Jump to content

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Ramesse:

Da lohnt sich doch jede Investition. Nicht zu vergessen der schwarze Bajonettknopf. Alles in allem bahnbrechende technische Innovationen. Da muss ich doch gleich mal zur Bank und mein Geld zählen 😉

Der Knopf ist wichtig, damit man die Kamera wenigstens in der Vitrine identifizieren kann. 

vor 3 Minuten schrieb Snooopy:

Der Knopf ist wichtig, damit man die Kamera wenigstens in der Vitrine identifizieren kann. 

Du lässt an demLeica-Geraffel in deinen Kommentaren auch kein gutes Haar, oder? Und bist trotzdem im Leica-Forum? Schon Merkwürdig 😉

Kein Vorwurf, nur meine Beobachtung 😉

Edited by Ramesse
  • Haha 1

Noch sind das ja alle noch Gerüchte. Allerdings ist meine Begeisterung auch nur mäßig. Eine M11M war zu erwarten. Sicherlich eine Traumkamera (für mich im wörtlichen Sinne). Aber muss es ausgerechnet ein neues 50er Lux sein?! Für mich zumindest nicht. Mir würde es gefallen wenn Leica mal bei den Brot und Butter Objektiven mal nachgelegt hätte. Also den Abstand z.B. des 35 Summicrons zum Voigtländer Ultron mal wiederhergestellt hätte. Oder soll man besser sagen aufgeschlossen damit? Auch ein überarbeitetes 50er Cron wäre wichtiger für "Nomalos" wie mich gewesen. Feststellbare Sonnenblende und Fingermulde. Das fehlt seit beginn der aktuellen Ausgabe. Ein Lux brauche ich für nix. 

Achtung!! Das war meine Meinung. Ich liebe meine M11 über alles. Aber ein wenig Meckern darf ich mir doch erlauben. Das neue 50er Lux wird sicher ein tolles Teil sein. 

• Like 3