Jump to content

Solmser Fotobörse


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am Samstag,13.April 24 findet wieder die bekannte Solmser Fotobörse statt (nahe Wetzlar).

in der Taunushalle, Oberndorfer Str. 20, 35606 Solms-Burgsolms (Navi: Sonderziel "Rathaus")

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wer Leitz/Leica sucht, wird hier bestimmt fündig.

Edited by Holger1
  • Like 5
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Holger1:

...

Wer Leitz/Leica sucht, wird hier bestimmt fündig.

Aber nur das, was Boris nicht schon vorher abgegriffen hat - und das dürften wie jedes Jahr die interessantesten Teile sein.
Deshalb fahre ich da nicht mehr hin.
Hinzu kommt, dass beim letzten Besuch ein recht unfreundlicher Verkäufer zu verhindern versuchte, dass seine angebotene schwedische IIIg auch nur mit auf ein Foto kam. Da kommen natürlich Gedanken an eine Fälschung auf.
Wahrscheinlich haben sich solche Fotobörsen durch Verkaufsplattformen im Internet überlebt.

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb D. Burst:

Aber nur das, was Boris nicht schon vorher abgegriffen hat

Aufkäufer wie Boris sind inzwischen nur noch an hochpreisigen Raritäten interessiert. Die könnten sich die meisten Besucher eh nicht leisten.

Dann kommen noch die asiatischen Besucher, die wollen jedoch nur niedrigste Preise bezahlen. Also bleibt die gängige Leica- Ware übrig. Und davon gibt es in Solms mehr als auf den meisten anderen Börsen.

Es bleiben genügend schöne Leica-Artikel im Angebot. Man kann sie begutachten, ausprobieren. Aber verschenkt wird auch auf der Solmser Börse nichts.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Aspekt, ist die Fachsimpelei mit guten alten Bekannten. 

Ich fahre auf jeden Fall wieder hin und werde auch mit 1 Tisch vertreten sein. 

Claus

 

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb D. Burst:

Wahrscheinlich haben sich solche Fotobörsen durch Verkaufsplattformen im Internet überlebt.

Ganz sicher nicht. Aber natürlich kommt es immer darauf an, was man sucht oder worauf man beim Stöbern anspringt. Das Angebot ist auf jedenfalls größer als der Geldbeutel.

 

vor 9 Stunden schrieb D. Burst:

Gedanken an eine Fälschung

Die Gedanken sind frei. Aber warum soll ein Händler seine Kamera von dir fotografieren lassen? Du hattest ja offensichtlich keine Kaufabsicht und der Händler seinen Verkaufstand nicht zur Bespaßung des Publikums aufgebaut. 

 

Ich fahre ebenfalls hin und freu mich drauf.

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb XOONS:

Ich fahre ebenfalls hin und freu mich drauf.

 

Dort wirst Du nicht der Einzige sein, denke ich mal so ... 😉

Edited by wpo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 10 Minuten schrieb DC-S5:

Machen wir doch mal wieder ein Treffen 😉

Ja, schon, grundsätzlich sehr gerne. Aber ob ich dann was passendes zum anziehen finde? Gut, auf den NIKON-Schal, das CANON T-Shirt und die Umhängetasche von OLYMPUS werde ich wohl verzichten müssen. Ich möchte ja nicht unangenehm auffallen .... aber die schwarze Unterbuxe mit den roten Punkten drauf - ob's die bringt? Es ist erst April. 

  • Like 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb wpo:

Ja, schon, grundsätzlich sehr gerne. Aber ob ich dann was passendes zum anziehen finde? Gut, auf den NIKON-Schal, das CANON T-Shirt und die Umhängetasche von OLYMPUS werde ich wohl verzichten müssen. Ich möchte ja nicht unangenehm auffallen .... aber die schwarze Unterbuxe mit den roten Punkten drauf - ob's die bringt? Es ist erst April. 

So, in etwa?

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb D. Burst:

Aber nur das, was Boris nicht schon vorher abgegriffen hat - und das dürften wie jedes Jahr die interessantesten Teile sein.
Deshalb fahre ich da nicht mehr hin.
Hinzu kommt, dass beim letzten Besuch ein recht unfreundlicher Verkäufer zu verhindern versuchte, dass seine angebotene schwedische IIIg auch nur mit auf ein Foto kam. Da kommen natürlich Gedanken an eine Fälschung auf.
Wahrscheinlich haben sich solche Fotobörsen durch Verkaufsplattformen im Internet überlebt.

Du kannst dir ja auch ein earlybird-ticket kaufen - wie Boris - und dann kannst du ihm die besten Sachen wegschnappen .)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb DC-S5:

Ach weißt Du, nachdem ich einmal für ein Jahr auf einem Bauernhof leben musste, hasse ich Fliegen in jedweder Form und Melonen esse ich sehr gern und renne nicht mit sowas auf dem Kopp durch die Gegend. Aber sonz, schwatte Joppe, sauberet Hemt .... ich werd´ mal sehen was sich machen lässt. Den Hundeblick könnte ich mir bei unserer Selma abgucken, die hat den auch drauf. Zum Training vor dem Spiegel ist ja noch ein bisschen Zeit .... 😉

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb TeleElmar135mm:

.... und mit der entsprechenden Patina :)

Ich schrieb es erst unlängst, dass ich kein Freund von Patina - vulgo "Pappes" - bin. Nicht an der Leica und auch sonst nicht ....

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Dr. No:

Du kannst dir ja auch ein earlybird-ticket kaufen - wie Boris - und dann kannst du ihm die besten Sachen wegschnappen .)

Noch so eine eingerissene Unart vor Fotobörsen - und davor werden mit Taschenlampen die Kombis oder bereits geöffnete Kofferräume abgesucht.
Die am letzten Sonntag besuchte Fotobörse in Fellbach erinnerte mehr an ein Männeraltersheim mit angeschlossener Abteilung für Fotogerümpel - egal auf welcher Seite man stand.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Zeitblom:

Noch so eine eingerissene Unart vor Fotobörsen - und davor werden mit Taschenlampen die Kombis oder bereits geöffnete Kofferräume abgesucht.
Die am letzten Sonntag besuchte Fotobörse in Fellbach erinnerte mehr an ein Männeraltersheim mit angeschlossener Abteilung für Fotogerümpel - egal auf welcher Seite man stand.

So ist das - die Kids von heute knipsen mit dem Handy - ich übrigens auch ;) - oder nutzen KI ….

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Posted (edited)
vor 10 Minuten schrieb Dr. No:

So ist das - die Kids von heute knipsen mit dem Handy - ich übrigens auch ;) - oder nutzen KI ….

Für viele von den heutigen Kids wird die KI wohl eine sehr notwendige Ergänzung zu den wenigen noch verbliebenen „Grauen Zellen“ sein, um überhaupt neben dem Studium des Smartphones das kleine „Einmal eins“ und die 26 Buchstaben des „ABC‘s“ zu beherrschen.

Für uns Greise wird KI wohl ganz überwiegend für den ganz normalen Tagesablauf notwendig sein. 

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Talker:

KI wohl eine sehr notwendige Ergänzung zu den wenigen noch verbliebenen „Grauen Zellen“

Die Integration künstlicher Intelligenz (KI) als Ergänzung zu den menschlichen "Grauen Zellen" wird zunehmend als notwendig erachtet, insbesondere in einer Welt, die von Technologie und Daten durchdrungen ist. Hier sind einige Gründe, warum KI als wichtige Ergänzung zu menschlicher Intelligenz betrachtet wird:

  1. Verarbeitung großer Datenmengen: KI kann große Mengen an Daten schnell analysieren und Muster erkennen, die für menschliche Gehirne schwierig oder unmöglich zu erfassen sind.

  2. Automatisierung repetitiver Aufgaben: Durch die Automatisierung von Routineaufgaben können Menschen ihre Zeit und Energie auf komplexere und kreative Aufgaben konzentrieren.

  3. Verbesserte Entscheidungsfindung: KI kann komplexe Analysen durchführen und Entscheidungsunterstützung bieten, indem sie Faktoren berücksichtigt, die Menschen möglicherweise übersehen oder nicht in Betracht ziehen.

  4. Bereitstellung personalisierter Erfahrungen: KI kann personalisierte Empfehlungen und Dienstleistungen basierend auf individuellen Vorlieben und Verhaltensweisen liefern, was zu einer besseren Benutzererfahrung führt.

  5. Bewältigung komplexer Probleme: KI kann bei der Lösung komplexer Probleme in Bereichen wie Medizin, Wissenschaft, Finanzen und Umweltmanagement helfen, indem sie Daten analysiert und Modelle entwickelt, die menschliche Expertise ergänzen.

  6. Schnelle Innovationen: Durch den Einsatz von KI können Unternehmen und Forschungseinrichtungen Innovationen beschleunigen, indem sie Prozesse optimieren, neue Erkenntnisse gewinnen und neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass KI nicht dazu gedacht ist, die menschliche Intelligenz zu ersetzen, sondern vielmehr sie zu ergänzen und zu erweitern. Die Fähigkeiten von KI und menschlicher Intelligenz können sich gegenseitig verstärken und zu synergetischen Ergebnissen führen, insbesondere wenn sie in Zusammenarbeit eingesetzt werden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...