HellDriver Posted August 6, 2023 Share #21 Posted August 6, 2023 Advertisement (gone after registration) Am 3.7.2023 um 07:13 schrieb elmars: Der Kern der P Variante ist die Aufschrift auf der Deckkappe und die Schraube statt des roten Punktes vorne neben dem Sucherfenster. Was darüber hinaus geboten wird, ist nicht vorhersehbar. Oft gibt es Saphirglas für das Display. Bei der M10-P gab es zwei wirkliche Verbesserungen, nämlich den leiseren Verschluss und die Wasserwaage. Sowas Großes ist aber eher selten. Mehr oder weniger off-topic. Apropos Saphirglas. Ist eigentlich das Fenster vom Entfernungsmesser und das Sucherfenster bei einer M11 aus Saphirglas? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 6, 2023 Posted August 6, 2023 Hi HellDriver, Take a look here Leica M11 P im Landeanflug ??. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted August 6, 2023 Share #22 Posted August 6, 2023 Ich weiß es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, weil diese Fenster optisches Glas benötigen. Abgesehen davon: Bei all meinen M hatte ich dort noch nie einen Kratzer. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
HellDriver Posted August 6, 2023 Share #23 Posted August 6, 2023 (edited) Es darf keine Verzerrungen geben. Der Messsucherspiegel und der teildurchlässige Spiegel sitzen dahinter. An einer hochwertigen mechanischen Uhr werden ebenfalls bei Saphirglas keine optischen Verzerrungen akzeptiert. Edit: Sieht vorne nur nach einen planen Abschlussfenster aus. U.a. die Optik der 0,73 Vergrößerung liegt dahinter. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 6, 2023 by HellDriver 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/378683-leica-m11-p-im-landeanflug/?do=findComment&comment=4829876'>More sharing options...
Talker Posted August 7, 2023 Share #24 Posted August 7, 2023 vor 13 Stunden schrieb HellDriver: Es darf keine Verzerrungen geben. Der Messsucherspiegel und der teildurchlässige Spiegel sitzen dahinter. An einer hochwertigen mechanischen Uhr werden ebenfalls bei Saphirglas keine optischen Verzerrungen akzeptiert. Edit: Sieht vorne nur nach einen planen Abschlussfenster aus. U.a. die Optik der 0,73 Vergrößerung liegt dahinter. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da kann man sehen, was z.B. an/in einer M3 alles nicht kaputt gehen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 7, 2023 Share #25 Posted August 7, 2023 vor 15 Stunden schrieb elmars: Ich weiß es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, weil diese Fenster optisches Glas benötigen. Nein, das sind ja jeweils nur Abdeckscheiben, die eigentliche Sucheroptik sitzt dahinter. Und ja, ich gehe davon aus, dass diese mit Multicoating versehenen Abdeckscheiben aus Saphirglas bestehen, um die Kratzfestigkeit zu erhöhen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted October 23, 2023 Share #26 Posted October 23, 2023 Es wird ja gemunkelt, dass die „P“ vor Ende Oktober vorgestellt werden soll. Am 23. ist es hier noch ziemlich ruhig. Naja, es wird ja auch keine Revolution geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted October 23, 2023 Share #27 Posted October 23, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 52 Minuten schrieb SiggiGun: Es wird ja gemunkelt, dass die „P“ vor Ende Oktober vorgestellt werden soll. Am 23. ist es hier noch ziemlich ruhig. Naja, es wird ja auch keine Revolution geben. Ende Oktober - keine Revolution. Du in Pais - keine Revolution. Leica-P - keine Revolution. Irgendwie hatte ich die Daten, Orte und Gerätschaften anders in Erinnerung 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted October 23, 2023 Share #28 Posted October 23, 2023 vor 28 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Ende Oktober - keine Revolution. Du in Pais - keine Revolution. Leica-P - keine Revolution. Irgendwie hatte ich die Daten, Orte und Gerätschaften anders in Erinnerung Z.Z. Allerdings in Kanada 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted October 26, 2023 Share #29 Posted October 26, 2023 Die ersten Bilder und Infos bei Leica Rumors und im englischsprachigen Forum. Ausserdem neues 28er Summicron, sicherlich mit Nahbereich Fokussiermöglichkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 26, 2023 Share #30 Posted October 26, 2023 Hier die M11 P auf deutsch: 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rockcrusher Posted October 26, 2023 Share #31 Posted October 26, 2023 Kann man auch mit Special Edition M11P Kameras rechnen? Wie Die Safari, Ghost usw...? Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted October 26, 2023 Share #32 Posted October 26, 2023 vor 27 Minuten schrieb Rockcrusher: Kann man auch mit Special Edition M11P Kameras rechnen? Wie Die Safari, Ghost usw...? Ja,unbedingt 🥰 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts