Kofi1133 Posted June 9, 2022 Share #1 Posted June 9, 2022 Advertisement (gone after registration) Ich besitze jetzt seit etwas einem halbe Jahr eine Leica MP (Produktion 2021). Mir ist dabei aufgefallen das bei den Zeiten 1/15 und 1/30 nach dem eigentlichen Ablaufen des Verschlusses noch etwas in der Kamera "nachschwinkt", wenn man das denn so nennen kann. In der angehängten Audio-Datei habe ich dies versucht einmal aufzunehmen. leica_mp_shutter_sound.mp3 Ist diese Geräusch normal für die MP und habt ihr das bei eurer MP (oder anderen analoger M) auch? Vielen Dank für eventuelle Hinweise Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 9, 2022 Posted June 9, 2022 Hi Kofi1133, Take a look here Leica MP Verschlussgeräusch. I'm sure you'll find what you were looking for!
jnero Posted June 9, 2022 Share #2 Posted June 9, 2022 (edited) Kann ich dich beruhigen. Das ist normal. Machen alle meine M's (3xMP, M4-P, M6 und sogar die M3) Edited June 9, 2022 by jnero 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted June 10, 2022 Share #3 Posted June 10, 2022 (edited) Hi Kofi, oh ja, das ist ganz normal. Wenn das nicht zu hören wäre, würde ich vermuten, daß das Hemmwerk (das macht die "langen Zeiten" >1/30) nicht in Ordnung wäre. Beim Ablauf des Verschlusses wird das Hemmwerk kurz zur Bildung der längeren Zeiten angesprochen und läuft danach immer vollständig ab. Das ist das Geräusch, welches Du hörst. Alles guuuut! Gruß aus Stuttgart Tom Edited June 10, 2022 by M3Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted June 10, 2022 Share #4 Posted June 10, 2022 Die 15tel muß so. Das ist für M-Fetischisten die einzig wahre Glückseligkeit. Da geht nix drüber. 1 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 11, 2022 Share #5 Posted June 11, 2022 Hallo, vor 17 Stunden schrieb monsieur nobs: Die 15tel muß so. Das ist für M-Fetischisten die einzig wahre Glückseligkeit. Da geht nix drüber. danach kommt dann klanglich sofort die 1 Sekunde. 😁 Gruß Thomas 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts