Guest user9293 Posted December 3, 2007 Share #1 Posted December 3, 2007 Advertisement (gone after registration) M8, 1:4/135 Elmar, Stativ, viel Regen Ursprungsbild vom Mod. aus untenstehende Gründen und auf Wunsch des Photographen gelöscht. Auf das neue Bild erhebe ICH copyright , Gruß, Rona|d Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2007 Posted December 3, 2007 Hi Guest user9293, Take a look here Gruß aus Paris . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted December 3, 2007 Share #2 Posted December 3, 2007 M8, Notebook Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 3, 2007 Share #3 Posted December 3, 2007 Sehr sehenswerte Bilder! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 3, 2007 Share #4 Posted December 3, 2007 "Sehr sehenswerte Bilder!" Ja, stimmt, vor allem das zweite. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted December 3, 2007 Share #5 Posted December 3, 2007 das erste gefällt mir gut, aber besser fände ich es, wenn die lampe unten abgeschnitten würde... zieht das auge immer wieder an und wirkt auf mich störend... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted December 3, 2007 Share #6 Posted December 3, 2007 Sehenswerte Parisbilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 3, 2007 Share #7 Posted December 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Mir gefällt das erste, so wie es ist. Grüße Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
dellbrueker Posted December 3, 2007 Share #8 Posted December 3, 2007 Bild 2 gefällt mir ganz besondes gut, Viele Grüße Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
Helio Posted December 3, 2007 Share #9 Posted December 3, 2007 zwei schöne Bilder! Helio Gratuliert. Gruß Sadat Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted December 3, 2007 Share #10 Posted December 3, 2007 Bild 1 gefällt ohne wenn und aber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted December 3, 2007 Share #11 Posted December 3, 2007 So sehr mir das erste Foto gefällt: Wenn die Richtigen (Falschen) das Foto hier finden, wird es für Dich bzw. den Forenbetreiber richtig teuer. Aus gleichem Grund musste ich meine Nachtfotos vom Eiffelturm aus der FC entfernen. :-( Die waren zickig und hatten keinen Bock auf Klagen/Geldforderungen.... ;-) Gruß, ich freue mich schon, wenn Du Dir bei mir persönlich in wenigen Wochen Deine verdiente Prügel abholst :-), Jens fotocommunity World: La Tour Eiffel Hier die ofizielle FAQ von der Eifelturmgesellschaft: FAQ Und hier ein änhlicher Mist zum Thema Atomium, das darfste noch nicht mal bei Tagen zeigen, ausser Du zahlst..... BRÜSSEL Online | Das Bild Atomium - Verboten! Die unglaubliche Geschichte der Bildrechte Alles krank..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 4, 2007 Share #12 Posted December 4, 2007 Tja Andreas, wenn Jens das schreibt, stimmt das sicher - lösche die Dinger und dann ist gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 4, 2007 Share #13 Posted December 4, 2007 Nachtrag: Q : Is the publishing of a photo of the Eiffel Tower permitted? A : There are no restrictions on publishing a picture of the Tower by day. Photos taken at night when the lights are aglow are subjected to copyright laws, and fees for the right to publish must be paid to the SETE. ...die spinnen, die Pariser Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted December 4, 2007 Share #14 Posted December 4, 2007 nochmal Nachtrag: ...es braucht also nur das 1. Bild gelöscht werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 4, 2007 Share #15 Posted December 4, 2007 diese schönen bilder dienen hier ja nicht kommerziellen zwecken und wenn jemand argumentiert, jemand könne sie einfach kopieren, um sie dann kommerziell zu nutzen, wäre erst dann ein vergehen zu sehen. andernfalls müsste man diese verdammten dinger alle abreissen, damit führen sie einen ja regelrecht in versuchung, anstiftung zum... bei allen respekt vor der rechtsabteilung, leicageek, wer bewußt in freien, demokratischen staaten lebt, sollte seine rechte selbstbewußt leben. ich täts nicht löschen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted December 4, 2007 Share #16 Posted December 4, 2007 Nachtrag: Q : Is the publishing of a photo of the Eiffel Tower permitted? A : There are no restrictions on publishing a picture of the Tower by day. Photos taken at night when the lights are aglow are subjected to copyright laws, and fees for the right to publish must be paid to the SETE. ...die spinnen, die Pariser Da der Eiffelturm anlässlich der Weltausstellung gebaut wurde, ist davon auszugehen, dass er mit Steuermitteln errichtet wurde. Das sich nun kapitalistische Geier daran bereichern wollen ist zwar typisch für unsere Zeit, aber eigentlich inakzeptabel. Außerdem das Licht von Glühlamperln unter copyright zu stellen ist wohl der größte Blödsinn seit der Normung der Radien von EU-Bananen. Schließlich bewegt sich das Licht ja im noch zollfreien Luftraum. Denn wenn dem nicht so wäre, müssten die Eiffelturmbeleuchter allen Anrainern des Turms eine saftige Photonendurchreiseabgabe bezahlen. Und aus die Maus Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 4, 2007 Share #17 Posted December 4, 2007 der Turm selber kann abgelichtet und vermarktet werden. Das Urheberrecht liegt in der Beleuchtung. Und zwar nicht in der Tatsache, dass Photonen zum Einsatz kommen, sondern die Art und Weise und Anordnung die es zum schützenswerten Kunstwerk. Bei einem Gemälde sind weder Leinwand noch Farbe schützenswert (von Ausnahmen mal angesehen - Telekom-Mangenta z.B. ) sondern die Anordnung Derselbigen, die zum Kunstwerk führen. Krank ist es m.E. doch. Es wäre zu prüfen, ob die unendgeltliche Einstellung hier im Forum schon zur Schutzverletzung führt. Und weiter ob der Dieb, der das Bild hier klaut und vermarktet sich strafbar macht (ich meine ja) und/oder auch der urprüngliche Fotograf (ich meine nein). Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 4, 2007 Share #18 Posted December 4, 2007 beide Bilder gefallen mir sehr gut. Und vor Ort die Lichtershow mit all den kleinen Türmchen und anderen Nippes zu sehen ist ein Erlebnis - Regen hin oder her. Hier hat der Regen zu einer klasse Aufnahme geführt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 4, 2007 Share #19 Posted December 4, 2007 Das zweite Foto finde ich sehr gut, sowas ist mir viel lieber als der 100.000te scharfe Eiffelturm. Die Franzosen spinnen sowieso, wenn man die Pyramide vor dem Louvre veröffentlicht wird man auch sofort verklagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 4, 2007 Share #20 Posted December 4, 2007 Der Autor hat ja nicht den Eiffelturm fotografiert, sondern nur die Dächer mit den vielen interessanten Schornsteinen und und den Abluftrohren. Genau so beim zweiten Bild, da ging es um die schöne Wolkenbildung hinten rechts. Das muss man den Leuten nur sagen!!!! Verrückte Auswüchse unserer Zeit. Wenn man heute aus einem Gespräch mit einem "wichtigen" Menschen eine Zeile zitiert, kann man ja auch schon Probleme bekommen oder sogar dann, wenn man mal ein Bild gesehen und dieses in eigener Arbeit nachempfindet, also keine Blumenvase à la Mapplethorp (richtig geschrieben?)fotografieren und keine um den Körper wehenden Kleider wie E. Steichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.