Jump to content

Ganz tief unten in ....


Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Italien, Matera  (Scan von schon altem Dia)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
  • Like 7
Link to post
Share on other sites

.. ein total schönes motiv und ein gelungenes foto!
du hast ein gutes auge!

für meinen bildschirm ist der himmel farbrichtig, die gebäude aber etwas zu dunkel und leicht grünstichig.
wenn es bei dir in ordnung ist, vergiss was ich dazu geschrieben habe.
ich habe gerade das laptop in der hand ..

Link to post
Share on other sites

danke, danke……… Farbe verändern ist bei mir kaum drin…. Ich bin „farbschwach“ nicht farbenblind… aber doch sehr eingeschrönkt. Da muss ich mich auf die Automatik verlassen. Zudem ein altes Dia und dann gescannt… ich weiß schon gar nicht mehr womit. Aber wegen meiner Voliebe für Italien, Land und Leute…. und  Matera hat mich sehr, sehr beeindruckt. 

Edited by Talker
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ein altes Diapositiv hat meistens einen Farbstich, die Farben bleichen einfach im Laufe der Zeit ungleichmäßig aus. Hier in diesem Bild fehlen z.B. Rottöne (s. Dächer), während das Blau des Himmels noch ziemlich gut ist. Viel besser ist das wahrscheinlich nicht mehr zu machen. Man könnte natürlich noch selektiv die Tiefen aufhellen. Aber es ist auch so immer noch ein gutes Erinnerungsfoto.

Link to post
Share on other sites

Habe mal ein bisschen damit rumgespielt, man kann schon was machen, allerdings ist nun das Grün zu kräftig, denke ich

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb AndreasG:

Habe mal ein bisschen damit rumgespielt, man kann schon was machen, allerdings ist nun das Grün zu kräftig, denke ich

Ja, jetzt fehlt noch mehr Rot. Leider!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...