DC-S5 Posted December 27, 2023 Share #1 Posted December 27, 2023 Advertisement (gone after registration) 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 27, 2023 Posted December 27, 2023 Hi DC-S5, Take a look here Gut Licht im Neunen Jahr mit welchen Objektiven auch immer.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Snooopy Posted December 27, 2023 Share #2 Posted December 27, 2023 (edited) Ui, die Objektive werde auch per Hand zusammen gebaut... die in Wetzlar müssen sich mal das Video genau anschauen, Objektive zum vernünftigen Preis in Handarbeit, vielleicht sollte man da bei Sigma etwas lernen 🙂 natürlich ist es in Wetzlar auch so, nur man schöpft halt pro Objektiv oder Kamera lieber den X-Fachen Gewinn ab, der Kunde glaubt an die Handarbeit Made in Germany und zahlt. So werde Sigma Kameras per Hand zusammen gebaut... aber es steht nicht Wetzlar Made in Germany 🤣 darum der günstige Preis.... Edited December 27, 2023 by Snooopy 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted December 27, 2023 Author Share #3 Posted December 27, 2023 Ganz bestimmt kennt man nicht nur das Video. Wer sich mit einigen Leica Objektiven beschäftigt der erkennt den Ursprung dieser und wer sich dann noch genauer damit befasst der weiß was drinsteckt im doch etwas anderen Gehäuse. Warum nicht? Was gut ist bleibt gut und wer sich besser fühlt wenn LEICA drauf steht warum nicht? 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 27, 2023 Share #4 Posted December 27, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb Snooopy: Ui, die Objektive werde auch per Hand zusammen gebaut.. Achwas, die werden nur von Hand staubfrei verpackt. .... und wenn man dann noch berücksichtig, wieviel Staub die Marketingabteilungen so aufwirbeln, erscheint das dringend angeraten. Edited December 27, 2023 by wpo 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 27, 2023 Share #5 Posted December 27, 2023 (edited) .... interessant wäre es, wenn man die Produktion der Leica-Objektive, die bei Sigma gefertigt werden sehen könnte ... ob da noch mehr Aufwand getrieben wird? Jedenfalls erinnert das 24-79 aus dem ersten video bezüglich der Metallteile sehr an die Teile, die auch beim 24-90er in der Demontage bei lensrental zu sehen waren. Sieht jedenfalls besser aus als beim Panasonic 70-300 f/4 ... Edited December 27, 2023 by TeleElmar135mm Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted December 27, 2023 Share #6 Posted December 27, 2023 (edited) Dann zerleg mal ein Panasonic Pro Objektiv wie 2,8/24-70 oder 2,8/70-200 und nicht ein Consumer 70-300. Achso, Sigma arbeitet gerne im Auftrag anderer Hersteller. You get wat you pay. Jeder Abnehmer bekommt sogar vom Papst gesegnete Objektive, wenn er es wünscht und bezahlt.😉 Edited December 27, 2023 by achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 27, 2023 Share #7 Posted December 27, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 52 Minuten schrieb achim: Dann zerleg mal ein Panasonic Pro Objektiv wie 2,8/24-70 oder 2,8/70-200 und nicht ein Consumer 70-300. Achso, Sigma arbeitet gerne im Auftrag anderer Hersteller. You get wat you pay. Jeder Abnehmer bekommt sogar vom Papst gesegnete Objektive, wenn er es wünscht und bezahlt.😉 Was kostet der Papst? in etwa bitte! Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 27, 2023 Share #8 Posted December 27, 2023 vor 58 Minuten schrieb achim: Dann zerleg mal ein Panasonic Pro Objektiv wie 2,8/24-70 oder 2,8/70-200 und nicht ein Consumer 70-300. Achso, Sigma arbeitet gerne im Auftrag anderer Hersteller. You get wat you pay. Jeder Abnehmer bekommt sogar vom Papst gesegnete Objektive, wenn er es wünscht und bezahlt.😉 Sorry, war mein Typo - nicht das 70-300, sondern das 70-200 f/4 wurde "zerlegt". Das sollte in etwas in der pro-Liga spielen (zumindest vom Preis) Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted December 27, 2023 Share #9 Posted December 27, 2023 vor 57 Minuten schrieb Talker: Was kostet der Papst? in etwa bitte! das kann ich nicht genau sagen, hängt davon ab ob Leica oder Lumix Objektiv.😉 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 27, 2023 Share #10 Posted December 27, 2023 (edited) vor 17 Minuten schrieb achim: das kann ich nicht genau sagen, hängt davon ab ob Leica oder Lumix Objektiv.😉 Leica-Fußtruppe = Lumix natürlich, steht aber wenigstens Leica dran. 😎 Edited December 27, 2023 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 27, 2023 Share #11 Posted December 27, 2023 (edited) Na ja, es geht noch „schlimmer“. SWATCH baut komplette Uhren für 2$ und verkauft sie für 400. 😎 Aber auch Artisan-Objektiv-Besitzer schließe ich mich gerne den Wünschen an. Oder wie es Peter Karbe einmal so schön sagte: „Geht raus mit euerer Kamera und habt Spaß damit“ Er sprach ja von keiner bestimmten Kamera. Also immer locker bleiben einen Guten Rutsch ins Jahr 2024. 📸 Die Welt ist mit allen Objektiven schön. Hier mit dem 1,2 / 50er von Artisan am Altrhein LG Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 27, 2023 by Bernd1959 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/386382-gut-licht-im-neunen-jahr-mit-welchen-objektiven-auch-immer/?do=findComment&comment=4964098'>More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 27, 2023 Share #12 Posted December 27, 2023 vor 16 Minuten schrieb Bernd1959: Na ja, es geht noch „schlimmer“. SWATCH baut komplette Uhren für 2$ und verkauft sie für 400. Solche Uhren kaufen aber nur Pfälzer, gell? Guten Rutsch, Bernd! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted December 27, 2023 Share #13 Posted December 27, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb Apo-Elmarit: Solche Uhren kaufen aber nur Pfälzer, gell? Guten Rutsch, Bernd! soviele Pfälzer gibt es garnicht, um die gesamte Produktion aufzukaufen!!😂😂 Allen lieben Forenten einen „Guten Rutsch“ Edited December 27, 2023 by achim 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted December 27, 2023 Share #14 Posted December 27, 2023 Euch allen wünsch' ich auch einen "Guten Rutsch". Gerade in Zeiten wie diesen, finde ich den Spruch am interessantesten von allen und muss innerlich lächeln bei dem Gedanken, dass ihn bestimmt auch viele verwenden, die im Moment leider antisemitische Parolen auf den Straßen lautstark verbreiten. Ja, es gibt verschiedene Deutungen bezüglich der Herkunft, ob die Grimmsche Erklärung oder die aus dem Rotwelchen, aber die schönste (wie ich finde) stammt aus dem Jiddischen oder dem Hebräischen. Das jüdische Neujahrsfest ist Rosch ha-Schana. Der Begriff „Rosch ha-Schana“ kommt aus dem Hebräischen und bedeutet übersetzt etwa „Kopf des Jahres“ oder „Anfang des Jahres“. Aber egal, welcher Deutung man den Vorzug gibt, in das neue Jahr mögen doch alle Menschen "hineinrutschen", Hauptsache in Frieden und Gesundheit. Oder wie Beethoven schrieb: Von Herzen — Möge es wieder — Zu Herzen gehn! - Dona nobis pacem ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted December 28, 2023 Share #15 Posted December 28, 2023 (edited) vor 7 Stunden schrieb Apo-Elmarit: Solche Uhren kaufen aber nur Pfälzer, gell? Guten Rutsch, Bernd! Nicht unbedingt. Nur denen fällt es aber gleich auf😉. Die bleiben dann lieber bei den Artisanobjektiven, Da bekommt man fast 5 Stück dafür und hat dann aber auch eine Menge Spaß daran. 📸 LG Bernd Edited December 28, 2023 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 28, 2023 Share #16 Posted December 28, 2023 vor 9 Stunden schrieb Bernd1959: Nicht unbedingt. Nur denen fällt es aber gleich auf😉. Die bleiben dann lieber bei den Artisanobjektiven, Da bekommt man fast 5 Stück dafür und hat dann aber auch eine Menge Spaß daran. 📸 LG Bernd Ich habe doch auch so etwas, fast aus reiner Neugier gekauft…“..TTArtisan 17 mm f 1,4 „ ?? für MFT, außer den Deckeln kein Plastik zu finden… gute 250 Gramm schwer….. für unter 100 €… davon geht 19% MWst ab, dann die 200 % für Verpackung und den Händler…😁 man könnte meinen, der Hersteller kann doch nur von den Verlusten leben, die er dann von seinen zu zahlenden Steuern absetzt.😎 Viele Bilder habe ich damit noch nicht gemacht….was ich mir angeschaut habe an Bildern auf dem Bildschirm… , mir ist nix Schlimmes aufgefallen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 28, 2023 Share #17 Posted December 28, 2023 vor 3 Stunden schrieb Talker: ... man könnte meinen, der Hersteller kann doch nur von den Verlusten leben, die er dann von seinen zu zahlenden Steuern absetzt. 😎 Der Umsatz muss es bringen. Alte Kaufmannsweißheit Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 28, 2023 Share #18 Posted December 28, 2023 vor 2 Stunden schrieb nocti lux: Der Umsatz muss es bringen. Alte Kaufmannsweißheit Da habe ich wohl gefehlt in meiner Ausbildung zum Kaufmann. Die Firmen, in denen ich gearbeitet habe, waren alle ziemlich profitabel, sogar auch schon als ich noch gar nicht mit daran gearbeitet habe. 😎 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts