Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hallo in die runde. 

gibt es eigentlich irgendwelche belastbaren gerüchte über eine M11 P? mich würde höchstens interessieren, ob sie zB dann auch saphirglas und grösseren speicher hätte. jetzt eine M11 zu kaufen und dann nä woche eine M11 P vorzufinden wär nicht lustig. ausstattung der M11 mono also. 

na ich hab ja auch nicht mit einem sonderangebot gerechnet. aber 256 gb speicher und saphirglas wären nett. dass es das in wetzlar nicht umsonst gibt ist doch klar. und die vorgeschlagene preisgestaltung ist doch realitätsnah. 

Im engl. Forum schreibt man von diesem Herbst. Ich denke das könnte passen. Hat denn die Q3 das gleiche Finish wie die M11. Falls ja wird es wohl dabei bleiben. Falls nein, könnte das von der Q3 übernommen werden. 256 GB und Saphir finde ich sehr schlüssig.

• Like 1

Der Kern der P Variante ist die Aufschrift auf der Deckkappe und die Schraube statt des roten Punktes vorne neben dem Sucherfenster.  Was darüber hinaus geboten wird, ist nicht vorhersehbar. Oft gibt es Saphirglas für das Display. Bei der M10-P gab es zwei wirkliche Verbesserungen, nämlich den leiseren Verschluss und die Wasserwaage. Sowas Großes ist aber eher selten.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb elmars:

Der Kern der P Variante ist die Aufschrift auf der Deckkappe und die Schraube statt des roten Punktes vorne neben dem Sucherfenster.  Was darüber hinaus geboten wird, ist nicht vorhersehbar. Oft gibt es Saphirglas für das Display. Bei der M10-P gab es zwei wirkliche Verbesserungen, nämlich den leiseren Verschluss und die Wasserwaage. Sowas Großes ist aber eher selten.

Danke für dein Feedback

Ich dachte schon an Tools die wichtig für das fotografieren sind.;-)

Jochen

• Like 1

Den EF kann man bei der M11 aber nicht immer benutzen (starker Rolling shutter)

Eine M11-p mit einer anderen Belederung oder ein paar Gimmicks wie (1TB intern) fände ich auch toll.

• Haha 1

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Da mir, wie an anderer Stelle schon erwähnt, meine geliebte M11 vor ein paar Tagen gestohlen worden ist, stelle ich mir die Frage, ob ich auf die M11-P warten soll? Auf eine M12 warte ich (noch) nicht. Da hätte dann 2 Vorteile, mein Geldbeutel hätte noch etwas Zeit sich vorzubereiten und ich hätte endlich mal auf eine P-Version gewartet. Der Nachteil liegt allerdings auch in dem zu erwartenden höheren Preis.

Bezüglich Preis, die M11 hat mich 2022, 8 350€ gekostet. Das dazu gestohlene Summilux von 2001 2.800 € (4800 € nach Inflation in Frankreich). Also 12.550€. Wenn ich jetzt alles wieder neu kaufen sollte, müsste ich dann schon 8750 € + 5.865 € = 14.615€ , also 16% mehr auf die Decke legen. Auffallend ist der Preisanstieg vor allem bei der Optik, die natürlich mechanisch und optisch aufwendiger ist. Da die M10-P nicht mehr im Angebot ist, habe ich da keine direkten Vergleichszahlen. 

Sorry, ich bin vom Thema abgekommen! Meine eigentliche Frage, war eigentlich, wann kann man damit rechnen? Wer was genaueres weiss, kann mir ja eine persönliche Nachricht schicken. Ich halte auch dicht! 😉