind beispielsweise simulierte Höhenfehler oder Wartezeiten beim Service. Das kann auch gerne im Abo und dann viel teurer laufen. Wäre irgendwie realistischer 🤔 Ich finde es gut, dass Leica seinen guten Namen nun auch im App-Bereich monetarisiert. Sowas darf angesichts zahlender Leica-Besitzer "im echten Leben" nicht kostenlos sein und eine tolle Werbung zum weiteren Ausbau der weltweit riesigen Fanbase ist es auch noch. Leider wird mein altes iPhone 11 das volle Potenzial dieser App nicht ausnutzen können, also erspare ich mir Download und Abo und knipse weiterhin mit den echten Ms und der echten Kamera-App von Apple. Natürlich nur notgedrungen. Natürlich nur notgedrungen. 😀😀 Wenn Du dann in ferner Zukunft vielleicht ein aktuelles iPhone besitzt, dann reichts nicht mehr fürs Abo😀, und dann musst Du weiterhin mit den echten Ms fotografieren. Natürlich nur notgedrungen….. 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kkm Posted June 10, 2024 Share #16 Posted June 10, 2024 vor 5 Stunden schrieb Rona!d: , sind beispielsweise simulierte Höhenfehler oder Wartezeiten beim Service. Sind wenigstens die Freezes der M11-Familie integriert? Das wäre dann mal ein valider Grund, vom iPhone 8 upzugraden. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
panoramer Posted June 15, 2024 Share #17 Posted June 15, 2024 Am 9.6.2024 um 17:02 schrieb stindiri: Ich habe jetzt auch ausprobiert. M.E. die kostenlose Version mit Standard, Vivid, Natural, insb. BW und BW high contrast ist die 0.- EUR ein echtes Mehrwert für JPEGs. Apperture mode ist kaum brauchbar, evtl später mit updates..!? Genau diese kostenlose Basis-Version habe ich jetzt auch. Aber nicht auf mein iPhone sondern auf mein altes iPad Pro. Es muss nicht immer ein iPhone sein. Auch die iPads mit dem Betriebssystem ab iPadOS 17 soll mit der Leica LUX App. funktionieren. Ich finde die JPG´s werden mit dem unteren Leica-Streifen irgendwie aufgewertet: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/395670-leica-lux-ikonische-leica-looks-f%C3%BCr-ihr-iphone/?do=findComment&comment=5352533'>More sharing options...
panoramer Posted June 15, 2024 Share #18 Posted June 15, 2024 Mein neues iPad Pro 11" Version M4 funktioniert auch: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/395670-leica-lux-ikonische-leica-looks-f%C3%BCr-ihr-iphone/?do=findComment&comment=5352543'>More sharing options...
Ruth Posted June 23, 2024 Share #19 Posted June 23, 2024 Am 9.6.2024 um 17:02 schrieb stindiri: Apperture mode ist kaum brauchbar, evtl später mit updates..!? Interessant, ich nutze nur den. Was stört dich? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ruth Posted June 23, 2024 Share #20 Posted June 23, 2024 Ich will ja hier nicht querschießen, aber wenn man bedenkt, was mein iPhone 11 für besch... Fotos macht, reißt die App da schon krass was raus. (Ihr könnt die Bilder übrigens auch ohne diesen Leica-Streifen exportieren, aber das wisst ihr sicher eh.) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/395670-leica-lux-ikonische-leica-looks-f%C3%BCr-ihr-iphone/?do=findComment&comment=5377956'>More sharing options...
Recommended Posts