Andreas_Kreuz Posted December 31, 2021 Share #1 Posted December 31, 2021 Advertisement (gone after registration) ... um es (auf den ersten Blick) für ein Leica-Objektiv zu halten: https://www.photoscala.de/2021/12/31/ttartisan-bringt-90mm-f-1-25-fuer-sony-e-nikon-z-canon-rf-sowie-mittelformat/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 31, 2021 Posted December 31, 2021 Hi Andreas_Kreuz, Take a look here ... fehlt noch der rote Punkt .... I'm sure you'll find what you were looking for!
strohscw Posted December 31, 2021 Share #2 Posted December 31, 2021 Man kann es ja fast nicht glauben, wieviel dieser rote Punkt kostet! 🤣 3 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted January 1, 2022 Share #3 Posted January 1, 2022 Läßt man alle Ressentiments gegen Leica beiseite, dann bleibt das Kompliment für Leicas Designer. 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted January 1, 2022 Share #4 Posted January 1, 2022 Anhand der Bildergebnisse wird man den Unterschied recht schnell bemerken. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ta3583 Posted January 4, 2022 Share #5 Posted January 4, 2022 Am 1.1.2022 um 16:14 schrieb hasenvater: Anhand der Bildergebnisse wird man den Unterschied recht schnell bemerken. Naja, wenn man so sieht was hier im Forum mit den vermeintlich besten Objektiven der Welt so abgeliefert wird... bemerkt man da absolut nix 4 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted January 4, 2022 Share #6 Posted January 4, 2022 Auf welchem Leica Objektiv gibt es den roten punkt? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
molto1 Posted January 5, 2022 Share #7 Posted January 5, 2022 Advertisement (gone after registration) @ta3583 da kann ich nur zustimmen Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 5, 2022 Share #8 Posted January 5, 2022 Am 31.12.2021 um 16:29 schrieb strohscw: Man kann es ja fast nicht glauben, wieviel dieser rote Punkt kostet! 🤣 Also den letzen roten Punkt (ich nehme an, Ihr. meint das rote Knubbelchen, damit man die low-budget Teile aus Wetzlar auch richtig ins Bajonett bekommt ) , der mir abhanden kam , kostete nix, außer einem Anruf beim CS. Aber die billigste und individuellste Lösung. hat mein Vater mal gebracht. Richtig! Nagellack, da kann an sich das Rot sogar aussuchen. Als ich das der Dame vom CS erzählte, gab es einen Schrei am anderen Ende der Leitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 5, 2022 Share #9 Posted January 5, 2022 vor 13 Stunden schrieb ta3583: Naja, wenn man so sieht was hier im Forum mit den vermeintlich besten Objektiven der Welt so abgeliefert wird... bemerkt man da absolut nix Ihr müsst aber bedenken, wie die Bilder erst. aussähen, wenn die 08/15-Cola-Gläser von NiCaSo benutzt würden - da merkt man. dann, dass die Preise aus Wetzlar jeden Cent wert sind. - und wenn sogar Lanz eine Lanze für sie bricht .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 5, 2022 Share #10 Posted January 5, 2022 War der Herr Lanz ( der m.E. ganz ausgezeichnete Fotos gemacht hat) in der gestern im ZDF-TV gesendeten Doku : „Amerika ungeschminkt“ mit einer Leica unterwegs? … seine Kamera war wohl ganz angeklebt, ich konnte keine Leica oder Andere erkennen.? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomicc Posted January 5, 2022 Share #11 Posted January 5, 2022 Muss wohl die SL2 oder SL2s mit 24-90 gewesen sein. Herr Lanz trug sie ja meist in der Hand, außer er machte grad ein Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted January 5, 2022 Share #12 Posted January 5, 2022 vor 22 Minuten schrieb fotomicc: Muss wohl die SL2 oder SL2s mit 24-90 gewesen sein. Herr Lanz trug sie ja meist in der Hand, außer er machte grad ein Foto. Das Objektiv hatte allerdings nicht das perfekte Leicadesign. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 5, 2022 Share #13 Posted January 5, 2022 vor 12 Stunden schrieb duoenboge: Auf welchem Leica Objektiv gibt es den roten punkt? Auf allen, außer er ist abgefallen, was manchmal vorkommt. Ich habe daher zuhause noch ein paar rote Punkte in Reserve. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted January 5, 2022 Share #14 Posted January 5, 2022 vor 15 Stunden schrieb ta3583: Naja, wenn man so sieht was hier im Forum mit den vermeintlich besten Objektiven der Welt so abgeliefert wird... bemerkt man da absolut nix Du hast es auf den Punkt gebracht 👍 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 5, 2022 Share #15 Posted January 5, 2022 vor 2 Stunden schrieb Talker: War der Herr Lanz ( der m.E. ganz ausgezeichnete Fotos gemacht hat) in der gestern im ZDF-TV gesendeten Doku : „Amerika ungeschminkt“ mit einer Leica unterwegs? … seine Kamera war wohl ganz angeklebt, ich konnte keine Leica oder Andere erkennen.? War er - es gäbe auch schon Fokus, da war er mit einer M unterwegs. Die Bilder - falls das jemand missverstanden hat - von Herrn Lanz sind sehr sehenswert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted January 26, 2022 Share #16 Posted January 26, 2022 (edited) Am 4.1.2022 um 22:54 schrieb duoenboge: Auf welchem Leica Objektiv gibt es den roten punkt? Am Apo-Telyt-R 2,8/280, 2,8/400 und dem Modlsystem zum Beispiel... Und überhaupt an jedem anderen auch: Der rote Bajonett-Indexpunkt! Edited January 26, 2022 by ALUX 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 26, 2022 Share #17 Posted January 26, 2022 (edited) Och, Ihr mit Euren Leica-Punkten... Jede alte Contax hatte schon zwei rote Punkte auf dem Anschluss für die Objektive, jedes Objektiv hatte auch einen, und sogar die Rückdeckel zu den Objektiven hatten welche. Hier hat ein Vorbesitzer meines Rückdeckels zu einem 35mm-Objektiv mit Nachdruck darauf hingeweisen, dass rote Punke nicht nur aus Wetzlar kommen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Oder hier die Punktesammlung von einer Contax I mit Tessar: Wer will, kann ja mal schauen, ob er irgendeinen roten Punkt an einer zeitgenössischen Schraubleica oder ihrem Objektiv findet. Edited January 26, 2022 by UliWer 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Oder hier die Punktesammlung von einer Contax I mit Tessar: Wer will, kann ja mal schauen, ob er irgendeinen roten Punkt an einer zeitgenössischen Schraubleica oder ihrem Objektiv findet. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/327974-fehlt-noch-der-rote-punkt/?do=findComment&comment=4368932'>More sharing options...
Recommended Posts