eckart Posted November 10, 2007 Share #1 Posted November 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, bei meiner M 8 ist heute, trotz der neuen FW mit der von Leica angegebenen Verbesserungen, wieder das schnelle Scrollen aufgetreten. Ich werde jetzt nicht heulen und meine M8 zurückgeben, wollte es aber einfach mal weitergeben. Grüße Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted November 10, 2007 Share #2 Posted November 10, 2007 Das trat bei mir direkt nach dem Aufspielen der neuen Firmware beim Aus- und wieder Einschalten auf. Seit dem nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted November 10, 2007 Author Share #3 Posted November 10, 2007 Hallo, bei mir auch erst einmal, direkt nach dem einschalten. Allerdings mind. 36 Stunden nach aufspielen und nach was weiß ich wie vielem Ein- und Ausschalten. Wie auch immer Grüße Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 11, 2007 Share #4 Posted November 11, 2007 Bei mir blieben die Probleme auch..... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted November 11, 2007 Share #5 Posted November 11, 2007 Bei meiner M8 tritt der Scrollfehler nach dem Update bisher nicht mehr auf. Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted November 11, 2007 Share #6 Posted November 11, 2007 Das schnelle Durch-Scrollen ist bislang nicht mehr aufgetreten. Das Blitzen ist deutlich schneller geworden (Vor -und Hauptblitz verschmelzen fast). Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted November 11, 2007 Share #7 Posted November 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Bei mir ist das Durchscrollen bisher auch nicht mehr aufgetreten Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 12, 2007 Share #8 Posted November 12, 2007 Das trat bei mir direkt nach dem Aufspielen der neuen Firmware beim Aus- und wieder Einschalten auf. Seit dem nicht mehr. Bei mir war es genauso. Wäre die Frage, ob das verschiedene Verhalten von der Hersteller-Nummer abhängt. Meine ist hoch dreistellig am Ende nach der "null", gekauft Mitte April. Sind die anderen früher oder später gekauft worden? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
boris Posted November 12, 2007 Share #9 Posted November 12, 2007 Hallo in die Runde, bei meiner M8 ist das Scrollproblem nach dem Update vorbei. Es war vorher schon fast grenzwertig...also auffällig und sehr störend...wenn es nun, wie hier beschrieben, bei einigen M8 immern noch auftritt, ist für mich echt verwunderlich. Sollte eine Software ( beim Einsatz in gleicher Technik) nicht überall gleich funktionieren ? Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted November 12, 2007 Author Share #10 Posted November 12, 2007 Hallo Erich, ich verstehe dein Nummernrätsel nicht. Meine M8 hat die Nummer 3109977 und ist im Aprill´07 gekauft. Grüße Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
boris Posted November 12, 2007 Share #11 Posted November 12, 2007 Hallo Eckart, wenn Leica wirklich so durchnummeriert wie angenommen ....Respekt .....meine M8 ist dann genau 85.510 Stck später als Deine produzuiert worden und schon im August 07 über den Ladentisch gegangen...grins.... Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted November 12, 2007 Share #12 Posted November 12, 2007 Meine hat rund 88.000 mehr. Auch aus dem August. Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted November 12, 2007 Share #13 Posted November 12, 2007 Meine hat 5899 weniger. Dezember 2006 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted November 12, 2007 Author Share #14 Posted November 12, 2007 Um zu wissen, wieviele M8's es gibt müssten jetzt noch die M7s, MPs, R9s? und vielleicht sogar Digilux 3s? es gegeben hat. Aber wie auch immer, sie scheint sich wirklich gut zu verkaufen.- Mit Recht. Grüße Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted November 12, 2007 Author Share #15 Posted November 12, 2007 Bei mir blieben die Probleme auch..... Leider ist es bei mir auch kein Einzelfall mehr. Ich würde sogar sagen, es ist wie es vorher war, dann und wann kommt es..... grüße Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted November 13, 2007 Share #16 Posted November 13, 2007 In der Tat: auch bei mir trat gestern erstmalig wieder der allsets beliebte "Paternostereffekt" auf: die Kabinen rauschen vorbei, aber man hat keine Chance, einzusteigen... Warten wir das nächste Update ab, immerhin scheint in Solms noch jemand an der Kamera und ihrer Software zu arbeiten, manch anderer Hersteller weigert sich ja beharrlich, an abgeschlossenen Projekten weiterzuarbeiten. Ich frage mich allerdings, wer von den Planenden ausgerechnet den Abstand des Vorblitzes vom Hauptblitz bei einer M auf solch hohe Priorität gesetzt hat, dass dafür Gehirnschmalz ver(sch)wendet wurde - ich dachte immer, ein lichtstarkes Objektiv und eine M acht machen einen Blitz überflüssig...ich habe meinen großen Metz noch nie an der M acht benutzt. lg aus Willich, der Stadt der heimwehgeplagten 1 D Mk3 Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 13, 2007 Share #17 Posted November 13, 2007 Hallo Erich,ich verstehe dein Nummernrätsel nicht. Meine M8 hat die Nummer 3109977 und ist im Aprill´07 gekauft. Grüße Eckart Das ist aber verrückt mit den angegebenen Nummern und den Bezugszeitpunkten, da paßt ja gar nichts zusammen. Ich habe M8 mit Nr. 3110965, gekauft am 19.04.07 (garantiert neu, direkt vom "Band"), daher nahm ich an, daß die bei 1 angefangen haben. Und vermutete, die M8-Nummern müßten mit 311 anfangen. Wenn auch andere Leica-"Hinweise" so "sinnvoll" geordnet sind, kann man mit seinen Spekulationen einpacken. . Zumindest ergeben die Herstell-Nummern keinen einfach ersichtlichen Hinweis auf den Produktionszeitpunkt oder die Hardware-Versionen, obwohl so was auf jeden Fall gegeben sein muß, womöglich doch nur in Verbindung mit einer manuellen Kladde des Schlußprüfers . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 13, 2007 Share #18 Posted November 13, 2007 na ja, es fallen halt immer mal wieder einige unter den Tisch, die nach Monaten von der Putzfrau wieder aufgesammelt werden Ist ja schliesslich ein Rein(nemacher)raum. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 13, 2007 Share #19 Posted November 13, 2007 na ja, es fallen halt immer mal wieder einige unter den Tisch, die nach Monaten von der Putzfrau wieder aufgesammelt werden Ist ja schliesslich ein Rein(nemacher)raum. Oder jeder Schlußprüfer hat einen eigenen Nummernstempel, den er gelegentlich zu Hause vergißt, und leiht sich einen anderen . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted November 14, 2007 Share #20 Posted November 14, 2007 Komisch mit meiner 3101632 ist alles perfekt... gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.