Jump to content

M8 - Bashing


eckart

Recommended Posts

  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guest who_rdmr
Werner,

 

die Zeit zeigt eine Tchibo-Armbanduhr für 3,99 Euro genauso gut an, wie Deine mechanischen Pretiosen. Warum so kompliziert? Weil der Mensch ein Hobby hat und das ist auch gut so!

 

Gruß, Ronald

 

Das stimmt Ronald. Ich gehöre aber nicht zu denen, die ständig erklären,dass die Zeit auf der Rolex zwar nicht genauer, aber eben viel besser ist..

 

Trage gerade eine Junghans Max Bill...

 

Gruss

WHO

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Junghans - überteuerter Gammel aus Deutschland - bekommt man aus Japan viel billiger. Selbst die Schweizer bauen dank Hayek inzwischen bessere Uhren billiger.

 

Meine Mega 1 - funktioniert (mit der Ansage, daß es so kommen könnte) seit dem letzten Batteriewechsel nicht mehr. Da muß man nämlich bei jedem 2. Batteriewechsel einen Armbandwechsel einplanen.

 

Und trotzdem habe ich meine Mega 1 genauso gern wie die M8.

Link to post
Share on other sites

Guest who_rdmr
Junghans - überteuerter Gammel aus Deutschland - bekommt man aus Japan viel billiger. Selbst die Schweizer bauen dank Hayek inzwischen bessere Uhren billiger.

 

Das Uhrwerk ist mit ziemlicher Sicherheit ein ETA von Hayek.

 

Meine Mega 1 - funktioniert (mit der Ansage, daß es so kommen könnte) seit dem letzten Batteriewechsel nicht mehr. Da muß man nämlich bei jedem 2. Batteriewechsel einen Armbandwechsel einplanen.

 

Und trotzdem habe ich meine Mega 1 genauso gern wie die M8.

 

Gruss

WHO

Link to post
Share on other sites

Guest who_rdmr

Advertisement (gone after registration)

die Mega 1 ist keine mechanische Uhr - es war die erste Quartz-Funkuhr von Junghans

 

Das ist mir natürlich bekannt.;

 

Ich bezog mich auf die Pauschalaussage: Junghans - überteuerter Gammel aus Deutschland

 

Dann gilt die ja für meine Uhr nicht.;) ;)

 

Gruss

WHO

Link to post
Share on other sites

Junghans - überteuerter Gammel aus Deutschland - bekommt man aus Japan viel billiger. Selbst die Schweizer bauen dank Hayek inzwischen bessere Uhren billiger....

 

Und trotzdem habe ich meine Mega 1 genauso gern wie die M8.

 

 

Sogar die Schweizer... LOL

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
die Mega 1 ist keine mechanische Uhr - es war die erste Quartz-Funkuhr von Junghans

 

Bei meiner neuen Mega1 funktionierte die automatsiche Zeitumstellung nicht - Umtausch

 

Die zweite neue Uhr funktionierte klaglos, bis ich nach ein paar Tagen bemerkte, dass der kleine Fingerabdruck auf dem Deckglas von innen angeheftet war....

 

Auf mein Drängen Geld zurück und reumütig meinen Klassiker wieder an's Handgelenk gebunden, der Ausflug in's Deutsche Hightech war mir gründlich vermasselt.

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor:D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...