Reaper Posted July 28, 2023 Share #161 Posted July 28, 2023 Advertisement (gone after registration) Ich durfte meine Q3 am Mittwoch vom örtlichen Händler abholen 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 28, 2023 Posted July 28, 2023 Hi Reaper, Take a look here Q3 Wartelisten. I'm sure you'll find what you were looking for!
abeckers68 Posted July 28, 2023 Share #162 Posted July 28, 2023 Ich habe meine gestern auch erhalten. Wie die Q2 einfach ein schönes Stück Kamera 😀 Mein Upgrade war "hauptsächlich" wegen dem Klappdisplay. Es mag zwar vom Design nicht so glatt sein wie die Q2 aber an der Stelle ist mir persönlich auch "Funktion" wichtiger. Die Q Serie ist halt die Kamera die ich "fast" immer dabei habe. Zumindest immer wenn es in die Stadt oder freizeitmäßig losgeht. Mache gerne "Street" und Architektur und da ist das Klappdisplay einfach geil. Auf den Rest der Unterschiede bin ich gespannt aber denke das passt alles. Spätestens ab morgen denke ich werden die ersten Fotos gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kleinischer Posted July 28, 2023 Share #163 Posted July 28, 2023 Jetzt wäre mal Interessant, wie lange Ihr schon vorbestellt hattet 🙂 LG Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
HPFM Posted August 4, 2023 Share #164 Posted August 4, 2023 Q3 heute bekommen... Wesentliche Gründe von der Q2 auf die Q3 bei mir war der technische Test von "mathphotograher"(YouTube) mit dem Sensor sowie das Klappdisplay. Mal sehen.... ab morgen wird damit fotografiert (und die Q2 verkauft). 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 4, 2023 Share #165 Posted August 4, 2023 Am 28.7.2023 um 11:20 schrieb Kleinischer: Jetzt wäre mal Interessant, wie lange Ihr schon vorbestellt hattet 🙂 LG Dirk 2 Monate und 3 Tage . . . 😊 Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Jansch Posted August 5, 2023 Share #166 Posted August 5, 2023 On 6/4/2023 at 9:22 PM, ChrisGA said: Hallo zusammen, nachdem ich eine Q hatte, auf eine Q2 upgraden wollte, mit der nicht warm wurde (Farben, Dateigröße nicht reduzierbar, etc.) hatte ich mir wieder eine Q gekauft. Nun möchte ich auf die Q3 upgraden. Ich habe sie zweimal getestet, einige Probeaufnahmen mit verschiedenen Auflösungen mit nach Hause genommen und kenne alle YouTube-Videos, Tests und Berichte. Das Ding ist der Hammer. Ansonsten fotografiere ich mit SL2S und M5. Meine Frage: Hat irgendjemand belastbare Aussagen zur Lieferzeit erhalten? Ich stehe auf der Warteliste in Position für die zweite Lieferung im Shop in Wetzlar und habe einen Tag nach Release bei Calumet geordert. Niemand kann zur zweiten Lieferung eine Aussage machen. Die erste kommt wohl die Tage… Hat jemand was gehört oder irgendwelche belastbaren Infos? Link to post Share on other sites More sharing options...
alpesto Posted August 5, 2023 Share #167 Posted August 5, 2023 Advertisement (gone after registration) Das ist doch mal ne Aussage. Ich warte seit 27.5. Noch sag ich nicht bei welchem Händler 😉 Hab nächste Woche Geburtstag und geb ihm noch ne Chance. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 5, 2023 Share #168 Posted August 5, 2023 vor 1 Minute schrieb Uwe Jansch: Meine Frage: Hat irgendjemand belastbare Aussagen zur Lieferzeit erhalten? Ich habe 1 Tag nach dem announcement bestellt (Leica Store Konstanz). Musste 2 Monate warten. Normalerweise wird die Lieferzeit eher kürzer als länger. In ein paar Monaten steht die Q3 im Schaufenster und du kannst sie gleich mitnehmen 😆 "Belastbare" Aussagen kann dir niemand machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Jansch Posted August 5, 2023 Share #169 Posted August 5, 2023 ich denke Leica ist ein guter Entwickler von Kameras und Objektiven bei denen hapert es schwer am produzieren Ich selbst warte seit Wochen auf Batterie und Daumenhalter und Handgriff Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 5, 2023 Share #170 Posted August 5, 2023 vor 11 Minuten schrieb Uwe Jansch: bei denen hapert es schwer am produzieren das ist wahrscheinlich auch nicht richtig. Die Q3 ist erst seit guten 2 Monaten auf dem Markt. Dieser Markt ist ein Nischenmarkt und es gibt eine grosse Fan-Gemeinde. Viele wollen jetzt die Q3 sofort haben. Diese Kamera wird aber in Deutschland zu einem beträchtlichen Teil in Handarbeit gefertigt. Das geht nicht anders. Auf deine Rolex musst du länger warten. Ebenso für deine Patek Philippe. Da genügt oft 1 Jahr nicht. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TDE-Photo Posted August 6, 2023 Share #171 Posted August 6, 2023 Bei mir war die Wartezeit von 7. Juni bis zum 27. Juni 🤪 Link to post Share on other sites More sharing options...
alpesto Posted August 6, 2023 Share #172 Posted August 6, 2023 vor einer Stunde schrieb TDE-Photo: Bei mir war die Wartezeit von 7. Juni bis zum 27. Juni 🤪 Da wäre es interessant zu wissen bei welchem Händler. Link to post Share on other sites More sharing options...
TDE-Photo Posted August 6, 2023 Share #173 Posted August 6, 2023 vor einer Stunde schrieb alpesto: Da wäre es interessant zu wissen bei welchem Händler. Foto Rutten, das war aber eine Zufall, die wissen jetzt nicht mehr wann die Nächte Lieferung kommt. Generell sind die Geschäfte von Ringfoto ein Tip bei so was Link to post Share on other sites More sharing options...
alpesto Posted August 6, 2023 Share #174 Posted August 6, 2023 vor 9 Minuten schrieb TDE-Photo: Foto Rutten, das war aber eine Zufall, die wissen jetzt nicht mehr wann die Nächte Lieferung kommt. Generell sind die Geschäfte von Ringfoto ein Tip bei so was Danke! Versuch wert! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 6, 2023 Share #175 Posted August 6, 2023 vor 12 Stunden schrieb alpesto: Da wäre es interessant zu wissen bei welchem Händler. Ich frage mich bei solchen Fragen immer wieder, was man sich da erhofft. Gibt es da irgendeine geheime Formel? Gibt es irgendeine mathematische Formel um von einem Händler A auf einen anderen Händler B zu schließen, ohne zu wissen, wie viele Vorbestellungen es bei Händler A gab/gibt, an wievielter Stelle der Bestellende auf der Warteliste stand, ob der Händler von Leica prioritär beliefert wird, ob der Händler die Kunden tatsächlich in der Reihenfolge der Warteliste beliefert oder gar Stammkunden bevorzugt, wie groß seine Vorbestellung war, wie groß die Liefermenge der Lieferanten von Leica ist usw. Wenn es eine solche Geheimformel gibt und Du die Werte aller nötigen Parameter kennst, wäre es nett, wenn Du sie uns verrätst. Vielleicht erspart uns dass bei der Q4 dann so einen Thread. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted August 6, 2023 Share #176 Posted August 6, 2023 Am 5.8.2023 um 11:17 schrieb Uwe Jansch: Ich selbst warte seit Wochen auf Batterie und Daumenhalter und Handgriff Da ich ein paar Batterien für die Q3 brauchte, hatte ich am Freitag bei einigen Händlern nachgeschaut und bestellt. Sie waren bei mehreren Händlern verfügbar. Wieso muss man darauf wochenlang warten? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 7, 2023 Share #177 Posted August 7, 2023 (edited) vor 6 Stunden schrieb jmschuh: Wieso muss man darauf wochenlang warten? Es ist das "neue Klopapier" oder einfach nur Fakenews ... 🤫 Aber es stimmt: Eigentlich geht es ganz einfach. Am Freitag bestellt (Akku, Halfcase) und soll heute zugestellt werden. Auch mit der Kamera (Q3) ist es eigentlich stressfrei gegangen. Edited August 7, 2023 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Jansch Posted August 7, 2023 Share #178 Posted August 7, 2023 5 hours ago, Q2M4me said: Es ist das "neue Klopapier" oder einfach nur Fakenews ... 🤫 Aber es stimmt: Eigentlich geht es ganz einfach. Am Freitag bestellt (Akku, Halfcase) und soll heute zugestellt werden. Auch mit der Kamera (Q3) ist es eigentlich stressfrei gegangen. whonen sie nebean vom Werk? ich habe vor drei Wochen bestellt und mir stehen noch viele Wochen in Aussicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 7, 2023 Share #179 Posted August 7, 2023 Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted August 7, 2023 Share #180 Posted August 7, 2023 vor 45 Minuten schrieb JohnSmithsOtherBrother: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste. Das ist aber ein Mythos 🤩 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts