Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb XOONS:

Die Integration künstlicher Intelligenz (KI) als Ergänzung zu den menschlichen "Grauen Zellen" wird zunehmend als notwendig erachtet, insbesondere in einer Welt, die von Technologie und Daten durchdrungen ist. Hier sind einige Gründe, warum KI als wichtige Ergänzung zu menschlicher Intelligenz betrachtet wird:

1. Verarbeitung großer Datenmengen: KI kann große Mengen an Daten schnell analysieren und Muster erkennen, die für menschliche Gehirne schwierig oder unmöglich zu erfassen sind.

2. Automatisierung repetitiver Aufgaben: Durch die Automatisierung von Routineaufgaben können Menschen ihre Zeit und Energie auf komplexere und kreative Aufgaben konzentrieren.

3. Verbesserte Entscheidungsfindung: KI kann komplexe Analysen durchführen und Entscheidungsunterstützung bieten, indem sie Faktoren berücksichtigt, die Menschen möglicherweise übersehen oder nicht in Betracht ziehen.

4. Bereitstellung personalisierter Erfahrungen: KI kann personalisierte Empfehlungen und Dienstleistungen basierend auf individuellen Vorlieben und Verhaltensweisen liefern, was zu einer besseren Benutzererfahrung führt.

5. Bewältigung komplexer Probleme: KI kann bei der Lösung komplexer Probleme in Bereichen wie Medizin, Wissenschaft, Finanzen und Umweltmanagement helfen, indem sie Daten analysiert und Modelle entwickelt, die menschliche Expertise ergänzen.

6. Schnelle Innovationen: Durch den Einsatz von KI können Unternehmen und Forschungseinrichtungen Innovationen beschleunigen, indem sie Prozesse optimieren, neue Erkenntnisse gewinnen und neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass KI nicht dazu gedacht ist, die menschliche Intelligenz zu ersetzen, sondern vielmehr sie zu ergänzen und zu erweitern. Die Fähigkeiten von KI und menschlicher Intelligenz können sich gegenseitig verstärken und zu synergetischen Ergebnissen führen, insbesondere wenn sie in Zusammenarbeit eingesetzt werden.

Danke, für die Ausführungen, interessiert mich sehr weil ich mich bis jetzt überhaupt noch nicht dafür interessiert habe…. Na ja so einige Artikel gelesen : was macht KI mit uns. 
Meine Ausführungen über die Kids ist ja auch nicht soo ernst zu nehmen. Aber wenn man schon nicht mehr lesen, nicht schreiben und nicht mehr ohne Smartphone rechnen kann, dann ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. 

vor 8 Stunden schrieb Scrapbook:

Warum eigentlich?

Claus

Ach, das gilt weiter nördlich nicht in diesem Maße. In Bayern hingegen wird Hopfen und Malz ein weitaus höherer Stellenwert zugemessen und wenn das verloren geht .... mag man sich nicht ausmalen. Hierzulande sähe man das bei Getreide und Kümmel sicher auch nicht gerne. 😉 

• Thanks 1

vor 16 Stunden schrieb Talker:

Meine Ausführungen über die Kids ist ja auch nicht soo ernst zu nehmen.

Meine Antwort darauf bitte auch nicht zu ernst nehmen. Es war lediglich das, was die KI zu deiner KI-Anmerkung zu sagen wusste.

• Haha 1

Am 29.2.2024 um 00:19 schrieb D. Burst:

Aber nur das, was Boris nicht schon vorher abgegriffen hat - und das dürften wie jedes Jahr die interessantesten Teile sein.

Lassen Sie sich einen Ausstellerausweis schenken, dann können Sie auch ab 9:00 Uhr auf die Börse.😉

• Like 1

Am 2.3.2024 um 11:28 schrieb Holger1:

Lassen Sie sich einen Ausstellerausweis schenken, dann können Sie auch ab 9:00 Uhr auf die Börse.😉

Eigentlich will ich ja gar nicht so früh dort sein, sonst müsste ich ja entsprechend zeitig aufstehen.

• Haha 2

• 5 weeks later...
Am 8.3.2024 um 12:29 schrieb spallutography:

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Hätte gerne mal wieder eine M6 oder MP (analog)..

Dann mal bis Samstag … und viel Erfolg beim Wiedereinstieg in die Fotografie mit Film, Herz und Seele.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 8

• Like 8

• Like 7

Ich finde besonders die Solmser Fotobörse insofern interessant als man immer wieder alte Bekannte trifft, Besucher vom Verkaufstisch sehr gut beobachten kann und immer mal wieder auch ein "Schnäppchen" ergattern kann (dazu später).

Manche Personen sind so begeistert von meinen Angeboten, dass sie sogar niederknien vor meinem Tisch, andere scheinen sich mit Grausen von meinen Offerten ab- und der Konkurrenz zuzuwenden. 

Edited by Scrapbook
  • Like 5
  • Haha 2

Es scheint auch so etwas wie einen Börsen Catwalk zu geben:Taschenkollektion.

• Like 8

Und es gibt sogar Besucher, die ihre Lieblinge spazieren tragen.

• Like 9

Die Solmser Fotobörse ist aus Sicht der Aussteller eher eine von den wenigen angenehmen Veranstaltungen: Es kommen viele und kompetente Besucher. Überwiegend mit der Absicht nach "schönen" Stücken zu suchen und dann auch zu kaufen.

Das ist bei anderen Börsen häufig deutlich anders: es kommen zwar auch Fotointeressierte, aber eher mit der Absicht mal zu schauen, ein bißchen zu quatschen und dann mit dem Argument "zu teuer", "habe eigentlich alles" oder nach ausführlicher Beratung mit den Worten "ich dreh noch mal ne Runde" auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Das ist ja auch o.k., aber für mich als Aussteller eben nicht so angenehm. 

Aber ich bin natürlich auf den Börsen auch immer auf der Suche nach den berühmten "Schnäppchen". In Solms werde ich meistens fündig....diesmal habe ich ein starres Summiccron-M 50mm 2,0 aus dem Jahr 1962 erwischt. Die obigen von mir geposteten Aufnahmen sind mit diesem Neuen aufgenommen worden. (Ich fotografiere zum Testen meiner Objektive eher ein Bücherregal als eine Backsteinwand). Habe das Objektiv als sehr gut bewertet. Es ist zwar vom äußeren Zustand nicht besonders ansehnlich,  beileibe kein Sammelstück, aber die Optik und Mechanik ist tadellos. Wunderbar für die Fototasche. Allein dafür hat sich mein Besuch in Solms gelohnt.

Claus

• Like 7

• Like 7

• Like 5
  • Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb Scrapbook:

Die Solmser Fotobörse ist aus Sicht der Aussteller eher eine von den wenigen angenehmen Veranstaltungen: Es kommen viele und kompetente Besucher. Überwiegend mit der Absicht nach "schönen" Stücken zu suchen und dann auch zu kaufen.

Das ist bei anderen Börsen häufig deutlich anders: es kommen zwar auch Fotointeressierte, aber eher mit der Absicht mal zu schauen, ein bißchen zu quatschen und dann mit dem Argument "zu teuer", "habe eigentlich alles" oder nach ausführlicher Beratung mit den Worten "ich dreh noch mal ne Runde" auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Das ist ja auch o.k., aber für mich als Aussteller eben nicht so angenehm. 

Aber ich bin natürlich auf den Börsen auch immer auf der Suche nach den berühmten "Schnäppchen". In Solms werde ich meistens fündig....diesmal habe ich ein starres Summiccron-M 50mm 2,0 aus dem Jahr 1962 erwischt. Die obigen von mir geposteten Aufnahmen sind mit diesem Neuen aufgenommen worden. (Ich fotografiere zum Testen meiner Objektive eher ein Bücherregal als eine Backsteinwand). Habe das Objektiv als sehr gut bewertet. Es ist zwar vom äußeren Zustand nicht besonders ansehnlich,  beileibe kein Sammelstück, aber die Optik und Mechanik ist tadellos. Wunderbar für die Fototasche. Allein dafür hat sich mein Besuch in Solms gelohnt.

Claus

Hallo Claus, Glückwunsch zum rigid Summicron.
Ich habe es auch, sogar aus meinem Geburtsjahr und benutze es oft und gerne.
Bis Freitag in Bingen?