Jump to content

Neue Firmware mit LPC


MediaFotografie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...Leica Perspective Control ist ja ein sehr interessantes Feature, was (Grummelgrummel) bisher nur die M-Kameras hatten, die damit in einem spannenden Punkt fortschrittlicher waren als die SL - seit heute vorbei, es gibt FW 5.0 (4.0 für die S), die es auch bringt, Jubel!

Nachher gleich ausprobieren...

 

thomas 

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb MediaFotografie:

...Leica Perspective Control ist ja ein sehr interessantes Feature, was (Grummelgrummel) bisher nur die M-Kameras hatten, die damit in einem spannenden Punkt fortschrittlicher waren als die SL - seit heute vorbei, es gibt FW 5.0 (4.0 für die S), die es auch bringt, Jubel!

Nachher gleich ausprobieren...

 

thomas 

 

Bei mir macht die Zeiteinstellung nach update auf 5.0 bei der SL-2 Probleme. Zeit kann ich nur mit dem Joystick verstellen.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb esser:

Bei mir macht die Zeiteinstellung nach update auf 5.0 bei der SL-2 Probleme. Zeit kann ich nur mit dem Joystick verstellen.

Funktioniert es mit Joystick? Falls ja, so wurde doch nur die Bedienung geändert.

ich warte wie üblich noch einige Tage ab. So wahnsinnig neue Sachen finde ich nicht in der Beschreibung 

Jochen

Link to post
Share on other sites

Gibt immer noch ein paar Fehler, etwa bleibt man beim Wechsel des Benutzerprofils im alten Info-Profil hängen (das stört mich am meisten).

Jetzt ärgert mich, dass man die Perspektivkorrektur nicht ins Favoritenmenü zufügen kann. Ich will dafür weder drei Seiten ins Menü noch eine FN-Taste oder ein Benutzerprofil opfern.

Es ist generell ziemlich willkürlich, was man in dieses Favoritenmenü reinbekommt. Wenn ich da an die FN-Taste denke (da geht echt alles, klasse gemacht!) sollte man da nacharbeiten.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Stunden schrieb insomnia:

Gibt immer noch ein paar Fehler, etwa bleibt man beim Wechsel des Benutzerprofils im alten Info-Profil hängen (das stört mich am meisten).

Jetzt ärgert mich, dass man die Perspektivkorrektur nicht ins Favoritenmenü zufügen kann. Ich will dafür weder drei Seiten ins Menü noch eine FN-Taste oder ein Benutzerprofil opfern.

Es ist generell ziemlich willkürlich, was man in dieses Favoritenmenü reinbekommt. Wenn ich da an die FN-Taste denke (da geht echt alles, klasse gemacht!) sollte man da nacharbeiten.

Schreibe eine Mail an Leica. Die sind für Verbesserungsvorschläge offen.

Link to post
Share on other sites

Die Perspektivkorrektur - es sei dahingestellt. ob man die wirklich braucht oder nicht - könnte (hoffentlich) ein "Hinweis" darauf sein, dass die lange angekündigten Weitwinkel-Festbrennweiten kommen. Allein mit dem 16-35 Vario und dem 28er ist das Aufgabenfeld der Perspektivkorrektur doch eingeschränkt bzw. nicht ausgeschöpft. Da bleiben darüber hinaus nur die verbliebenen M-Linsen oder die von Drittherstellern. Immerhin hat Sigma ja ein interessantes 20er (1,4) vorgestellt und Panasonic ein 18er angekündigt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...