Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi, kurze Frage: Gab es für die M240 keine originale Daumenstütze? Wenn ja, welche bzw habt ihr da die Artikelnummer ? Ich finde im Netz nichts! Es gibt Dritthersteller Optionen, die mir leider nicht so zusagen und auch farblich passt das Silber nicht so sehr.

Wäre sehr dankbar 🥹🙏🏼

in den Blitzschuh passen eigentlich alle, der hat bei allen Kameramodellen die gleichen Abmaße. Und Tasten werden durch die Daumenstütze auch nicht verdeckt (wie z.B. bei der Q3).

Nur die Lackierungen haben sich bei den schwarzen M´s geändert.

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Minuten schrieb Bauerbach:

in den Blitzschuh passen eigentlich alle, der hat bei allen Kameramodellen die gleichen Abmaße. Und Tasten werden durch die Daumenstütze auch nicht verdeckt (wie z.B. bei der Q3).

Nur die Lackierungen haben sich bei den schwarzen M´s geändert.

Blitzschutz is ja klar, aber der Rest ist ja auch wichtig 🥹. Ich hab eine silberne m240, gibts da auch farbliche Unterschiede ?

Ich habe es gerade ausprobiert,die Daumenstütze der M-240 passt zwar irgendwie auf die M-10 aber nicht richtig.Vorne am Blitzschuh bleibt ein ganz kleiner spalt offen und der Bügel liegt nicht komplett plan am Gehäuse auf.Vielmehr liegt die Gummierung der Daumenstütze am Ende auf dem Bug des Daumenrades auf.Die Daumenstütze der M-10 passt dagegen perfekt auf das Gehäuse derM-240.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Alf60:

Ich habe es gerade ausprobiert,die Daumenstütze der M-240 passt zwar irgendwie auf die M-10 aber nicht richtig.Vorne am Blitzschuh bleibt ein ganz kleiner spalt offen und der Bügel liegt nicht komplett plan am Gehäuse auf.Vielmehr liegt die Gummierung der Daumenstütze am Ende auf dem Bug des Daumenrades auf.Die Daumenstütze der M-10 passt dagegen perfekt auf das Gehäuse derM-240.

Interessant zu wissen, danke auch!

Eines habe ich übersehen,bei Verwendung der M-10 Daumenstütze an der M -240 liegt die Buchse zum anstecken des Viso offen.Das ist nicht unbedingt förderlich.Leica liefert deswegen bei der M-240 eine Blitzschuhabdeckung mit die diesen Anschluss abdeckt.

• 7 months later...