thomas_schertel Posted April 15, 2022 Author Share #281 Posted April 15, 2022 Advertisement (gone after registration) Warum nimmst Du keinen Spiegelkasten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2022 Posted April 15, 2022 Hi thomas_schertel, Take a look here Am Wochenende fotografiere ich mit ... (weitere Beiträge erwünscht). I'm sure you'll find what you were looking for!
romanus53 Posted April 15, 2022 Share #282 Posted April 15, 2022 Der Visoflex III ist nur unwesentlich schneller und ich hätte zum 65er Elmar greifen müssen, Nahbereichs-Summicron wäre vielleicht noch eine Überlegung. Aber eigentlich wollte ich dem Unkraut Einhalt gebieten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 15, 2022 Share #283 Posted April 15, 2022 vor 15 Minuten schrieb romanus53: [...] Aber eigentlich wollte ich dem Unkraut Einhalt gebieten. Wildkraut, so viel Zeit muss sein. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted April 15, 2022 Share #284 Posted April 15, 2022 vor 39 Minuten schrieb nocti lux: Wildkraut, so viel Zeit muss sein. Ja, ja, das meiste ist sogar essbar, wächst aber am falschen Platz 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted April 15, 2022 Author Share #285 Posted April 15, 2022 (edited) Brennessel - oder Gierschspinat schmeckt sogar. Edited April 15, 2022 by thomas_schertel Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 15, 2022 Share #286 Posted April 15, 2022 (edited) vor 33 Minuten schrieb thomas_schertel: Brennessel - oder Gierschspinat schmeckt sogar. Das bezweifle ich nicht, bloß .... wonach? Ich habe da mit dem vielfach gepriesenen Bärlauch so meine Erfahrungen gemacht. Meine damalige Freundin wollte mich damit umbringen. Ich habe ihn aber früh genug ausgespuckt - und habe ihr verziehen. Dann hat sie mich geheiratet und versucht nun seit Jahren, mich mit Messer und Gabel um die Ecke zu bringen. Sie kocht einfach zu gut. Wahrscheinlich ist sie scharf auf meine Leicaflex SL2mot. Sie selbst hat nämlich nur eine ohne Motor .... 😉 Edited April 15, 2022 by wpo 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 15, 2022 Share #287 Posted April 15, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb romanus53: .... eigentlich wollte ich dem Unkraut Einhalt gebieten. Da gab es doch immer diese praktischen Flüssigkeiten beim Baumarkt im Gartenbedarf? 😎☠️😖 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted April 16, 2022 Share #288 Posted April 16, 2022 vor 10 Stunden schrieb romanus53: Der Visoflex III ist nur unwesentlich schneller und ich hätte zum 65er Elmar greifen müssen, Nahbereichs-Summicron wäre vielleicht noch eine Überlegung. Aber eigentlich wollte ich dem Unkraut Einhalt gebieten. Wenn ich Zeit habe, nehme ich für diese Fälle das 100er APO-Macro Elmarit. Wenn es schnell und handlich sein soll, ist das 90er Macro-Elmar unschlagbar. Beide Objektive lassen anschließend beliebiges Croppen bis zur Pixelgrenze zu, immer vorausgesetzt, man hat den Schärfepunkt richtig gesetzt😎. Romanus, Du solltest öfter im Garten arbeiten, wenn dabei solche Ergebnisse entstehen. Die Bilder haben mir gefallen. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted April 16, 2022 Share #289 Posted April 16, 2022 vor 8 Stunden schrieb wpo: Da gab es doch immer diese praktischen Flüssigkeiten beim Baumarkt im Gartenbedarf? 😎☠️😖 Oder evtl. im Supermarkt, bei den Zutaten fürs Salatanmachen? Wirkt zügig, leider auch gegen das nützliche Getier im Boden. Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 16, 2022 Share #290 Posted April 16, 2022 (edited) Ganz viele private Gärten dürften mehr oder weniger vergiftet sein, im Boden und den kümmernden/ oder auch wuchernden ( wegen Überdüngung) Planzen und Gewächsen. Gift gegen Wildkräuter, Gift gegen Anderes als Gras in den Wiesen ( sind es ja nicht, nennt sich Rasen) Ausstich-Orgien gegen Löwenzahn, sogar Gänseblümchen müssen raus… „wir haben ja keine Gänse“ , Wiesenschaumkraut ? nie gehört…. dafür aber 3 Plastik-Igel und 17 Solar-Leuchten im Rasen und Weihnachten LED- Schnüre über dem Plastik- Weihnachtsbaum. Vielleicht sind die Basalt- oder Granit- Gärten/ Vorgärten doch keine so schlechte Lösung, werden nicht gespritzt, nicht gedüngt ein , zwei mal im Jahr mit dem Dampfstrahler drüber, die Waschmittelzusätze erledigen den Rest unter der Schotterlage. Es gibt erfreulicherweise auch viele, viele naturgemäße Gärten, Vorgärten und Gärten, wenn auch ohne Gemüse, so doch mit bei uns natürlichweise vorkommenden Bewuchs und regelrechte „Muster-Grundstücke“. Mein Garten gehört nicht so recht dazu…aber…… unser ca.70 jahre alter Birnbaum, aktuell. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 16, 2022 by Talker 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4419622'>More sharing options...
leitna Posted April 16, 2022 Share #291 Posted April 16, 2022 als ich nur eine Kamera hatte, hat sich die Frage nicht gestellt, mit welcher ich am Wochenende fotografiere. Mit dieser einen Kamera hatte ich dann auch (fast) jedes Wochenende fotografiert. Jetzt habe ich viele Kameras und Objektive und ... leider stelle ich mir die Frage, mit welcher ich am Wochenende fotografiere, weniger oft denn je. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted April 16, 2022 Share #292 Posted April 16, 2022 vor 41 Minuten schrieb leitna: als ich nur eine Kamera hatte, hat sich die Frage nicht gestellt, mit welcher ich am Wochenende fotografiere. Mit dieser einen Kamera hatte ich dann auch (fast) jedes Wochenende fotografiert. Jetzt habe ich viele Kameras und Objektive und ... leider stelle ich mir die Frage, mit welcher ich am Wochenende fotografiere, weniger oft denn je. Das ist unerfreulich. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted April 16, 2022 Share #293 Posted April 16, 2022 vor 2 Stunden schrieb wpo: Das ist unerfreulich. Nicht so schlimm... Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Dieter Gülicher Posted April 16, 2022 Share #294 Posted April 16, 2022 (edited) .. und ich hätte da auch noch meine Agfa Movexom (Schneider-Vario) und Nizo Heliomat Schmalfilmer. Es würde mich schon reizen, es nochmal damit zu versuchen. SW-Filme gibt`s ja noch und der restiche Kram dazu ist schließlich auch noch im Keller. Oder die kleine Robot oder die Rolleiflex etc. etc. Wenn ich nur nicht so bequem wäre. Dieter Edited April 16, 2022 by Hans-Dieter Gülicher 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted April 16, 2022 Share #295 Posted April 16, 2022 (edited) Also hier ist alles Bio Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Summicron Dual Range im Nahbereich mit Brille, cropped ca 67%, mein Schatten war natürlich im Bild. Edited April 16, 2022 by romanus53 8 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Summicron Dual Range im Nahbereich mit Brille, cropped ca 67%, mein Schatten war natürlich im Bild. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4419915'>More sharing options...
M3Tom Posted April 18, 2022 Share #296 Posted April 18, 2022 .....und das Rotkehlchen hat Dich so nah rangelassen! Wunderbar. Ostergruß aus Stuttgart. Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted April 18, 2022 Share #297 Posted April 18, 2022 vor 6 Stunden schrieb M3Tom: .....und das Rotkehlchen hat Dich so nah rangelassen! Wunderbar. Ostergruß aus Stuttgart. Tom Wenn ich zur Kamera greife, geht es auf 60-80 cm Distanz, wenn ich Unkraut ausgabel und Leckerbissen zu Tage fördere, kommt es auf 30 cm ran; meist werde ich erwartet/erkannt und nehme es dann aus dem Augenwinkel dicht hinter mir war. Messsucher funktioinierte besser als EVF, kürzere Zeiten < 1/250 sind vorteilhaft. Euch allen weiterhin Frohe Ostertage! 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted April 22, 2022 Share #298 Posted April 22, 2022 Am Oster-Wochenende war die Leica IIIf und die Rolleiflex dabei. Nur der „Leicafilm“ ist voll geworden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4422761'>More sharing options...
M3Tom Posted April 22, 2022 Share #299 Posted April 22, 2022 Guten Abend allerseits, diese profane Kombination soll mich morgen begleiten: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kann sein, ich habe Ähnliches schon mal gezeigt. Seht es mir nach. Gruß zum Abend aus Stuttgart Tom 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kann sein, ich habe Ähnliches schon mal gezeigt. Seht es mir nach. Gruß zum Abend aus Stuttgart Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4423000'>More sharing options...
thomas_schertel Posted April 23, 2022 Author Share #300 Posted April 23, 2022 Agfa Karat Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4423394'>More sharing options...
Recommended Posts