Jump to content

Nach 20.000 Auslösungen ist der Auslöser an meiner M240-P defekt.

Recommended Posts

x
vor 2 Stunden schrieb PwoS:

Ich kann den Frust eines Kunden nachvollziehen, der im Vertrauen auf Leicas Werbeaussagen eine "nahezu unverwüstliche" Kamera für 5 bis 10 K EUR erwarb, und nun nach einer Standzeit, die einer EOS 1000D ein müdes Lächeln abringen würde, mit defektem Verschluß dasteht.

Deine Ausführungen stimme ich 100% zu. Allerdings füge ich noch hinzu, daß man gerade wegen des Preisniveaus deutlich mehr Kulanz seitens Leica erwarten könnte. 

vor 2 Stunden schrieb XOONS:

Möglicherweise waren einige der Beiträge gar nicht ernst gemeint ...  "ausgeklügelte Qualitätskontrolle" bei Leica und andere versteckte Hinweise deuten darauf hin.

Vielleicht sollte man eher von akribischer Qualitätskontrolle reden. Die gibt es bei Leica immer noch, bei den Objektiven sowieso - aber auch bei den Kameras. Was nicht heißt, daß nichts kaputt gehen kann. Der Forent PwoS hat die Situation ja sehr gut beschrieben. In diesem Thread geht es nach meinem Verständnis darum, wie der Customer-Service sich anstellt...

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb PwoS:

wandelt Leica seit Jahren auf einem sehr schmalen Grad zwischen Anspruch und Wirklichkeit, Vergangenheit und Gegenwart. In den ersten sechzig Jahren hat sich die Marke den Ruf erworben hochpräzise, langlebige Produkte herzustellen, die mit durchaus vertretbarem wirtschaftlichem Aufwand über viele Jahre, ja sogar über mehrere Jahrzehnte ihre Gebrauchsfähigkeit und ihren Wert für den Kunden behielten. .....

Diesen Eindruck habe ich auch.