XOONS Posted June 13, 2023 Share #81 Posted June 13, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 10 Minuten schrieb DirkZ: Ich schreibe hier jetzt nichts mehr. Wenn du das für richtig hältst, nur weil dir ein Beitrag nicht gefällt … oder ärgerst du dich vielleicht über was ganz anderes? 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2023 Posted June 13, 2023 Hi XOONS, Take a look here Erfahrung LEICA Service. I'm sure you'll find what you were looking for!
DirkZ Posted June 13, 2023 Author Share #82 Posted June 13, 2023 vor 8 Minuten schrieb XOONS: Wenn du das für richtig hältst, nur weil dir ein Beitrag nicht gefällt … oder ärgerst du dich vielleicht über was ganz anderes? Ich mache hier niemandem Vorwürfe! Ihr seid alle nett! Danke Euch! Ich möchte aber jetzt aus dem Thema aussteigen. Es nervt mich zu sehr! Sorry! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted June 13, 2023 Author Share #83 Posted June 13, 2023 vor 6 Stunden schrieb midn8: Und wenn Du deswegen gleich das Hobby aufgeben willst würde ich grundsätzlich mal darüber nachdenken Das Hobby werde ich deshalb nicht aufgeben. Klar! Werde jetzt mit der S1R fotografieren. Etwas überreagiert 😉 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Manfredo65 Posted June 14, 2023 Share #84 Posted June 14, 2023 vor 15 Stunden schrieb DirkZ: Kann jemand von Euch diese krasse Fehlbelichtung, die Ihr in den Videos gesehen habt, durch eine Fehlbedienung provozieren? Kann es sein, dass Du die Live-View-Einstellung in diesem Fall auf P-A-S stehen hattest und nicht auf P-A-S-M? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted June 14, 2023 Author Share #85 Posted June 14, 2023 vor 3 Stunden schrieb Manfredo65: Kann es sein, dass Du die Live-View-Einstellung in diesem Fall auf P-A-S stehen hattest und nicht auf P-A-S-M? Das weiß ich nicht mehr. Aber egal, was ich hier einstelle...es hat keine Auswirkungen. Ich habe es ausprobiert. Momentan funktioniert die Belichtung. Es tritt sporadisch auf - mal mehr, mal weniger. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 14, 2023 Share #86 Posted June 14, 2023 Es ist doch in Arbeit, dann sollten auch wir hier die Forums- Freunde einfach mal abwarten….. was Leica, sicher abschließend sagen/tun wird. Und nicht weiter spekulieren, was denn nun Sache ist. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted June 14, 2023 Author Share #87 Posted June 14, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 6 Stunden schrieb Talker: Es ist doch in Arbeit, dann sollten auch wir hier die Forums- Freunde einfach mal abwarten….. was Leica, sicher abschließend sagen/tun wird. Und nicht weiter spekulieren, was denn nun Sache ist. Genau, muss man jetzt abwarten, was bei der Analyse der Techniker rauskommt. Habe mich inzwischen wieder abgeregt 😉 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 14, 2023 Share #88 Posted June 14, 2023 vor 2 Minuten schrieb DirkZ: Genau, muss man jetzt abwarten, was bei der Analyse der Techniker rauskommt. Habe mich inzwischen wieder abgeregt 😉 😁 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom B Posted June 15, 2023 Share #89 Posted June 15, 2023 Am 9.6.2023 um 18:59 schrieb DirkZ: Der Austausch der Kamera wurde mir in Aussicht gestellt. Am 12.6.2023 um 00:00 schrieb DirkZ: Heute hat sich wieder ein Akku in der Kamera bei Nichtbenutzung geleert Ich an Deiner Stelle würde - nun - warten und davon ausgehen, dass "alles gut wird". Bei einer offenbar mit multiplen Fehlern versehenen Kombi wundert es kaum, dass quasi jeden Tag was neues nicht wie erwartet funktioniert. ... durchhalten 🙂 Herzliche Grüße Tom 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted June 16, 2023 Share #90 Posted June 16, 2023 Am 13.6.2023 um 17:41 schrieb DirkZ: .....Ich möchte aber jetzt aus dem Thema aussteigen. ... Ich bedauere Deinen Rückzug, weil Du trotz aller nachvollziehbaren Verärgerung immer sachlich und konstruktiv geschrieben hast. Sehr schade, wenn auch verständlich. Ich wünsche Dir, dass Du in absehbarer Zeit eine befriedigende Lösung (möglichst mit Leica) findest! LG Wolfram Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted June 16, 2023 Author Share #91 Posted June 16, 2023 vor 13 Minuten schrieb reuter: Ich bedauere Deinen Rückzug Hallo Wolfram, ich werde weiter berichten. Also Rückzug vom Rückzug 😉 4 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted June 16, 2023 Share #92 Posted June 16, 2023 Gut so, Dirk! 🙂 LG Wolfram 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted June 16, 2023 Author Share #93 Posted June 16, 2023 Kamera und Objektiv sind heute Mittag in Wetzlar eingegangen. Jetzt wird beides von einem LEICA-Mitarbeiter, mit dem ich in Kontakt bin, geprüft. Im Laufe der nächsten Woche rechne ich mit einer Rückmeldung. In der Zeit mache ich mich mit meiner neu gebraucht gekauften Lumix S1R vertraut. Anstelle des Vario-Elmarit 24-70mm fotografiere ich mit Sigma 16-28mm F2.8 DG DN Contemporary , Sigma 35mm F2.0 DG DN Contemporary sowie einem adaptierten Voigtländer 50mm F2.0 Apo-Lanthar. Ich mag Festbrennweiten. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted June 27, 2023 Author Share #94 Posted June 27, 2023 Heute kurzes Telefonat mit LEICA. Bisher konnte nichts gefunden werden - weder bei der Kamera, noch bei dem Objektiv. Morgen soll ich dann eine "offizielle" Info erhalten. Ich werde mir dann ein Prüfzertifikat ausstellen lassen und Kamera sowie Objektiv verkaufen. Weiter fotografieren werde ich mit der LUMIX S1R. Ob ich dann überhaupt nochmal bei LEICA einsteigen werde, ist fraglich. Ich denke eher nicht. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Knipsknecht Posted June 27, 2023 Share #95 Posted June 27, 2023 vor 6 Minuten schrieb DirkZ: […] Ich denke eher nicht. … was ich - angesichts des Ärgers und der eingesetzten Mittel - sehr gut verstehen kann. Egal was Du machst: Viel Glück und lass Dir (hoffentlich) nicht den Spaß am Fotografieren nehmen😉👋! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted June 27, 2023 Author Share #96 Posted June 27, 2023 vor 3 Stunden schrieb Knipsknecht: … was ich - angesichts des Ärgers und der eingesetzten Mittel - sehr gut verstehen kann. Egal was Du machst: Viel Glück und lass Dir (hoffentlich) nicht den Spaß am Fotografieren nehmen😉👋! Danke! Ich werde darüber hinweg kommen 😉. Ich habe mir diese negativen Erfahrungen nicht ausgedacht. 9 verschiedene Kameras innerhalb 17 Jahren mit Olympus - kein Servicefall, keine Probleme. 1 Jahr LEICA - zwei Produkte und Probleme ohne Ende. Da stimmt was nicht! Aber gut, vielleicht wird ja doch noch ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert, wer weiß!? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 28, 2023 Share #97 Posted June 28, 2023 vor 11 Stunden schrieb DirkZ: 1 Jahr LEICA - zwei Produkte und Probleme ohne Ende. Da stimmt was nicht! Deine Frust kann ich nachempfinden. Vielleicht hast Du aber auch einfach nur Pech gehabt. Warum auch immer. Vielleicht hat auch Murphy's law zugeschlagen?! Solche Erfahrungen hat wohl jeder schonmal gemacht. Egal, ob mit der ach so guten Automarke, dem gebuchten Urlaub oder dem doch wohl nicht reißfesten Toilettenpapier. Hinter den Marken steht aber auch die Vielzahl der Kunden, die Zufrieden sind. Selbst wenn man über Jahre hinweg mit einer Produktmarke zufrieden ist, kann es heute oder morgen anders sein. Halte Dich nicht mit Vergangenem auf und geh raus, fotografieren. Lasse den Frust ab und überlege noch einmal. Es gibt immer zwei Betrachtungsperspektiven - mindestens. Vielleicht gibst Du Dir und Leica doch noch eine Chance? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom B Posted June 28, 2023 Share #98 Posted June 28, 2023 vor 17 Stunden schrieb DirkZ: Ich werde mir dann ein Prüfzertifikat ausstellen lassen und Kamera sowie Objektiv verkaufen. Schönen guten Morgen, Deine Haltung kann ich nachvollziehen. Irgendwie "stört" mich an der ganzen Thematik etwas. Auf der einen Seite bist Du, der - berechtigt - einige Punkte kritisiert und aufzeigt. Auf der anderen Seite ist der Hersteller, der bescheinigt (... besser: bescheinigen wird), dass alles so ist, wie es sein soll. Was denn nun?! Das kriege - ich - nicht zusammen. Schlage ich mich gedanklich nun auf Deine Seite, stelle ich mir den Kunden vor, der Deine Ausrüstung gebraucht kauft - und dann die selben Erfahrungen macht (machen muss) wie Du. Nachdem es hier nicht um den Gegenwert von einem Espresso geht, bin ich nicht wirklich begeistert. Herzliche Grüße Tom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted June 28, 2023 Share #99 Posted June 28, 2023 vor 44 Minuten schrieb Tom B: Schönen guten Morgen, Deine Haltung kann ich nachvollziehen. Irgendwie "stört" mich an der ganzen Thematik etwas. Auf der einen Seite bist Du, der - berechtigt - einige Punkte kritisiert und aufzeigt. Auf der anderen Seite ist der Hersteller, der bescheinigt (... besser: bescheinigen wird), dass alles so ist, wie es sein soll. Was denn nun?! Das kriege - ich - nicht zusammen. Schlage ich mich gedanklich nun auf Deine Seite, stelle ich mir den Kunden vor, der Deine Ausrüstung gebraucht kauft - und dann die selben Erfahrungen macht (machen muss) wie Du. Nachdem es hier nicht um den Gegenwert von einem Espresso geht, bin ich nicht wirklich begeistert. Herzliche Grüße Tom was ist denn deine Empfehlung für DirkZ? - SL2S und 24-70 behalten und sich jeden Tag ärgern? - SL2S und 24-70 mit Leica Prüfzertifikat verkaufen? (vielleicht passt beim Käufer ja alles und wenn nicht er hat ja noch Herstellergarantie) - SL2S und 24-70 öffentlich verbrennen, verschrotten oder versenken? (Echte Leicianern machen das wohl so, wenn sie sich für immer von allen Leica Produkten trennen😉) 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted June 28, 2023 Author Share #100 Posted June 28, 2023 vor einer Stunde schrieb Tom B: Das kriege - ich - nicht zusammen. Ich verkaufe GRUNDSÄTZLICH nur Sachen, die mängelfrei sind. In diesem Falles sieht die Sache anders aus. Ich würde auf dem "Schaden" sitzen bleiben, obwohl ich dafür nicht die Verantwortung trage! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts