Rona!d Posted November 29, 2007 Share #201 Posted November 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Mein Filofax (ist ja eigentlich im Ruhestand) wird lebenslang kostenlos repariert. Filofax ? Tauschen die auch lebenslang die Kalendarien kostenlos aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2007 Posted November 29, 2007 Hi Rona!d, Take a look here neues vom cs. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted November 30, 2007 Share #202 Posted November 30, 2007 mit lebenslanger Garantie ist doch nicht die Lebensdauer des Nutzers gemeint, sondern die Lebensdauer des Gegenstandes. Und wenn dieser eine Schaden hat, ist das Leben und damit die Garantie eben abgelaufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted November 30, 2007 Share #203 Posted November 30, 2007 Lebenslange Garantie gibt es noch beim Schweizer Offiziersmesser. Im Grunde schicken die ein Neues - egal, was man zuvor damit angestellt hat. Und diese Firma hat die ganzen Kopisten damit ins Aus manoevriert. am Ende kauften Sie sogar den heftigsten Mitbewerber und beherrschen nun absolut den Markt. Uebrigens produzieren die alles in der Schweiz. Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 30, 2007 Share #204 Posted November 30, 2007 Thomas, Du bist falsch informiert. Svaro und Zeiss sind als erste auf 10 Jahre heruntergegangen. Leica hat jetzt als letzte der drei Premiummarken nachgezogen.Eine Materiallagerhaltung von 30 Jahren ist unternehmerisch auch äußerst belastend und wirkt sich letztendlich zu sehr auf die Preise aus. Hallo Gerd, vielen herzlichen Dank für die Richtigstellung! Das war mir bisher noch nicht bekannt. Man kennt es halt kaum anders. Ich kann mich noch gut daran erinnern als mein Vater Ende der siebziger Jahre sein Zeiss Dialyt 7x42 erhalten hat. Da gab es schon 30 Jahre. Gerd, nochmals danke für die Info! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted November 30, 2007 Share #205 Posted November 30, 2007 Lebenslange Garantie gibt es noch beim Schweizer Offiziersmesser. Im Grunde schicken die ein Neues - egal, was man zuvor damit angestellt hat. Und diese Firma hat die ganzen Kopisten damit ins Aus manoevriert. am Ende kauften Sie sogar den heftigsten Mitbewerber und beherrschen nun absolut den Markt. Uebrigens produzieren die alles in der Schweiz. Gruss Dirk na also, geht doch ! (würde jetzt -nicht nur- meine jüngere Tochter sagen) Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 30, 2007 Share #206 Posted November 30, 2007 Ich arbeite selbst im Bereich Kundenservice und kann nur sagen, dass Leica "kommunizieren" (wie es Neudeutsch so schön heißt) sollte, worin die Zusatzleistung besteht (Expresspaket allein rechtfertigt den Preis nicht). Sobald nämlich der Eindruck entsteht, dass es sich hier um ein reines Umsortieren der Aufträge in der Warteschlange handelt, entsteht verständlicherweise böses Blut und Spekulationen, die, wie man hier sieht, zu nichts führen. Gut Licht, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 30, 2007 Share #207 Posted November 30, 2007 Advertisement (gone after registration) vielen herzlichen Dank für die Richtigstellung! Das war mir bisher noch nicht bekannt. Jülich Forum Tagbeobachtung lesen! :-) Ansonsten gerne geschehen. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted December 12, 2007 Share #208 Posted December 12, 2007 Mädels beruhigt Euch mal wieder. Es gibt für alles eine Lösung. In diesem Falle heißt sie:FOTOMECHANIK REINHARD in Hannover! Wer die Phantasiepreise beim CS zahlt ist doch einfach nur selber schuld. Der Eilzuschlag ist doch nur ein weiterer Schritt ins OFF. Gruß Gregor Hallo zusammen, diesen Tipp kann ich nur bestätigen, eine sehr zuverlässige und schnelle Werkstatt.. Leider kann Reinhard keine 6-Bit-Kodierung vornehmen. Also zum CS mit den Objektiven. Habe ich in zwei Schüben hinter mich gebracht: Jeweils 7 Wochen, das ist einfach zu lang. Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted December 16, 2007 Share #209 Posted December 16, 2007 ... PS und leider zur Sache: Vielleicht sollte die Eilgebühr auch nur vor dauernden Wünschen nach bevorzugter Behandlung abschrecken und wäre damit als siozialvertäglich zu buchen. str. Den Verdacht hatte ich schon eine ganze Weile und es fielen mir dabei zu allererst Erfahrungswiedergaben hier bekannter Mitforenten ein, bei denen von kostenloser Vorzugsbehandlung bis zum Abstauben von diversen Kleinigkeiten desöfteren die Rede war... Aber denkbar sind durchaus auch die schon erwähnten Generierungen von Mehrwerten! Alles legitim. ------------------- Wie schon erwähnt, lese ich nach langen Wochen der Abwesenheit hier seit kurzem wieder mit. Wer das L-Forum beschreiben wollte, muss lediglich auf diesen Thread hier verweisen, er ist exemplarisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.