Jump to content

neues vom cs

Guest nuebe

Recommended Posts

• Replies 208
  • Created
  • Last Reply
Guest Motivfindender

Lebenslange Garantie gibt es noch beim Schweizer Offiziersmesser.

Im Grunde schicken die ein Neues - egal, was man zuvor damit angestellt hat. Und diese Firma hat die ganzen Kopisten damit ins Aus manoevriert. am Ende kauften Sie sogar den heftigsten Mitbewerber und beherrschen nun absolut den Markt. Uebrigens produzieren die alles in der Schweiz.

Gruss

Dirk

Thomas, Du bist falsch informiert. Svaro und Zeiss sind als erste auf 10 Jahre heruntergegangen. Leica hat jetzt als letzte der drei Premiummarken nachgezogen.

Eine Materiallagerhaltung von 30 Jahren ist unternehmerisch auch äußerst belastend und wirkt sich letztendlich zu sehr auf die Preise aus.

Hallo Gerd,

vielen herzlichen Dank für die Richtigstellung! Das war mir bisher noch nicht bekannt. Man kennt es halt kaum anders.

Ich kann mich noch gut daran erinnern als mein Vater Ende der siebziger Jahre sein Zeiss Dialyt 7x42 erhalten hat. Da gab es schon 30 Jahre.

Gerd, nochmals danke für die Info!

Gruß

Thomas

Lebenslange Garantie gibt es noch beim Schweizer Offiziersmesser.

Im Grunde schicken die ein Neues - egal, was man zuvor damit angestellt hat. Und diese Firma hat die ganzen Kopisten damit ins Aus manoevriert. am Ende kauften Sie sogar den heftigsten Mitbewerber und beherrschen nun absolut den Markt. Uebrigens produzieren die alles in der Schweiz.

Gruss

Dirk

na also, geht doch ! (würde jetzt -nicht nur- meine jüngere Tochter sagen) :p

Ich arbeite selbst im Bereich Kundenservice und kann nur sagen, dass Leica "kommunizieren" (wie es Neudeutsch so schön heißt) sollte, worin die Zusatzleistung besteht (Expresspaket allein rechtfertigt den Preis nicht). Sobald nämlich der Eindruck entsteht, dass es sich hier um ein reines Umsortieren der Aufträge in der Warteschlange handelt, entsteht verständlicherweise böses Blut und Spekulationen, die, wie man hier sieht, zu nichts führen.

Gut Licht,

Klaus

• 2 weeks later...
Mädels beruhigt Euch mal wieder. Es gibt für alles eine Lösung. In diesem Falle heißt sie:

FOTOMECHANIK REINHARD in Hannover!

Wer die Phantasiepreise beim CS zahlt ist doch einfach nur selber schuld. Der Eilzuschlag ist doch nur ein weiterer Schritt ins OFF.

Gruß Gregor

Hallo zusammen,

diesen Tipp kann ich nur bestätigen, eine sehr zuverlässige und schnelle Werkstatt.. Leider kann Reinhard keine 6-Bit-Kodierung vornehmen. Also zum CS mit den Objektiven. Habe ich in zwei Schüben hinter mich gebracht: Jeweils 7 Wochen, das ist einfach zu lang.

Gruß

Kladdi

Guest leicajb

...

PS und leider zur Sache: Vielleicht sollte die Eilgebühr auch nur vor dauernden

Wünschen nach bevorzugter Behandlung abschrecken und wäre damit als

siozialvertäglich zu buchen. str.

Den Verdacht hatte ich schon eine ganze Weile und es fielen mir dabei zu allererst Erfahrungswiedergaben hier bekannter Mitforenten ein, bei denen von kostenloser Vorzugsbehandlung bis zum Abstauben von diversen Kleinigkeiten desöfteren die Rede war...

Aber denkbar sind durchaus auch die schon erwähnten Generierungen von Mehrwerten!

Alles legitim.

-------------------

Wie schon erwähnt, lese ich nach langen Wochen der Abwesenheit hier seit kurzem wieder mit.

Wer das L-Forum beschreiben wollte, muss lediglich auf diesen Thread hier verweisen, er ist exemplarisch.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...