macbacchi Posted June 23, 2023 Share #1 Posted June 23, 2023 Advertisement (gone after registration) hallo in die runde. gibt es eigentlich irgendwelche belastbaren gerüchte über eine M11 P? mich würde höchstens interessieren, ob sie zB dann auch saphirglas und grösseren speicher hätte. jetzt eine M11 zu kaufen und dann nä woche eine M11 P vorzufinden wär nicht lustig. ausstattung der M11 mono also. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 23, 2023 Posted June 23, 2023 Hi macbacchi, Take a look here Leica M11 P im Landeanflug ??. I'm sure you'll find what you were looking for!
W124 Posted June 23, 2023 Share #2 Posted June 23, 2023 Hmm, wenn, dann gibt's die bestimmt aber nicht zum Rot-Preis, sondern eher auch zum Schwarz-Weiß-Preis 🙄 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 23, 2023 Share #3 Posted June 23, 2023 vor 19 Minuten schrieb W124: Hmm, wenn, dann gibt's die bestimmt aber nicht zum Rot-Preis, sondern eher auch zum Schwarz-Weiß-Preis 🙄 Mindestens - ich schätze aber, da es dann eine P ist, auf 9461 Euro - das ist die nächst größere Primzahl (!) über dem Preis der Mono. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
macbacchi Posted June 23, 2023 Author Share #4 Posted June 23, 2023 na ich hab ja auch nicht mit einem sonderangebot gerechnet. aber 256 gb speicher und saphirglas wären nett. dass es das in wetzlar nicht umsonst gibt ist doch klar. und die vorgeschlagene preisgestaltung ist doch realitätsnah. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted June 23, 2023 Share #5 Posted June 23, 2023 die andere Frage wäre, ob sie das M11 - Finish bekommt oder Lack ... Link to post Share on other sites More sharing options...
alexreiterer Posted June 25, 2023 Share #6 Posted June 25, 2023 Im engl. Forum schreibt man von diesem Herbst. Ich denke das könnte passen. Hat denn die Q3 das gleiche Finish wie die M11. Falls ja wird es wohl dabei bleiben. Falls nein, könnte das von der Q3 übernommen werden. 256 GB und Saphir finde ich sehr schlüssig. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted June 26, 2023 Share #7 Posted June 26, 2023 Advertisement (gone after registration) https://leicarumors.com/2023/06/26/leica-m11-p-camera-is-rumored-expected-to-be-announced-by-the-end-of-the-year.aspx/ tbc Link to post Share on other sites More sharing options...
Rodgers Posted June 26, 2023 Share #8 Posted June 26, 2023 Manchmal machen die Leica-Leute in durch Oberstdorfer Höhenluft aufgelockerter Athmosphäre beim dortigen Fotogipfel ab nächsten Mittwoch etwas kryptische Andeutungen... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macbacchi Posted June 29, 2023 Author Share #9 Posted June 29, 2023 ich habe jetzt lieber die mono gekauft. war als 246 ohnehin mein liebstes spielzeug. kommt zeit kommt P. Link to post Share on other sites More sharing options...
dynaerik Posted July 1, 2023 Share #10 Posted July 1, 2023 Schwarz Lack und Messing fände ich schön…. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 2, 2023 Share #11 Posted July 2, 2023 vor 11 Stunden schrieb dynaerik: Schwarz Lack und Messing fände ich schön…. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben. Vielleicht hat man bei Leica ja neuerdings eine "Lackdoseintoleranz" 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted July 2, 2023 Share #12 Posted July 2, 2023 (edited) Was wäre denn der Unterschied bzw. das Alleinstellungsmerkmal gegenüber der „normalen“ M11? Was bedeutet „P“? Jochen Edited July 2, 2023 by spassig123 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 3, 2023 Share #13 Posted July 3, 2023 Der Kern der P Variante ist die Aufschrift auf der Deckkappe und die Schraube statt des roten Punktes vorne neben dem Sucherfenster. Was darüber hinaus geboten wird, ist nicht vorhersehbar. Oft gibt es Saphirglas für das Display. Bei der M10-P gab es zwei wirkliche Verbesserungen, nämlich den leiseren Verschluss und die Wasserwaage. Sowas Großes ist aber eher selten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted July 3, 2023 Share #14 Posted July 3, 2023 vor 2 Stunden schrieb elmars: Der Kern der P Variante ist die Aufschrift auf der Deckkappe und die Schraube statt des roten Punktes vorne neben dem Sucherfenster. Was darüber hinaus geboten wird, ist nicht vorhersehbar. Oft gibt es Saphirglas für das Display. Bei der M10-P gab es zwei wirkliche Verbesserungen, nämlich den leiseren Verschluss und die Wasserwaage. Sowas Großes ist aber eher selten. Danke für dein Feedback Ich dachte schon an Tools die wichtig für das fotografieren sind.;-) Jochen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macbacchi Posted July 3, 2023 Author Share #15 Posted July 3, 2023 ich fände die genannten bzw erhofften details schon nett. und wichtig für das fotografieren ist das detail hinter der kamera. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
SJ2018#2 Posted July 4, 2023 Share #16 Posted July 4, 2023 Vielleicht liege ich ja falsch, aber der leisere Verschluß ist doch schon inklusive. (Elektronischer Verschluß) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted July 4, 2023 Share #17 Posted July 4, 2023 vor 1 Stunde schrieb SJ2018#2: Vielleicht liege ich ja falsch, aber der leisere Verschluß ist doch schon inklusive. (Elektronischer Verschluß) Pst, das sollte doch ein Geheimnis bleiben Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom Bube Posted July 4, 2023 Share #18 Posted July 4, 2023 Den EF kann man bei der M11 aber nicht immer benutzen (starker Rolling shutter) Eine M11-p mit einer anderen Belederung oder ein paar Gimmicks wie (1TB intern) fände ich auch toll. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Elisabeth Posted July 19, 2023 Share #19 Posted July 19, 2023 (edited) Echtes Leder hat die M11 noch die M11 Monochrome nicht. Edited July 19, 2023 by Don Elisabeth Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted July 29, 2023 Share #20 Posted July 29, 2023 Da mir, wie an anderer Stelle schon erwähnt, meine geliebte M11 vor ein paar Tagen gestohlen worden ist, stelle ich mir die Frage, ob ich auf die M11-P warten soll? Auf eine M12 warte ich (noch) nicht. Da hätte dann 2 Vorteile, mein Geldbeutel hätte noch etwas Zeit sich vorzubereiten und ich hätte endlich mal auf eine P-Version gewartet. Der Nachteil liegt allerdings auch in dem zu erwartenden höheren Preis. Bezüglich Preis, die M11 hat mich 2022, 8 350€ gekostet. Das dazu gestohlene Summilux von 2001 2.800 € (4800 € nach Inflation in Frankreich). Also 12.550€. Wenn ich jetzt alles wieder neu kaufen sollte, müsste ich dann schon 8750 € + 5.865 € = 14.615€ , also 16% mehr auf die Decke legen. Auffallend ist der Preisanstieg vor allem bei der Optik, die natürlich mechanisch und optisch aufwendiger ist. Da die M10-P nicht mehr im Angebot ist, habe ich da keine direkten Vergleichszahlen. Sorry, ich bin vom Thema abgekommen! Meine eigentliche Frage, war eigentlich, wann kann man damit rechnen? Wer was genaueres weiss, kann mir ja eine persönliche Nachricht schicken. Ich halte auch dicht! 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts