Jump to content

objektivtest....


Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sobald man ne neue Optik hat ist es ja Usus einen Test Schuss auf ne Hauswand, Mauer o.ä. zu machen um die Qualität /Sinnhaftigkeit der Neuanschaffung zu untermauern.
Resümee für mich...ich mag´s 😉 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

(mono1+ttartisan28/5.6)

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb lookbook:

.. objektiv qualität ist schon wichtig - wird aber überschätzt -
dein wichtiges auge für situationen hat unter dem gebrauch des 28er auf jeden fall nicht gelitten : )

tolles foto!!

vielen dank für dein Feedback
btw. ich hab schon ewig kein 28er mehr an der Leica gehabt von daher muss ich mich noch etwas dran gewöhnen.
....ich hab's eh nur gekauft weil´s soooo hübsch und das sumaron sooo teuer ist  😉 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb lambda:

Sobald man ne neue Optik hat ist es ja Usus einen Test Schuss auf ne Hauswand, Mauer o.ä. zu machen ...

Nee, nee, so geht das nicht. Anhand DIESER Mauer kann man die Qualität gar nicht beurteilen. Das geht vernünftig nur mit einer ZIEGELMAUER. Und jegliche Person im Bild lenkt da nur ab. Setzen, sechs 😉.

Schöne Aufnahme, weiterhin viel Spaß mit der Neuanschaffung!

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb wizard:

....

Nee, nee, so geht das nicht. Anhand DIESER Mauer kann man die Qualität gar nicht beurteilen. Das geht vernünftig nur mit einer ZIEGELMAUER. Und jegliche Person im Bild lenkt da nur ab. Setzen, sechs 😉.

 

ja stimmt , sorry, der Testaufbau war nicht perfekt  und die Frau wollte einfach nicht weg gehen, so what 😆
...die aufnahme gefällt mir also gefällt mir auch das objektiv 😉 

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb M11 for me:

Man sollte das selbe Motiv aus gleicher Perspektive ohne Blitz versuchen. Dann ist es in der Mitte sicher nicht so hell.

ok, ich lasse den 8000 Hensel dann mal zuhause ,ist eh etwas sperrig 😉
als nächster step werden  dann auch  noch  Aufnahmen mit blende  11 und 16 angefertigt... um das freistellungspotential bei offenblende zu belegen..
an der mauer find ich best. auch noch einen vertrockneten  Käfer o.ä., der  eigent sich hervorragend um  die markofähigkeiten zu erforschen.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb lambda:

vielen dank für dein Feedback
btw. ich hab schon ewig kein 28er mehr an der Leica gehabt von daher muss ich mich noch etwas dran gewöhnen.
....ich hab's eh nur gekauft weil´s soooo hübsch und das sumaron sooo teuer ist  😉 

… kaum kauft man zu billig, wird es in der Mitte zu hell und am Rand zu dunkel … 😁

Tolle Aufnahme!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

Wie? Echt jetzt? Nur 'ne Mauer? Mehr nicht?

Ja, bei uns darf nur auf Mauern geschossen werden, wenn überhaupt. Je nach Ergebnis, wird dann anschließend geworfen…. mit Objektiv oder gar mit der Kombination, Kamera und Objektiv.  Nur strenge Auswahl sorgt für akzeptable Qualität bei Mauerfotos. 

Ganz zufällig entdeckte ich diese Wurf-Ecke, sogar mit bereitgelegten Abfall-Beuteln.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb S/W:

… kaum kauft man zu billig, wird es in der Mitte zu hell und am Rand zu dunkel … 😁

…..,könnte man ja im Nachhinein evt korrigieren, aber ich hab’s nicht so mit Photoshop 🤔

Link to post
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Nosferatu:

Bitte mehr mit diesem Objektiv. Liebäugele auch damit.

....also objektivtestaufnahmen mache ich im forum  keine mehr,  das dankt einem hier ja keiner,  nur Gemecker, dabei habe ich mir so ne mühe gegeben !!!!  
(im int. forum gibt es einige beiträge zum 28er die fundierte sind als meiner) 😉 
 

vor 18 Stunden schrieb benqui:

Wie immer wunderbares Kopfkino Torsten! Und ich gebe Dir recht, das 5.6/28 sieht richtig sexy aus!

danke Marc.

vor 9 Stunden schrieb joachimw:

Oh, eine 28-er Brennweite. Da musst Du noch näher an die Protagonisten ran - und vielleicht musst Du dann auch noch schneller laufen, wenns mal doch kein Statist war. Ich hoffe Du hast gut trainiert😀.

guter und wichtiger Punkt Joachim, ich werde meine meine Protagonisten entsprechend meiner Fitness auswählen müssen!

vor 7 Stunden schrieb cl@usinho:

Ein hübsches Retro-Vintage-Objektiv... Bin gespannt auf mehr !

😉

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...