ptomsu Posted December 4, 2007 Share #1 Posted December 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Nun schreibt das auch "Die Welt" Drei-Stufen-Plan für Leica - Nachrichten welt_print - WELT ONLINE "Zur Zukunft der Leica-Modellpalette verrät das Unternehmen wenig. So weit bisher bekannt, tüfteln die Entwickler vor allem an drei Neuerungen. Zum einen soll es eine M9 Sucherkamera mit Vollformat-Sensor geben. Das bringt höchste Abbildungsqualität. Zudem ist eine R10-Spiegelreflexkamera mit übergroßem Chip und Autofokus in Arbeit - eine komplizierte Neuentwicklung bis hin zum Verschluss und zu den Objektiven. Und schließlich dürfte eine Art "kleine" digitale M auf den Markt kommen." 1) R10 mit übergroßem Chip und AF 2) M9 mit VF Sensor 3) Kleine M digital Habe ich mir scheinbar doch nicht alles nur aus den Fingern gesogen vor 3 Monaten. Was werden jetzt wohl diejenigen sagen, die mich damals fast gesteinigt haben? Werden sie jetzt die Redaktion von "Die Welt" steinigen, weil ihr ach so trautes Bild von Leica empfindlich durch deren Beitrag gestört wird? Aber aufgepaßt, sonst seid IHR dort in den Schlagzeilen :-(( Ist ja auch zu schlimm daß da plötzlich ein übergroßer Chip in der R10 kommen soll, wo doch manche hier so erbittert und verbissen am KB (Leica Format) festhalten ! Tja - wer zuletzt lacht lacht am Besten :-))))))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2007 Posted December 4, 2007 Hi ptomsu, Take a look here Neuentwicklungen bei Leica - R10, M9, etc..... I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted December 4, 2007 Share #2 Posted December 4, 2007 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/39782-leicas-3-stufen-plan.html Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 4, 2007 Share #3 Posted December 4, 2007 Gab's denn auf der Küstenklatschwelle schon mehr Geschreibe zur kleinen dM - Bridge oder Wechseloptik oder so? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 4, 2007 Share #4 Posted December 4, 2007 Ich plädiere dafür, ptomsu zum Leica-ich-weiß-schon-was-übermorgen-kommt-Propheten zu befördern. (Aber erst, wenn die WELT/Forums-Spekulationen wahr geworden sind.) Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 4, 2007 Share #5 Posted December 4, 2007 Nun schreibt das auch "Die Welt" Ich dachte schon, Du wolltest das gar nicht mehr kommentieren … Habe ich mir scheinbar doch nicht alles nur aus den Fingern gesogen vor 3 Monaten. Entweder das, oder die WELT hat Deine Spekulationen abgeschöpft, so daß Du selbst die unbekannte Quelle des WELT-Autors wärst. Man wird sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 4, 2007 Share #6 Posted December 4, 2007 Ich plädiere dafür, ptomsu zum Leica-ich-weiß-schon-was-übermorgen-kommt-Propheten zu befördern. (Aber erst, wenn die WELT/Forums-Spekulationen wahr geworden sind.) Vor allen Dingen, weil Du Dich mit Kommentaren rausgehalten hast, schien mir die Welt-Info Substanz zu haben. In der Politik gibt es schon seit Helmut Schmidts Kanzlerzeit vertrauliche Informationsrunden für ausgewählte Journalisten mit der Auflage, zunächst nicht davon zu schreiben. Vor allem war das im "Deutschen Herbst" 1977. Euch gibt es ja schon eine kleine Ewigkeit. Gehört evtl. das foto-Magazin auch zu den Eingeweihten der Leica-Entwicklung und Dein auffälliges Meckern über Leica ist nur Bodennebel?? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 4, 2007 Share #7 Posted December 4, 2007 Advertisement (gone after registration) Vor allen Dingen, weil Du Dich mit Kommentaren rausgehalten hast, schien mir die Welt-Info Substanz zu haben.In der Politik gibt es schon seit Helmut Schmidts Kanzlerzeit vertrauliche Informationsrunden für ausgewählte Journalisten mit der Auflage, zunächst nicht davon zu schreiben. Vor allem war das im "Deutschen Herbst" 1977. Euch gibt es ja schon eine kleine Ewigkeit. Gehört evtl. das foto-Magazin auch zu den Eingeweihten der Leica-Entwicklung und Dein auffälliges Meckern über Leica ist nur Bodennebel?? Gruß Erich Hoho! Und ist dein auffälliges Leica-Jubeln auch nur Bodennebel von jemandem, der sonst keine Ahnung hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 4, 2007 Share #8 Posted December 4, 2007 Applaus für Peter! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 4, 2007 Share #9 Posted December 4, 2007 Ich plädiere dafür, ptomsu zum Leica-ich-weiß-schon-was-übermorgen-kommt-Propheten zu befördern. (Aber erst, wenn die WELT/Forums-Spekulationen wahr geworden sind.) Als Preis schlage ich die Leica Gummibärchen-Dose in Gold vor. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 4, 2007 Share #10 Posted December 4, 2007 An diesem Fall wird deutlich, welche hohe Verantwortung die Elite dieses Forums trägt:. Heute schreibt hier einer was von einem Überformatsensor, übermorgen steht es in der Zeitung., und zur Photokina 2008 sind die Forenten des internationalen Forums mit Batmanaufkleber auf ihrer Leica bitter enttäuscht, wenn dieser Vergeltungssensor nicht kommt Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 4, 2007 Share #11 Posted December 4, 2007 An diesem Fall wird deutlich, welche hohe Verantwortung die Elite dieses Forums trägt:.Heute schreibt hier einer was von einem Überformatsensor, übermorgen steht es in der Zeitung., und zur Photokina 2008 sind die Forenten des internationalen Forums mit Batmanaufkleber auf ihrer Leica bitter enttäuscht, wenn dieser Vergeltungssensor nicht kommt Womöglich wird die Mehrheitsmeinung im Forum in das Pflichtenheft für die Leica-Neuentwicklungen eingebunden . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 4, 2007 Share #12 Posted December 4, 2007 Womöglich wird die Mehrheitsmeinung im Forum in das Pflichtenheft für die Leica-Neuentwicklungen eingebunden . Gruß Erich Glaube ich eher nicht. Vor lauter Basteln vergessen die Leica-Entwicklungsingenieure leider das Wichtigste: Die brillanten Ideen der hier versammelten Forumselite in den neuen Kameras umzusetzen. War schon bei der M8 so. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 4, 2007 Share #13 Posted December 4, 2007 ...Gehört evtl. das foto-Magazin auch zu den Eingeweihten der Leica-Entwicklung und Dein auffälliges Meckern über Leica ist nur Bodennebel?? Gruß Erich Hallo Erich, nun ja, man kann nun wirklich über Frank denken was man möchte, aber seine Leica- Artikel im Fotomagazin sind meist durchweg fair und sachlich gehalten, gegenüber Solmser Produkten. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 4, 2007 Share #14 Posted December 4, 2007 Geduld, die Katze ist erst aus dem Sack, wenn sie wirklich draussen ist (da kann sie noch so laut miauen) Link to post Share on other sites More sharing options...
JAL Posted December 4, 2007 Share #15 Posted December 4, 2007 Nun schreibt das auch "Die Welt"Tja - wer zuletzt lacht lacht am Besten :-))))))))) "Was wolln Sie eigentlich?" fragte der Redakteur, "Verantwortung, Mann. Wenn ich das schon hör'! Die Leute müssen halt nicht alles glauben, nur weil's in der Zeitung steht. Na schön, so 'ne Verwechslung kann schon mal passiern, Da kannst du auch noch so sorgfältig recherchiern, Mann, was glauben Sie, was Tag für Tag für'n Unfug in der Zeitung steht!" (Reinhard Mey) Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 4, 2007 Share #16 Posted December 4, 2007 Leute ich darf mal resümieren: Der 1. Beitrag von PTomsu: Info Beitrag, 2. Beitrag von ErichF: Hinweis auf .., 3. Beitrag von mir mit 'ner (dummen?) Frage, 4. bis 14. Beitrag = 11 x Polemik, Polemik, Polemik, Polemik,Polemik, Polemik, Polemik, Polemik, Polemik, Polemik, Polemik. Meine Frage, die sicherlich den einen oder anderen auch interessiert - auch wenn sie z. Z. sicherlich spekulativ ist - wird ignoriert. Und Ihr wundert Euch wenn der geneigte "stille" Teilnehmer abwandert. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 4, 2007 Share #17 Posted December 4, 2007 Hallo Erich, nun ja, man kann nun wirklich über Frank denken was man möchte, aber seine Leica- Artikel im Fotomagazin sind meist durchweg fair und sachlich gehalten, gegenüber Solmser Produkten. Gruß Thomas Das meine ich ja gerade, daß seine großteils ausgewogenen offiziellen Artikel im fM eher das wiedergeben, was er denkt, als sein Rumgemaule hier; deshalb "Bodennebel". Letzterer ist sogar in der Haager Landkriegsordnung zugelassen:rolleyes: , wenn er nur der Tarnung dient . Aber es ist schon bemerkenswert, wie allmählich die Spekulationen in größer werdende Übereinstimmung konvergieren. Ganz wie in der Theorie der Gerüchte. Aus einem philosophischen Seminar: "Als Gerücht wird eine inoffizielle Information bezeichnet, deren Quelle nicht zurückverfolgt werden kann und deren Wahrheitswert in der Schwebe hängt..." Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 4, 2007 Share #18 Posted December 4, 2007 Zu 3 siehe 14 (Ergänzend und dem Polemikvorwurf begegnend): Wie wäre es denn mit "noch weniger" M und eingebauter lichtstarker Festbrenweite an Leicaformat-Sensor?) Leute ich darf mal resümieren: Der 1. Beitrag von PTomsu: Info Beitrag, 2. Beitrag von ErichF: Hinweis auf .., 3. Beitrag von mir mit 'ner (dummen?) Frage, 4. bis 14. Beitrag = 11 x Polemik, Polemik, Polemik, Polemik,Polemik, Polemik, Polemik, Polemik, Polemik, Polemik, Polemik. Meine Frage, die sicherlich den einen oder anderen auch interessiert - auch wenn sie z. Z. sicherlich spekulativ ist - wird ignoriert. Und Ihr wundert Euch wenn der geneigte "stille" Teilnehmer abwandert. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 4, 2007 Share #19 Posted December 4, 2007 Leute ich darf mal resümieren: ...Meine Frage, die sicherlich den einen oder anderen auch interessiert - auch wenn sie z. Z. sicherlich spekulativ ist - wird ignoriert. Und Ihr wundert Euch wenn der geneigte "stille" Teilnehmer abwandert. Bislang wurde diese Möglichkeit selten diskutiert, z.B. hier , aber diese Frage scheint wohl nicht das Zentrum des Interesses zu treffen. Mit Dir hat dies nichts zu tun - meine wenig maßgebliche Meinung. Du siehst, Ronald hat es mit anderen Worten gesagt... Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted December 4, 2007 Share #20 Posted December 4, 2007 Leute ich darf mal resümieren: Der 1. Beitrag von PTomsu: Info Beitrag, 2. Beitrag von ErichF: Hinweis auf .., 3. Beitrag von mir mit 'ner (dummen?) Frage, 4. bis 14. Beitrag = 11 x Polemik, Polemik, Polemik, Polemik,Polemik, Polemik, Polemik, Polemik, Polemik, Polemik, Polemik. Meine Frage, die sicherlich den einen oder anderen auch interessiert - auch wenn sie z. Z. sicherlich spekulativ ist - wird ignoriert. Und Ihr wundert Euch wenn der geneigte "stille" Teilnehmer abwandert. Hier ist zumindest ein anderer, den es interessiert. An anderer Stelle hier im Forum gab es schon mal einen Hinweis auf eine neue Kompakte ohne Autofokus ( aus einem Gespräch mit einem Händler, habe leider nicht mehr den genauen "Thread" , was aber ja auf eine "mini" M passen könnte). Nun völlig spekulativ: könnte es eine 4/3 mit M Anschluss werden? Könnte man dann ueberhaupt vernuenftige Weitwinkelobjektive dafuer rechnen? Wie schon an anderer Stelle erwähnt (Ihr merkt schon, dass ich mich leider mit dem Aufsuchen von Forumszitaten schwer tue), könnte man ja das Digilux 2 Konzept (d.h. elektronischer Sucher) nutzen, um die Kosten zu reduzieren. Kann/will jemand mehr Klarheit schaffen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.