Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In Elz, bei Limburg (Nassaus größte Landgemeinde)  topt eine Diskussion um die Bemalung des Schwimmbads. "Sexistisch", "ein problematisches Körperbild
vermittelnd", "hässlich", bis "finde es OK", usw, usw. Der Redakteur einer Zeitung vermisst dabei vor allem das Fingerspitzengefühl.

Man mache sich selbst ein Bild von den besagten Wandmalereien!

Freibad-Wandmalereien

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

. . . wird fortgesetzt . . .

x

. . . über Geschmack lässt sich's ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Anmerkung: Von dem heimischen Künster habe ich schonmal Wandmalereien gepostet ("Tina Turner" und die Malerei an der Elzer Turnhalle).

• Thanks 1

Man kann sich über alles aufregen ... am besten man geht nicht mehr auf die Straße oder gar ins Museum. Rubens, Vermeer,, Picasso, Klimt, Schiele, Botticelli .... und den antiken Statuen hat man später die Männlichkeit geraubt und Feigenblätter "angeklebt" ... 

Ich vermute mal ganz stark, in diesem Schwimmbad wird die Satzung bezüglich des Badens von Frauen "oben ohne" im Sinne der Gleichberechtigung nicht geändert - jedenfalls nicht ohne Diskussion.

Zu der Malerei: Ich sah schon schlimmeres, aber auch schon besseres - hier scheint der Stein des Anstoßes darin zu liegen, dass man nicht die Extreme getroffen hat. Man stelle sich eine weiße Wand vor, die dann ein Sprayer "besucht" und keine "Lackdoseintolleranz" hat :)