Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 32 Minuten schrieb M@nfred:

Gestern habe ich noch bei David Farkas von einer Preiserhöhung im April von ca. 500 - 600 $ für die SL2 und Q2 gelesen, heute ist der Beitrag weg!?
Das wird wie bei der M10-R / M11 sein, man kann dann sagen, die neue SL3 oder Q3 kostet nicht viel mehr als die Vorgängerkamera.
Wieso sollte man sonst für eine Kamera auf Abruf noch eine Preiserhöhung ansetzen?
Wir werden sehen...

Falls die Erhöhung so ausfällt, wird es sicher noch mehr Kunden abschrecken. Das SL System ist schon jetzt richtig teuer. Auf diese Art dürften Sigma und Panasonic für den Moment profitieren. Wie weit der L-Mount auf lange Sicht erfolgreich sein wird kann keiner sagen aber durch immer höhere Preise kommt man nicht zum Erfolg. 

Bei der Q2 kann man noch mit den Objektiv argumentieren aber die Luft wird auch langsam sehr dünn. Wir sprechen hier von einer Kamera die langsam Richtung 5600€ geht... naja.

x
vor 3 Minuten schrieb Snooopy:

Falls die Erhöhung so ausfällt, wird es sicher noch mehr Kunden abschrecken. Das SL System ist schon jetzt richtig teuer.

Man könnte ja die SL2-S im Preis stabil halten und bei einer SL3 durch den Fortschritt einen höheren Preis rechtfertigen.

Die inflationäre Preisentwicklung bei Rohstoffen, zu erwartende Lohn- und Gehaltsstiegerungen, wesentlich höhere Energiekosten  in  den nächsten Jahren.... werden ganz sicher nicht für preiswerte Sondermodelle oder Preisnachlässe sprechen.... Leica -Produkte werden teurer werden, noch teuerer !
Muss man sich an die eigene Nase fassen... wird man selbst auch teurer, schreibt höhere Rechnungen?

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb C8lSE:

Nachdem in der Fotos App bereits ein Bild einer neuen Q gezeigt wurde gehe ich fest von diesem Frühjahr als Veröffentlichung aus. 😉

Das Bild sieht eher nach Photoshop aus. Ich würde für dieses Jahr keine neue Q erwarten. Wünsche dir viel Glück. 

vor 12 Minuten schrieb Ramesse:

Vielleicht greifen sie ja den Q2-P Gedanken nochmal auf. Das lässt sich relativ einfach realisieren, ist sehr beliebt und überbrückt die Wartezeit auf die Q3 im nächsten Jahr.

Eine Q2-P oder eine Silberne Q2 halte ich für dieses Jahr sehr realistisch.  

• Like 2

vor 6 Minuten schrieb boxleitner:

Eine Q2-P wäre ein schönes Gegenstück zur Monochrom. Hoffen wir mal, dass Leica eine P auf den Markt bringt.

Das wäre schön. Auf jeden Fall besser als so ein völlig überteuertes James Bond-Geraffel was im Grunde ausser Sammler keiner haben will. Oder die ach so tolle Reporter-Edition bei der sich schon nach Wochen die Kevlaerstoffkanten lösen und ausfransen. Man fragt sich manchmal wirklich wie die Leute in Wetzlar so ticken. Ob wie bei Apple alles nur dem Design und dem schönen Schein untergeordnet wird? Und dann wird es als das tollste Nonplusultra in der Kamrabelederung angepriesen. Mein Leica-Händler hat mir ein/zwei Exemplare gezeigt die die jeweiligen Käufer wieder zurückgebracht haben. So etwas darf bei einer 5000 Euro Kamera nicht passieren 😞

Edited by Ramesse
  • Like 3

vor 2 Stunden schrieb Ramesse:

Mein Leica-Händler hat mir ein/zwei Exemplare gezeigt die die jeweiligen Käufer wieder zurückgebracht haben. So etwas darf bei einer 5000 Euro Kamera nicht passieren 😞

Die haben einen grundsätzlichen Fehler gemacht. Diese Kameras gehören in die Vitrine und nicht in die Fototasche. 

• Haha 1

vor 2 Minuten schrieb Snooopy:

Die haben einen grundsätzlichen Fehler gemacht. Diese Kameras gehören in die Vitrine und nicht in die Fototasche. 

Im Idealfall sollte allerdings beides möglich sein. Sonst könnte man ja Dummies ohne Innenleben anbieten. Die wäre dann vielleicht sogar etwas billiger ;-)))

• Haha 1

Gerade eben schrieb Ramesse:

Im Idealfall sollte allerdings beides möglich sein. Sonst könnte man ja Dummies ohne Innenleben anbieten. Die wäre dann vielleicht sogar etwas billiger ;-)))

Also bitte, "die Wertanlage" ohne Innenleben... dann kann man die Kameras oder Objektive nicht mehr für den doppelten Preis, im Dslr Forum anbieten. Um dann, nach zig gescheiterten push Versuchen zu merken, das sich der Preis zum Neupreis halbiert hat und noch immer kein Käufer am Horizont zu finden ist.

vor 3 Minuten schrieb Snooopy:

Das Problem sind die Batterien... Leica müsste welche in Silber produzieren. Da stellt sich die Frage ob das so rentabel ist.. Leica dürfte weit mehr Ms in Silber verkaufen als Qs in der selben Farbe.

Leica baut aber doch schon silberne Batterien für die M11. Da dürfte der Sprung zu Batterien für eine silberne Q2 nicht allzu groß sein. Klar. die Produktionszahlen wäre kleiner als für dei schwarze Version und sie müssten daher auch teurer sein. Aber was interessiert uns Leica-User schon der schnöde Mammon?  ;-)))

vor 2 Stunden schrieb Ramesse:

Leica baut aber doch schon silberne Batterien für die M11. Da dürfte der Sprung zu Batterien für eine silberne Q2 nicht allzu groß sein. Klar. die Produktionszahlen wäre kleiner als für dei schwarze Version und sie müssten daher auch teurer sein. Aber was interessiert uns Leica-User schon der schnöde Mammon?  ;-)))

Luxusprobleme Leica like .... die Q4 steht schon vor der Tür :)

Edited by C Lei Lux