Jump to content

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb mcmarcy:

also geduldet euch noch bis zum nächsten Jahr, vor Marz 23 wird das nichts mit einer neuen Q3 (laut zwei meiner Händler, deren Freunde deren Brüder haben das gesagt...)

Genau diese Info habe ich von meinem Leica-Dealer auch. Bislang hat er bei seinen Voraussagen immer Recht gehabt :-)

vor 1 Stunde schrieb Matterhorn:

Für was steht das P? Für Preiserhöhung?

Auf das Erscheineneiner Q2-P in diesem Jahr tippe ich auch. Das P stand bislang ja immer für eine NOCH schönere Kamera ;-) Natürlich auch um einige hundert Euronen teurer, aber dafür ist dann auch der störende rote Punkt weg. Das sollte uns der Mehrpreis dann aber auch wert sein. Mit viel Glück gibts auch noch härteres Glas und einen etwas höheren Arbeitsspeicher. Ach ja, fast hätte ich den natürlich viiiiiel hochwertigeren Gurt vergessen. :-)))

Edited by Ramesse
  • Haha 2

50 mm geht bei relativer akzeptabler Kompaktheit eh‘ nur mit Blende 2,8 oder sogar nur 4. Damit wäre sie für mich aber definitiv gestorben. Blende 1.7 ist für mich mittlerweile ein „must have“. Bei meiner M10 ist es mittlerweile auch 1.4 geworden. Für mich ist die Möglichkeit einer guten Freistellung sehr wichtig geworden.

Edited by Ramesse
  • Like 4

vor 8 Stunden schrieb kretsche:

So ein 40 2.0 wäre mein Favorit.)

Das würde meine Ricoh GR IIIx nicht gut finden.
Habe schon die GR III viel öfter in gebrauch als die Q2.
Die GR habe ich als immer dabei und die Z7 ist einfach viel universeller.
"Leider steht die Q2 nur noch rum"
Für mich müsste eine Qxy leichter und kleiner werden.

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb renarou:

Das würde meine Ricoh GR IIIx nicht gut finden.
Habe schon die GR III viel öfter in gebrauch als die Q2.
Die GR habe ich als immer dabei und die Z7 ist einfach viel universeller.
"Leider steht die Q2 nur noch rum"
Für mich müsste eine Qxy leichter und kleiner werden.

Finde ich interessant. Nur ist die GR ohne den externen Sucher auch wirklich klein. Und damit wäre es die Einschränkung, mit der ich nicht klar käme. Sucher brauche ich schon. Aber es stimmt, gemessen an M und SL ist mir die Q auch oft zu groß. An der SL nutze ich das 35er APO M und damit ist die wiederum recht kompakt; kaum größer als die Q. Und, an der SL kann das 35er ohne Unterbrechung die Nahgrenze bis 30cm ausspielen… Ich bin doch immer wieder überrascht, was Größe und Gewicht unterbewusst ausmacht. Ich kenne M11 Nutzer welche das geringere Gewicht als Hauptgrund zum Wechsel von der M10 angeben….

• Like 1