MediaFotografie Posted September 1, 2022 Share #1 Posted September 1, 2022 Advertisement (gone after registration) ...Leica Perspective Control ist ja ein sehr interessantes Feature, was (Grummelgrummel) bisher nur die M-Kameras hatten, die damit in einem spannenden Punkt fortschrittlicher waren als die SL - seit heute vorbei, es gibt FW 5.0 (4.0 für die S), die es auch bringt, Jubel! Nachher gleich ausprobieren... thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2022 Posted September 1, 2022 Hi MediaFotografie, Take a look here Neue Firmware mit LPC. I'm sure you'll find what you were looking for!
esser Posted September 1, 2022 Share #2 Posted September 1, 2022 vor 2 Stunden schrieb MediaFotografie: ...Leica Perspective Control ist ja ein sehr interessantes Feature, was (Grummelgrummel) bisher nur die M-Kameras hatten, die damit in einem spannenden Punkt fortschrittlicher waren als die SL - seit heute vorbei, es gibt FW 5.0 (4.0 für die S), die es auch bringt, Jubel! Nachher gleich ausprobieren... thomas Bei mir macht die Zeiteinstellung nach update auf 5.0 bei der SL-2 Probleme. Zeit kann ich nur mit dem Joystick verstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted September 1, 2022 Share #3 Posted September 1, 2022 vor 4 Minuten schrieb esser: Bei mir macht die Zeiteinstellung nach update auf 5.0 bei der SL-2 Probleme. Zeit kann ich nur mit dem Joystick verstellen. Funktioniert es mit Joystick? Falls ja, so wurde doch nur die Bedienung geändert. ich warte wie üblich noch einige Tage ab. So wahnsinnig neue Sachen finde ich nicht in der Beschreibung Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom B Posted September 1, 2022 Share #4 Posted September 1, 2022 Bei mir hat's - ohne Probleme - geklappt (inkl. Benutzerprofilen - Übertrag). Herzliche Grüße Tom PS: ... der - immer noch - auf eine brauchbare Lösung des "GPS" Problems / Anbindung der Foto - App wartet.... 😞 Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted September 1, 2022 Share #5 Posted September 1, 2022 Endlich ist dieser blöde Fehler mit dem AF-Punkt-Zentrieren behoben. Das hat mich noch am meisten gestört. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
insomnia Posted September 1, 2022 Share #6 Posted September 1, 2022 Gibt immer noch ein paar Fehler, etwa bleibt man beim Wechsel des Benutzerprofils im alten Info-Profil hängen (das stört mich am meisten). Jetzt ärgert mich, dass man die Perspektivkorrektur nicht ins Favoritenmenü zufügen kann. Ich will dafür weder drei Seiten ins Menü noch eine FN-Taste oder ein Benutzerprofil opfern. Es ist generell ziemlich willkürlich, was man in dieses Favoritenmenü reinbekommt. Wenn ich da an die FN-Taste denke (da geht echt alles, klasse gemacht!) sollte man da nacharbeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted September 1, 2022 Share #7 Posted September 1, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 4 Stunden schrieb insomnia: Gibt immer noch ein paar Fehler, etwa bleibt man beim Wechsel des Benutzerprofils im alten Info-Profil hängen (das stört mich am meisten). Jetzt ärgert mich, dass man die Perspektivkorrektur nicht ins Favoritenmenü zufügen kann. Ich will dafür weder drei Seiten ins Menü noch eine FN-Taste oder ein Benutzerprofil opfern. Es ist generell ziemlich willkürlich, was man in dieses Favoritenmenü reinbekommt. Wenn ich da an die FN-Taste denke (da geht echt alles, klasse gemacht!) sollte man da nacharbeiten. Schreibe eine Mail an Leica. Die sind für Verbesserungsvorschläge offen. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted September 2, 2022 Share #8 Posted September 2, 2022 Die Perspektivkorrektur - es sei dahingestellt. ob man die wirklich braucht oder nicht - könnte (hoffentlich) ein "Hinweis" darauf sein, dass die lange angekündigten Weitwinkel-Festbrennweiten kommen. Allein mit dem 16-35 Vario und dem 28er ist das Aufgabenfeld der Perspektivkorrektur doch eingeschränkt bzw. nicht ausgeschöpft. Da bleiben darüber hinaus nur die verbliebenen M-Linsen oder die von Drittherstellern. Immerhin hat Sigma ja ein interessantes 20er (1,4) vorgestellt und Panasonic ein 18er angekündigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts