Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Nachmittag miteinander, ich reise in ein paar Wochen nach Namibia für einen 3-wöchigen Ferien/Fototrip und suche einen praktischen Rücksack für meine Ausrüstung.

ich werde meine SL-2s mit dem 100-400 Objektiv, meine Leica m10-r mit dem 18 super-elmar und dem 50er Summilux mitnehmen sowie die üblichen Ladegeräte, ein paar Filter und Speicherkarten einpacken.

ich danke schon im Voraus für Eure Empfehlungen und wünsche Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüsse aus der Schweiz, Christian

Edited by miessli

Da gib’s für mich 2 Optionen : Peak Design oder Wandrd. 

ich habe den ersten, sehr gute Verarbeitung und recht praktisch. Der zweite ist vielleicht flexibler durch seine Modulkonstruktion 

den perfekten Sack habe ich noch nicht gefunden 

vor einer Stunde schrieb miessli:

Guten Nachmittag miteinander, ich reise in ein paar Wochen nach Namibia für einen 3-wöchigen Ferien/Fototrip und suche einen praktischen Rücksack für meine Ausrüstung.

ich werde meine SL-2s mit dem 100-400 Objektiv, meine Leica m10-r mit dem 18 super-elmar und dem 50er Summilux mitnehmen sowie die üblichen Ladegeräte, ein paar Filter und Speicherkarten einpacken.

ich danke schon im Voraus für Eure Empfehlungen und wünsche Euch einen schönen Sonntag, liebe Grüsse aus der Schweiz, Christian

Von den Rucksäcken, die ich ausprobiert habe, hat mich bisher der Shimoda Explore V2 35 am meisten überzeugt hinsichtlich Wetterfestigkeit.

Perfekt ist aber auch der nicht - er hat für meinen Geschmack zu viele Innentaschen.

vor 1 Stunde schrieb MediaFotografie:

ich nutze sehr gerne den Compagnon Explorer (wurde zusammen mit Deuter entwickelt) - gibt es aber nicht mehr; Nachfolger "element" kenne ich nicht selbst

der Explorer ist auch mein Lieblingsrucksack👍

• Like 1

Die richtige (und wohl vor allem deutscheste) Antwort bei dieser Frage lautet sicher "es kommt drauf an..

Ich habe sowohl Peak Design als auch Wandrd und auch Evoc  ( meine Frau bezeichnet mich als Rucksack Messie).

Wenn es ein Daypack sein soll der auch mal universeller ausserhalb der Fotographie-> Peak Design 30l (Alternativ der Wandrd mit nem M Cube, ist schicker aber weniger universell)

Wenn es etwas mehr sein soll als nur Fotographie und auch zum TagesWandern mit Kamera uneingeschränkt Travelback45l Peak Design. Der fasst auch grössere Objektive und Zubehör (bisschen Kleidung, Trinkflasche, Technik)  so sicher und ausreichend, der kann schon mal 40m den Hang am Old Man of Storr runterrollen ohne dass was passiert.

Als Rucksack Bank möchte ich aber auch den Evoc  CP 26/ alternativ CP35 erwähnen. Den hab ich dabei wenn ich mit 2 Kamera und mehreren Linsen arbeiten muss, aber sonst nicht viel Gedöns an Kleidung benötige (Stationär seiend, immer wieder Objektiv/ Kamera Wechsel).

Wenn Du mehr wissen möchtest PM...

vor 3 Minuten schrieb miessli:

vielen herzlichen Dank erstmal für Eure Antworten, sehr geschätzt, ich schaue mir jetzt in Ruhe mal Eure Vorschläge an, liebe Grüsse

….. bedenke auch das Wetter, in dem Du Dich vermutlich bewegen wirst, und was alles Du tragen willst in der Wüstenlandschaft. (Reiseziel ? ) ? Manche sind ganz gücklich mit einer Kamera und einem guten Vario ( und einer Ersatzknipse, die im Camp oder im Hotel bleibt, als Reserve bei Totalausfall der Hauptkamera ). Kommt auch darauf an, was Du mit den Bildern machen willst… eigene Erinnerungen oder Verkauf, journalistisch vermarkten….. !? 

Ich war mit dem Wandrd in Namibia. Robust und vor allem sehr leicht zu säubern. Damals hatte ich mit: Sony A7R4, Sony 100-400, Sony 24-105 und Sigma 12-14.

Für die anstehende Kanada-Reise mit Vancouver, Victoria, Vancouver Island und BC ist es auch wieder der Wandrd. Für mich der beste, robusteste und schickste Rucksack, den ich bisher hatte.