Jump to content

Novoflex-Adapter an der SL


Schafreuter

Recommended Posts

Auf Rücksprache mit Novoflex haben sie den Adapter SL/NIK vom Markt genommen, es gibt wohl bei den Händlern noch Restbestände.

Novoflex hat mir geschrieben dass der Adapter SL/NIK Mitte 2016 auf den Markt gebracht wurde zur reinen Verwendung an der Leica SL Typ 601.

An der SL2 & SL2-s tut er das nur noch sehr eingeschränkt, es funktioniert nur mit AF-s.

Weiter hat mir Novoflex geschrieben dass rechtzeitig vor Markteinführung der SL2 im November 2019 beide Adapter vom Markt genommen wurden.
Ein Update der Adaptersoftware auf die SL2 war nie angedacht und wäre zum damaligen Zeitpunkt auch wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll gewesen, da sich das native Objektivangebot für das L-Mount im Vergleich zur Markteinführung der SL-Kameras im November 2015 wesentlich vergrößert hatte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So schaut's aus laut Novoflex:

Der Adapter SL/NIK unterstützt an einer SL Typ 601 folgende Funktionen:

-Autofokus in AFs Betriebsart

-Blendenansteuerung

-AF/MF Mode

-Schärfentiefenanzeige (MF)-

-EXIF Daten für Blende, Brennweiteneinstellung

Nicht unterstützt, wird eine mögliche Bildstabilisierung des Nikon-Objektivs und die AFc Betriebsart!

Mein Fazit: ... kann man vergessen..

 

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Schafreuter:

So schaut's aus laut Novoflex:

Der Adapter SL/NIK unterstützt an einer SL Typ 601 folgende Funktionen:

-Autofokus in AFs Betriebsart

-Blendenansteuerung

-AF/MF Mode

-Schärfentiefenanzeige (MF)-

-EXIF Daten für Blende, Brennweiteneinstellung

Nicht unterstützt, wird eine mögliche Bildstabilisierung des Nikon-Objektivs und die AFc Betriebsart!

Mein Fazit: ... kann man vergessen..

 

Sag ich doch🤗

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...