Jump to content

Forumstreffen im Hessenpark 2008

rohi

Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?  

92 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?

• Komme auf jeden Fall!
    • Komme wahrscheinlich!
    • Kann leider nicht :(

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dr. Janisch als geduldiges Model im Workshop.

[ATTACH]92337[/ATTACH]

und, das Einverständnis © von Stefan vorausgesetzt, wie das Bild zustande kam, nämlich "Augen zu und durch". ;)

[ATTACH]92338[/ATTACH]

...natürlich hast Du mein Einverständnis....! Stefan

• Replies 365
  • Created
  • Last Reply

Enttäuscht liegen gelassen und Fotohandy gekauft....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Utensil

Hallo,

mich hat der Umstand, dass die Digilux 2 auf dem Treffen recht gut "vertreten" war, daran erinnert, dass sei eigentlich genau das Konzept aufweist, das ich mir, bei heutiger technischer Ausstattung, von einer Photokina-Neuheit erhoffe: Lichtstark, gutes Objektiv mit nicht riesigem aber nützlichen Brennweitenbereich, gute Ergonomie.

Wenn dann noch Live-View dabei ist, der Sensor wächst und die Auflösung ohne großes Rauschen steigt, wäre ein guter Wurf gelungen.

Gruß

Nils

Guest zebra
Hallo,

mich hat der Umstand, dass die Digilux 2 auf dem Treffen recht gut "vertreten" war, daran erinnert, dass sei eigentlich genau das Konzept aufweist, das ich mir, bei heutiger technischer Ausstattung, von einer Photokina-Neuheit erhoffe: Lichtstark, gutes Objektiv mit nicht riesigem aber nützlichen Brennweitenbereich, gute Ergonomie.

Wenn dann noch Live-View dabei ist, der Sensor wächst und die Auflösung ohne großes Rauschen steigt, wäre ein guter Wurf gelungen.

Gruß

Nils

Unterschreib ich sofort!

Können wir sammeln. Ich unterschreibe auch.

Die Digilux 2 war zu ihrer Zeit eine sehr ordentliche Kamera.

Die Verbesserungsmöglichkeiten wurden oben schon aufgezählt.

Ich gesellte mich dazu!

Für mich ist es die Kompakt-M schlechthin!

Verbesserungen, die mir vorschweben:

Unbedingt einen gewaltig (!) verbesserten Digitalsucher (halte ich wegen des 'Life-Bildes' für besser als einen optischen Sucher!), abriebfesteres, wertigeres Gehäuse, fester rastende Blendenwerte und einen etwas größeren Sensor, bei gleichbleibender Gesamtgröße, einen angemessenen Preis . . . und ich bin dabei!

Kalle

Guest s.m.e.p.

Bitte noch ein zweites Modell mit 35/2.0er (Äquivalent-) Objektiv, schnellem IR-Autofocus und grossem Leuchtrahmensucher. :rolleyes:

Guest MP User
Bitte noch ein zweites Modell mit 35/2.0er (Äquivalent-) Objektiv, schnellem IR-Autofocus und grossem Leuchtrahmensucher. :rolleyes:

Mit VF Sensor einem Duocron 35/75 und einem gescheiten Sucher und das ganze für 1500 Euro.:rolleyes:

. . .

Für mich ist es die Kompakt-M schlechthin!

Verbesserungen, die mir vorschweben:

Unbedingt einen gewaltig (!) verbesserten Digitalsucher (halte ich wegen des 'Life-Bildes' für besser als einen optischen Sucher!), . . .

Kalle

That's Live! Ich meinte natürlich Live-Bildsucher!

Den verbesserten Autofocus könnte man wegen meiner weggelassen, wenn diese Kamera dafür eine - deutlich verbesserte (!) manuelle Fokussiermöglichkeit gegenüber der Digilux 2 mitbrächte! Soviel M-Gefühl wie möglich, aber: ein Zoomobjektiv möchte ich schon (wie das bisherige, aber ein 28-100er wäre auch mir recht, bei hoher Lichtstärke!) und daher auch den digitalen Sucher!

Kalle

PS: Vielleicht sollte man diesen Thread an anderer Stelle weiterführen - und dabei gezielt das unbedingt Notwendige auflisten.

Keine "eierlegende Wollmilchsau" fordern, damit es Leica leichter fällt, unsere Wünsche zu erhören und (rechtzeitig) zu realisieren.

Die Zeit ist reif ! icon6.gif

That's Live! Ich meinte natürlich Live-Bildsucher!

Den verbesserten Autofocus könnte man wegen meiner weggelassen, wenn diese Kamera dafür eine - deutlich verbesserte (!) manuelle Fokussiermöglichkeit gegenüber der Digilux 2 mitbrächte! Soviel M-Gefühl wie möglich, aber: ein Zoomobjektiv möchte ich schon (wie das bisherige, aber ein 28-100er wäre auch mir recht, bei hoher Lichtstärke!) und daher auch den digitalen Sucher!

Kalle

PS: Vielleicht sollte man diesen Thread an anderer Stelle weiterführen - und dabei gezielt das unbedingt Notwendige auflisten.

Keine "eierlegende Wollmilchsau" fordern, damit es Leica leichter fällt, unsere Wünsche zu erhören und (rechtzeitig) zu realisieren.

Die Zeit ist reif ! icon6.gif

Bitte KEINEN Digitalsucher, der ist einfach zu langsam bei Schwenks und zu anfällig bei Gegenlicht. Ein STIMMIGER und HELLER optischer Sucher mit Schnittbild und Gitter, das hätte Prio 1 auf meiner Wunschliste. Den AF könnte man darüber hinaus schneller machen und vor allem empfindlicher, damit er auch bei schlechten Lichtverhältnissen funktioniert.

Format: 24x36 mm (ggf. mit Umschalt-/Maskierungsoption für die 4:3 und 16:9 Fans)

Optik: Wie gehabt, nur mit weniger Verzeichnung

Ferdl

Nur, um aufs Thema zurück zu kommen: Schönes Übungsmotiv im Hessenpark, im Workshop von Günter Osterloh, R5, Fuji superia 200, Summicron 50 oder Elmarit 60

• 2 weeks later...

Grüße von England und danken Ihnen während einer ausgezeichneten Zeit!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...