Jump to content

*

PeterL

Recommended Posts

x

ich bin sprachlos und weiss nicht, was ich hierzu schreiben soll.

es wird Zeit, dass Du in einer Gallerie Deine wunderschönen, grafisch orientierten Schätzchen ausstellst :)

Und bitte sag Bescheid, wenn es soweit ist, damit Dein persönlicher Fanclub aus dem Forum auch vor Ort ist. ;) Ich komme bestimmt.

wieder sehr schön. doch hatte ich just einen ketzerischen gedanken... ;-) (den du mir hoffentlich nicht krumm nimmst).

mich würde sozusagen mal interessieren, was rauskommen würde, wenn du emotional streetmäßig drauflosfotografieren sollst. dein stil ist ja sehr linear und geordnet. die bezüge oft rechtwinklig und parrallel. was, wenn du diese "ordnung" einmal aufbrichst?

ich sage das deswegen, weil ich- angenommen ich hätte einen musikschüler der so wie deine bilder spielen würde- ihm auch genau das empfehlen würde.

das geht mir jetzt grade durch den kopf. wie würde unser sterntaler emotional fotografieren, wenn ers machen würde ;-) ich traue es dir zumindest auf jeden fall zu daran zu gewinnen.

anders gesagt: manche bilder von dir hier sind doch etwas ähnlich gestaltet (was in keinster weise schlecht ist), aber du selbst denkst ja über verfremdung und anderes philosophisches nach. sozusagen die einbindung des chaos, der kakophonie, der dissonanz, des fremden.

ansätze sind ja schon da (das liegende mädchen, auch die für mich erstklassige frau auf dieser venezianischen brücke!)

lg matthias

wieder ein sehr gelungenes bild, so was erwarte ich ja, wenn du ein bild einstellst. aber hier ist für mich erstaunlich, dass du es nicht perspektivisch entzerrt hast. verrätst du den grund?

freundliche grüße,

günter

@Günter: ich habe es etwas entzerrt, aber nicht ganz, sonst wäre dieser Klotz noch mächtiger geworden. Es heißt übrigens Schamröte, weil dem Architekten eigentlich diese ins Gesicht steigen müsste, sähe er, was er angerichtet hat.

@Matthias: seit einiger Zeit geraten alle meine Bilder ziemlich graphisch, auch Streetpics, die ich nach wie vor mache, auch wenn ich sie fast nie hier einstelle. Warum nicht, habe ich kürzlich an unter einem anderen Bild geschrieben.

Jetzt ist es passiert!

Peter hat seine Unschuld verloren.

Das Bild ist nicht richtig ausgerichtet.

(vor ein paar Tagen hast Du mir gesagt, ein Foto von mir würde durch richtige Ausrichtung gewinnen)

Sonst habe ich an dem Foto nichts auszusetzen ;)

An der Stelle der Zimmerlinde könnte ich mir auch den Schattenriss einer einsamen Büroangestellten vorstellen.

Ich hoffe, für Blasphemie oder mindestens Majestätsbeleidigung werden hier nicht allzu harte Strafen verhängt.

Gruss Dieter

Guest MAXAUSFFM
:) allerallerallererste Sahne ! :)

Gruss

Dirk

...dem kann ich nur zustimmen !. Wirklich erstklassiges Bild bzw. Motiv - ich kann das mit der Sachlichkeit nachvollziehen - mich reizt auch immer mehr der technische Aspekt vor der Kreativität.

Eine Frage mit Stativ und Libelle - oder aus der Hüfte ;-) geschossen und mit welcher Kamera und Einstellung ?

Gruß MAX

Oha, da wird wieder an der Legende gearbeitet, das Streetgeknippse sei die Krone der Fotografie, weil das Emotion pur und das Leben an sich sei. Und dann ist in dem erlauchten Kreis natürlich alles andere als eine M(8) Blasphemie :rolleyes:

Dieses Bild gefällt mir extrem gut, sowohl in der graphischen Wirkung als auch in den Farben und Lichtern. Und es ist auch interessant, da es das entsprechende Maß an Verfremdung beinhaltet. Sozusagen Street + Auseinandersetzung mit dem Objekt.

Grüße

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...