rbihler Posted November 20, 2007 Share #1 Posted November 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Wieder mal L1/6.8/560. Offenblende Wenn man denkt: dieses Objektiv ist bald 30 Jahre alt ! Kann ich nur empfehlen, macht echt Spass. Die Drossel war so ca. 8m von mir entfernt. (Wenn ich die Qualität der Bilder annähernd wie im Original zeigen will, muss ich die Bilder immer noch beschneiden) Gib es da Tipps - wie das anders geht ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2007 Posted November 20, 2007 Hi rbihler, Take a look here Von wegen keine digitale Rechnung ?!!!. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted November 20, 2007 Share #2 Posted November 20, 2007 Wieder mal L1/6.8/560. Offenblende Wenn man denkt: dieses Objektiv ist bald 30 Jahre alt ! Kann ich nur empfehlen, macht echt Spass. Die Drossel war so ca. 8m von mir entfernt. (Wenn ich die Qualität der Bilder annähernd wie im Original zeigen will, muss ich die Bilder immer noch beschneiden) Gib es da Tipps - wie das anders geht ? Das hast Du mit dem Licht toll hinbekommen, zumal der Vogel ja in ein Ungetüm von Objektiv geblickt hat! Aber der Apfel hat wohl doch zu sehr geschmeckt, zusammen mit dem Schnee ein schönes Motiv mit Farbenkontrast, prima umgesetzt, selbst wenn jetzt die Spezialisten ein nichtoptimales Histogramm feststellen sollten. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 20, 2007 Share #3 Posted November 20, 2007 Gefällt mir sehr gut! Gruss Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 20, 2007 Share #4 Posted November 20, 2007 Ein gutes Motiv und ein geübter Photograph machte schon so manchem Oldi-Linsen-Kritiker einen gehörigen Analog-Strich durch die digitale Rechnung Gefällt mir! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 20, 2007 Share #5 Posted November 20, 2007 Wenn man mit so einem leckeren überreifen Apfel locken kann. Ich fürchte, da hilft nur näher ran Reiner, obwohl 8 Meter, da wird eine Drossel schon unruhig, meine ich. Wunderschön getroffen diese heimische Schönheit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted November 20, 2007 Share #6 Posted November 20, 2007 Die boolesche Algebra gibt es schon seit 1847... Gruss WHO PS.: Das Foto gefällt mir sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 21, 2007 Share #7 Posted November 21, 2007 Advertisement (gone after registration) schönes Bild. Besonders der skeptische Blick. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 21, 2007 Share #8 Posted November 21, 2007 schönes Bild. Besonders der skeptische Blick. Ja. Du hast ja auch schon eine Menge von Tieren fotografiert, ist es nicht so, daß die speziell vor den Superteles Angst bekommen und flüchten? Vor allem, wenn man noch umständlich ein Stativ aufstellen und Scharfstellen muß? Umso bemerkenswerter dieses Bild. Ein Bekannter, Jäger, hat mir mal gesagt, daß im Revier die Tiere anders reagieren, wenn er das Gewehr geschultert hat oder in der Hand damit pirscht. Und daß sie auch in der Schonzeit anders sind als in der Schußzeit. Vielleicht weiß das auch eine Singdrossel;) . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 21, 2007 Share #9 Posted November 21, 2007 ja, da ist schon etwas dran. Wenn ich mit dem 105-280er zum Affenfelsen in Köln komme, stellen die sich schon in Pose Im Ernst, die Tiere erkennen meist die Absicht, sofern sie Erfahrungen haben. Im Zoo z.B. sind die Sperlinge absolut zutraulich und fliegen einem durchaus nur wenige Zentimenter am Kopf vorbei. Das habe ich in dieser Nähe in "freier Natur" noch nie erlebt. Als ob die wüssten, dass Zoobesucher den Tieren eher positiv gegenüber treten. Zootiere erkennen einen wieder, da bin ich ganz sicher. Manche Reaktionen sind sonst nur schwer bis gar nicht erklärbar. Man muß nur hinschauen, mehr nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 21, 2007 Share #10 Posted November 21, 2007 Gerade beim Ansehen Deiner Zoobilder hat sich die Vertrautheit der Tiere zu Dir ja geradezu aufgedrängt. Eine richtige "Fotografier-Gemeinschaft" ist das . Das ist wie bei einer Horde von Kindern, unter denen Du Kamelle verteilst, die rennen dann hinter Dir her. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 21, 2007 Share #11 Posted November 21, 2007 ... Das ist wie bei einer Horde von Kindern, unter denen Du Kamelle verteilst, die rennen dann hinter Dir her. Gruß Erich na Gott sei Dank, klappt das bei den Großkatzen nicht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted November 21, 2007 Share #12 Posted November 21, 2007 (Wenn ich die Qualität der Bilder annähernd wie im Original zeigen will, muss ich die Bilder immer noch beschneiden) Gib es da Tipps - wie das anders geht ? Hi Reiner, Klasse Bilder mit dem 560er, Deine Frage mit dem "Beschneiden" verstehe ich nicht so recht, Du kannst, wenn Du willst, dies mal per PM konkretisieren. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.