Andreas_Kreuz Posted April 6, 2023 Share #1 Posted April 6, 2023 Advertisement (gone after registration) hier der Link: https://www.photografix-magazin.de/leica-m11-monochrom-datum-offiziell/ (Ob's wirklich die M 11 Monochrom sein wird ...?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 6, 2023 Posted April 6, 2023 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here Leica: Datum von nächstem Event. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimw Posted April 7, 2023 Share #2 Posted April 7, 2023 Q3 würde ich begrüßen - wird ja auch langsam Zeit, dass sich da was tut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 8, 2023 Share #3 Posted April 8, 2023 Am 7.4.2023 um 18:03 schrieb joachimw: Q3 würde ich begrüßen kann man bald 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 8, 2023 Share #4 Posted April 8, 2023 Und wann? Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted April 9, 2023 Share #5 Posted April 9, 2023 15. April. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 9, 2023 Share #6 Posted April 9, 2023 Ich dachte, da kommt die Mono. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 9, 2023 Share #7 Posted April 9, 2023 Advertisement (gone after registration) Egal was wann kommt, es wird ikonisch. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 9, 2023 Share #8 Posted April 9, 2023 Dann kaufe ich es. 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 9, 2023 Share #9 Posted April 9, 2023 Davon geht Leica aus. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 10, 2023 Share #10 Posted April 10, 2023 Egal ob Q3 oder M11M, ich brauche beide und Leica braucht meine Kohle ;-))) 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 11, 2023 Share #11 Posted April 11, 2023 https://leicarumors.com/2023/04/10/first-leaked-pictures-of-the-of-the-upcoming-leica-m11-monochrom-camera-and-new-leica-summilux-m-50-f-1-4-asph-lens.aspx/ Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 11, 2023 Share #12 Posted April 11, 2023 Bahnbrechend der schwarze Auslöseknopf. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 11, 2023 Share #13 Posted April 11, 2023 Da lohnt sich doch jede Investition. Nicht zu vergessen der schwarze Bajonettknopf. Alles in allem bahnbrechende technische Innovationen. Da muss ich doch gleich mal zur Bank und mein Geld zählen 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 11, 2023 Share #14 Posted April 11, 2023 vor 3 Stunden schrieb nocti lux: Bahnbrechend der schwarze Auslöseknopf. Als Extra dann vielleicht auch beleuchtet, damit man in im Dunkeln besser findet ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted April 11, 2023 Share #15 Posted April 11, 2023 Es ist wichtig, dass ein 50mm f1.4 fürs M System vorgestellt wird. Da gab's schon immer eine Lücke, gut das Leica, diese endlich mal schließt. 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted April 11, 2023 Share #16 Posted April 11, 2023 vor 7 Stunden schrieb Ramesse: Da lohnt sich doch jede Investition. Nicht zu vergessen der schwarze Bajonettknopf. Alles in allem bahnbrechende technische Innovationen. Da muss ich doch gleich mal zur Bank und mein Geld zählen 😉 Der Knopf ist wichtig, damit man die Kamera wenigstens in der Vitrine identifizieren kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 11, 2023 Share #17 Posted April 11, 2023 (edited) vor 3 Minuten schrieb Snooopy: Der Knopf ist wichtig, damit man die Kamera wenigstens in der Vitrine identifizieren kann. Du lässt an demLeica-Geraffel in deinen Kommentaren auch kein gutes Haar, oder? Und bist trotzdem im Leica-Forum? Schon Merkwürdig 😉 Kein Vorwurf, nur meine Beobachtung 😉 Edited April 11, 2023 by Ramesse 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted April 11, 2023 Share #18 Posted April 11, 2023 vor 1 Minute schrieb Ramesse: Du lässt an demLeica-Geraffel in deinen Kommentaren auch kein gutes Haar, oder? Und bist trotzdem im Leica-Forum? Merkwürdig 😉 Jeder bewundert auf seine Art und Weise die Innovationskraft von Leica. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted April 11, 2023 Share #19 Posted April 11, 2023 Kein Problem, habe mich nur oft gewundert 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
HiTriker Posted April 11, 2023 Share #20 Posted April 11, 2023 Noch sind das ja alle noch Gerüchte. Allerdings ist meine Begeisterung auch nur mäßig. Eine M11M war zu erwarten. Sicherlich eine Traumkamera (für mich im wörtlichen Sinne). Aber muss es ausgerechnet ein neues 50er Lux sein?! Für mich zumindest nicht. Mir würde es gefallen wenn Leica mal bei den Brot und Butter Objektiven mal nachgelegt hätte. Also den Abstand z.B. des 35 Summicrons zum Voigtländer Ultron mal wiederhergestellt hätte. Oder soll man besser sagen aufgeschlossen damit? Auch ein überarbeitetes 50er Cron wäre wichtiger für "Nomalos" wie mich gewesen. Feststellbare Sonnenblende und Fingermulde. Das fehlt seit beginn der aktuellen Ausgabe. Ein Lux brauche ich für nix. Achtung!! Das war meine Meinung. Ich liebe meine M11 über alles. Aber ein wenig Meckern darf ich mir doch erlauben. Das neue 50er Lux wird sicher ein tolles Teil sein. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts