Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

2 hours ago, Otario said:

Guten Morgen zusammen,

ich versuche seit gestern die D-LUX 8 Leica D-Lux 8, black kaufen | Leica Camera Online Store Deutschland (leica-camera.com) zu kaufen. Ich erhalte aber immer die Rueckmeldung "Derzeit nicht verfügbar für die Lieferung Keine Lieferung möglich". Ich habe es auch ausprobiert, andere Kameras zum Warenkorb hinzuzufuegen. Bei allen Kameras kommt immer dieselbe Rueckmeldung.

Hat jemand dieselbe Beobachtung gemacht?

Schoene Gruesse, Pedro

Der Satz “Bei allen Kameras kommt immer dieselbe Rückmeldung.” wollte ich eigentlich gelöscht haben. 

25 minutes ago, Weltraumpräsident said:

Seit heute kann man sie kaufen.
Theoretisch
Auf Monate ausverkauft.
Alter Wein in neuen Schläuchen, kein Problem. Gibt Leica recht ist auch besser für meinen Geldbeutel 🤣 
Ist 

Für mich als D-Lux 7-Besitzer ist das vielleicht auch nicht die schlechteste Nachricht: Die Wartung der Technik ist (hoffentlich) die nächsten Jahre gesichert....natürlich zum Leica-Preis 😁

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Weltraumpräsident:

Seit heute kann man sie kaufen.
Theoretisch
Auf Monate ausverkauft.
Alter Wein in neuen Schläuchen, kein Problem. Gibt Leica recht ist auch besser für meinen Geldbeutel 🤣 
Ist 

Aber dafür ist der Schlauch schön. 📸😎

Edited by Bernd1959

Hab mir die 8er heute bei Calumet München bestellt: Liefertermin 3-5 Monate (Weihnachtsgeschenk von mir an mich ?🧑‍🎄).

Von wegen "Das Warten hat ein Ende".

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb BGoetz:

Hab mir die 8er heute bei Calumet München bestellt: Liefertermin 3-5 Monate (Weihnachtsgeschenk von mir an mich ?🧑‍🎄).

War doch irgendwie zu erwarten,,,,,

vor 2 Stunden schrieb BGoetz:

Schon jetzt viel Glück und Frohe Weihnachten. 🎄🎄🎄

P.S. Bekanntlicher Weise ist die Vorfreude die schönste Freude. 

23 hours ago, Weltraumpräsident said:

Auf Monate ausverkauft.
Ist 

Ja, vermutlich ein sehr kluger geschäftlicher Schachzug von Leica.

Bei überschaubarem Entwicklungsaufwand eine Überproduktion vermieden.

Erstmal schauen, wie die so ankommt, auf dem Markt.

Angepasst an die Q-Serie, Preis deutlich erhöht.

Ich habe mir meine 7 eben nochmal angeschaut.

Ich werde sie behalten.

So schön die 8 zu sein scheint.

Die schärfere Gehäusekante and der 7 gefällt mir z.B. auf jeden Fall etwas besser 😀

Kompliziertere Bedienoberfläche hin oder her.

Edited by leicas_boyfriend
  • Like 1

Ich habe meine seit gestern - äh - vorgestern. Ich finde sie klasse. Look und Bedienung sind super. Die DNGs sind überraschend gut - vor dem Eintreffen der 8 hatte ich neulich die D-Lux 7 Raws in Lightroom „rausgekramt“ und war überrascht, wie gut die vor 5 Jahren schon waren.

Ich hatte von meinem Fotohändler im Juni spontan eine Fuji X100VI bekommen, 12 RAWs gemacht, angeschaut, die Kamera eingepackt und wieder zum Händler getragen. Das Gesamtpaket geht für mich inzwischen gar nicht (mehr). Wahrscheinlich bin ich von meinen Qs „versaut“. Ich finde ganz persönlich die D-Lux 8 besser als die Fuji. Letztlich wäre eine Ricoh GR IIIx mein absoluter Favorit - wenn sie nur einen EVF hätte.

Insofern ist das eigentlich ein smarter Move von Leica - endlich eine D-Lux 7 mit echtem Leica Feeling. Leica Button-Layout, Leica Menü, Leica Verarbeitungsqualität, modernem USB-C Anschluss (wenngleich wir das wahrscheinlich „nur“ der EU verdanken), modernisiertem OLED EVF, modernisiertem Backpanel. Das Ding ist ein echter Handschmeichler…

ist sie für jeden? Sicher nicht. Versteht sie jeder? Sicher nicht. Macht sie Spaß? Ganz sicher. Kann man mit ihr tolle Bilder machen? Absolut.

Bottom Line: ich finde sie wirklich toll. Und sie löst bei mir jetzt dieses Leica „nimm mich mit und mach Fotos“ Gefühl aus… 😊 

Just my €0,02 😉

Edited by plantagoo
  • Like 5
  • Thanks 1

Hallo, ich habe mir gerade den Thread durchgelesen, weil mich die DLux 8 so interessiert. Zwei Sachen möchte ich mal nachfragen: Erstens, da wurde gesagt, Bokeh kann man nicht so richtig hinbekommen mit der DLux 7, stimmt das so? Wäre ja enttäuschend. Zweitens interessiert mich, ob die neue tatsächlich ein wenig Leicaverarbeitungsqualität aufweist? („Leica Button-Layout, Leica Menü, Leica Verarbeitungsqualität“), oder fühlt es soch nur so an, weil sie so aussieht wie eine Q3? 😊

vor 8 Stunden schrieb Flobee:

Hallo, ich habe mir gerade den Thread durchgelesen, weil mich die DLux 8 so interessiert. Zwei Sachen möchte ich mal nachfragen: Erstens, da wurde gesagt, Bokeh kann man nicht so richtig hinbekommen mit der DLux 7, stimmt das so? Wäre ja enttäuschend. Zweitens interessiert mich, ob die neue tatsächlich ein wenig Leicaverarbeitungsqualität aufweist? („Leica Button-Layout, Leica Menü, Leica Verarbeitungsqualität“), oder fühlt es soch nur so an, weil sie so aussieht wie eine Q3? 😊

Es gibt sicher keinen Schalter: „ Bokeh einschalten“ da muss der Fotograf nach Ausschalten der „Automatik“ selbst tätig werden, bei der „Mutter“ der D-Lux (Pana LX II) ist es zumindest so. 
Aber wirklich ein schönes Gehäuse hat man da zustande gebracht mit der D-Lux. 

Edited by Talker

vor 10 Stunden schrieb Flobee:

Zur ersten Frage: nun ja, die einen sagen so, die anderen machen es so.😎📸

Aufnahme D-Lux Typ 109

Zur zweiten Frage: Am besten selbst in die Hand nehmen und sich ein Bild davon machen. Zumindest ist kein Plastikgehäuse verbaut. Schon mal schön.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 8

Am 4.7.2024 um 22:25 schrieb Stefan1982:

Ich habe mir eine 8er direkt am Dienstag bei Leica bestellt, als sie kurzzeitig im Onlineshop verfügbar war. Morgen sollte sie ankommen. Ich hatte die Panasonic LX100 II und war nicht soo angetan. Bin gespannt, was die 8er so kann. 

Ganz besonders gut aussehen tut sie !!! Die Technik hat sich gegenüber der Pana LXII nicht sonderlich geändert, soweit ich das aus den techn. Beschreibungen herauslesen konnte.. bin aber da ziemlicher Laie.

Am 4.7.2024 um 22:25 schrieb Stefan1982:

Ich habe mir eine 8er direkt am Dienstag bei Leica bestellt, als sie kurzzeitig im Onlineshop verfügbar war. Morgen sollte sie ankommen. Ich hatte die Panasonic LX100 II und war nicht soo angetan. Bin gespannt, was die 8er so kann. 

Wie ist Dein erster Eindruck?

vor 50 Minuten schrieb Talker:

Ganz besonders gut aussehen tut sie !!! Die Technik hat sich gegenüber der Pana LXII nicht sonderlich geändert, soweit ich das aus den techn. Beschreibungen herauslesen konnte.. bin aber da ziemlicher Laie.

Ausser das man jetzt damit DNG‘s machen kann und sie einen OLED-EVF hat, gibt es, so wie ich es übersehen kann, keine weiteren Veränderungen zur D7. Sie ist nur schöner geworden. Und teuerer. 😎

vor 45 Minuten schrieb Bernd1959:

Ausser das man jetzt damit DNG‘s machen kann und sie einen OLED-EVF hat, gibt es, so wie ich es übersehen kann, keine weiteren Veränderungen zur D7. Sie ist nur schöner geworden. Und teuerer. 😎

Nachdem wir sie bezahlt haben ist sie gar nichts mehr wert, verursacht Kosten und bewirkt Freuden, erst wenn wir sie wieder verkaufen, kommt das Dilemma.😎