Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 31.7.2023 um 20:16 schrieb Jokra:

Ist 100% Passgenau und kommt von Artisan Workstation in Hongkong , Leder stammt aus Italien und Beziehen kannst du es über das Portal Etsy.

Gruss, Jochen

Du hättest ruhig erwähnen können, dass Shop nicht das geliefert hat, was Du bestellt hast. Dann weiß man vorher, was man unter Umständen zu erwarten hat, wenn man auch dort bestellt.

vor 5 Stunden schrieb jmschuh:

Du hättest ruhig erwähnen können, dass Shop nicht das geliefert hat, was Du bestellt hast. Dann weiß man vorher, was man unter Umständen zu erwarten hat, wenn man auch dort bestellt.

??

Jedenfalls ein half case welches die Mängel des Leica cases nicht hat. Ganz toll gemacht. Es gibt aber da noch Unbekannte?

• Like 1

vor 22 Stunden schrieb jmschuh:

Ich habe es nicht erwähnt weil mir die weisse Ziernaht sehr gut gefallen hat, habe es aber in die Bewertung geschrieben , damit auf solche Dinge besser geachtet wird.

Am 5.8.2023 um 13:20 schrieb Jokra:

Ich habe es nicht erwähnt weil mir die weisse Ziernaht sehr gut gefallen hat, habe es aber in die Bewertung geschrieben , damit auf solche Dinge besser geachtet wird.

Wenn ich etwas in einer anderen Farbe bekomme, als ich es bestellt habe, zumal wenn die Bestellung aus China geliefert wird, ist das äussert bescheiden.

Daran ändert sich auch nichts, wenn einem die Fehllieferung trotzdem gefällt.

Im schlimmsten Fall, bei unterschiedlichen Farbvarianten, muss ich davon ausgehen, dass ich nicht das bekomme, was ich bestellt habe, es mir dann nicht gefällt und ich letztendlich eine Rückabwicklung mit Rücksendung nach China am Hals habe. Nicht gut.

Und glaub mal nicht, dass irgendein chinesischer Lieferant Kommentare in einer fremden Sprache in einem fremden Store liest.... 😉

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man die Erfahrung einer Fehlbelieferung gemacht hat, zumal, wenn der Versender in China sitzt, wäre es nett, wenn Du das erwähnst.

Für mich ist das der Grund, dort nicht zu bestellen, obwohl ich das Halfcase ganz nett finde.

Am 4.8.2023 um 20:26 schrieb M11 for me:

Es gibt aber da noch Unbekannte?

Ja, die hier:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Thanks 1

• 2 weeks later...

Kurze Frage:

Passt der Handgriff der Leica Q2 an die Q3 und lässt er unten das Batteriefach und das SD-Karten-Fach frei? Ich weiß das nicht mehr, weil ich ihn zur Q2 nur kurzfristig hatte.

Ich habe zwar jetzt den Handgriff zur Q3 und es ist ja kein Problem den mal abzuschrauben, aber die Kante vorne finde ich schon störend. Vielleicht muss ich mich daran gewöhnen...

Ziehe meine Frage komplett zurück. Habe einen vom Handgriff zur Q2 gefunden (und jetzt aha!: erinnere ich mich auch). Der ist auch durchgehend. Dann kann ich auch beim Q3 Handgriff bleiben und mich an die Kante gewöhnen.

Fehlt mir nur noch ein schönes Halfcase zur Q3, wie das LMB-Q von Artisan und Artist zur Q1/Q2, dass man nicht festschrauben brauchte und somit sehr schnell Zugang zum Batterie und Kartenfach hatte. Die Kamera ist ja noch einigermaßen neu, einiges an Fremdzubehör wird sicherlich noch im Laufe der Zeit erscheinen.

• 4 weeks later...
Am 15.8.2023 um 23:14 schrieb Phil75:

Cool, Danke. Das dunkelgrüne hat es mir für die Q2 angetan. 😍 Ich fand die Schnallen schon bei den damaligen (originalen) X-Half Cases super, weil dadurch der Tragegurt nicht am Gehäuse scheuert.

Obacht: Die Protektoren / Half Cases von Drittherstellern passen teilweise nicht, wenn man die original Daumenstütze von Leica verwendet.

Ganz simpel. Heute mit der neuen Gegenlichtblende (non-Leica, ich hatte die Leica am Wochenende in der Hand, aber mir waren die 220 Euro dafür einfach zu viel), zum ausprobieren, da ich mir auch noch gar nicht sicher bin ob ich die will. Mir geht es in erster Linie darum Filter leichter wechseln zu können (ich nutze gerne Pol- oder Grauverlaufsfilter). Mal sehen, optisch finde ich die original einfach super, aber eben machmal auch unpraktisch. 

Grundsätzlich bevorzuge ich die Kamera auch ohne den Griff, aber bis ich irgendwann einmal die Daumenstütze habe, wird er gute Dienste leisten (hatte ihn noch von der Q2).

Zu guter letzt habe ich heute überraschenderweise aus meiner Schublade diesen lustigen Soft-Release gezogen. Nachdem ich zwei günstige bestellt hatte, die auch heute angekommen sind (simples schwarz) ist dieser verlorene Jünger wieder aufgetaucht :) . Ich mag ihn nach wie vor, weiß aber nicht ob ich damit noch rumlaufen möchte :D 

Genug der Worte: 

Edited by Daniel C.1975

vor 8 Minuten schrieb nocti lux:

... bis die lustige Rechnung vom CC für den vermurksten Auslöser kommt.

... das ist tatsächlich eine Sorge die ich mit dem Teil habe. Nicht bei normaler Nutzung, aber die mögliche Belastung beim Transport in der Tasche. Aber er ist mir mittlerweile tatsächlich eh zu auffällig.

• 2 weeks later...

Nur zwei kleine Personalisierungen: der gute Seidenstrick von Artisan&Artist der von der Q2 umgezogen ist und der kleine orange Auslöser für ein paar Taler von Amazon, das Original finde ich hoffnungslos überpreist.

• Like 2