nocti lux Posted November 19, 2022 Share #401 Posted November 19, 2022 Advertisement (gone after registration) Torkelfrei wäre schön. Glaube aber, dass das nicht der Fall ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 19, 2022 Posted November 19, 2022 Hi nocti lux, Take a look here Am Wochenende fotografiere ich mit ... (weitere Beiträge erwünscht). I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted November 19, 2022 Author Share #402 Posted November 19, 2022 Sie ist nicht torkelfrei. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 19, 2022 Share #403 Posted November 19, 2022 vor 13 Minuten schrieb thomas_schertel: Sie ist nicht torkelfrei. Gruß Thomas Torkelfrei ist natürlich schön, weil bequem, keine Frage. Aber wer mit einer Bankkamera umgehen kann wird an mangelnder Torkelfreiheit nicht verzweifeln. Die begehrte Super-Technika ist es auch nie nicht gewesen und sie knipst doch .... und das nicht schlecht. Die wohl schönste aller Bankkameras, die "Kardan Bi" aus gleichem Hause übrigens auch nicht. (Wer es nicht glaubt - die gestalterische und technische Ausführung dieses Werkzeugs ist vergleichsweise ein Traum. Dass man mit anderen Kameras auch gut - vielleicht besser - photographieren kann, stellt bei dieser Betrachtung niemand in Frage) Also Thomas: Bilder machen, Spaß damit haben! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted November 19, 2022 Author Share #404 Posted November 19, 2022 Das hab ich vor! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted December 3, 2022 Author Share #405 Posted December 3, 2022 Für den Adventsmarkt dieses Wochenende im Dorf: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! klein, automatisch. Gruß Thomas 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! klein, automatisch. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4587019'>More sharing options...
Sonnelacht Posted December 3, 2022 Share #406 Posted December 3, 2022 Ja, sowas steht bei mir auch noch rum. War immerhin mal das Spitzenteil dieser Serie: Eine echte Messsucherkamera Made in München, deren Bildergebnisse denen aus der Leica CL mit 2/40er Summicron nicht nachstanden, aber leichter, noch kompakter und einfacher in der Bedienung. Zugegeben: die CL hatte einen größeren, exakter zu kontrollierenden Zeitenbereich und vor allem auch ein M-Bajonett für Wechselobjektive., speziell für das gute und kompakte 90er. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sonnelacht Posted December 3, 2022 Share #407 Posted December 3, 2022 Advertisement (gone after registration) Kleiner Nachtrag: Agfa schenkte mir einmal für eine Schulfoto-AG einen Satz von 10 Kameras der Optima Sensor - Serie. Da hätte ich bei Leitz lange und vergeblich betteln können. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted December 13, 2022 Share #408 Posted December 13, 2022 (edited) Am letzten WE, leider bei kritischem Licht, den Niederrhein einmal wieder besucht. Das Buch von Wulf Ligges (1966) ist ein Mitbringsel aus Kalkar. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Rheinbrücke bei Rees (Baujahr 1967), Foto vom Wochenende mit der Leica IIIf und dem Elmar 3,5 Edited December 13, 2022 by Panfoto 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die Rheinbrücke bei Rees (Baujahr 1967), Foto vom Wochenende mit der Leica IIIf und dem Elmar 3,5 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4598070'>More sharing options...
fsb Posted December 14, 2022 Share #409 Posted December 14, 2022 Am 13.12.2022 um 11:11 schrieb Panfoto: Die Rheinbrücke bei Rees (Baujahr 1967), Foto vom Wochenende mit der Leica IIIf und dem Elmar 3,5 Dann ist die Leica mindestens 10 Jahr älter als die Brücke 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 14, 2022 Share #410 Posted December 14, 2022 vor 24 Minuten schrieb fsb: Dann ist die Leica mindestens 10 Jahr älter als die Brücke Sozusagen, ein altes Foto. Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted December 14, 2022 Share #411 Posted December 14, 2022 (edited) Die Kamera ist vermutlich von 1951. Das Foto von der Brücke hab ich am letzten Freitag aufgenommen. Edited December 14, 2022 by Panfoto 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted December 14, 2022 Share #412 Posted December 14, 2022 vor einer Stunde schrieb Panfoto: Die Kamera ist vermutlich von 1951. Das Foto von der Brücke hab ich am letzten Freitag aufgenommen. Das Foto wirkt sehr körnig, welcher Film und Entwickler wurde benutzt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted December 14, 2022 Share #413 Posted December 14, 2022 AGFA APX100 und Rodinal. Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted December 14, 2022 Share #414 Posted December 14, 2022 vor 6 Minuten schrieb Panfoto: AGFA APX100 und Rodinal. Alter oder Neuer APX? Also original Leverkusen oder Made in UK? Rodinal sieht man! 👍 Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted December 15, 2022 Share #415 Posted December 15, 2022 Neuer APX. Der Scan ist allerdings nicht gut. Ich hatte im Graustufenmodus gescannt. Im Farbmodus ist das Ergebnis besser. Mit dem APX bin ich eigentlich zufrieden. Oft verwende Ich den Wehner Entwickler dann sind die Aufnahmen auch feinkörniger. Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted December 15, 2022 Share #416 Posted December 15, 2022 vor 3 Stunden schrieb Panfoto: Neuer APX. Der Scan ist allerdings nicht gut. Ich hatte im Graustufenmodus gescannt. Im Farbmodus ist das Ergebnis besser. Mit dem APX bin ich eigentlich zufrieden. Oft verwende Ich den Wehner Entwickler dann sind die Aufnahmen auch feinkörniger. Ist Wehner nicht ein 2-Bad Entwickler? Also gewissermaßen das neue Emofin? Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted December 15, 2022 Share #417 Posted December 15, 2022 Emofin kenne ich nur vom Namen her. Wehner Entwickler, sind zwei Komponenten die zu einem Entwicklerbad gemischt werden. Ähnlich wie beim Moersch Finol - aber nur von der Handhabung. Finol ist auch sehr gut. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted December 17, 2022 Author Share #418 Posted December 17, 2022 Für den Gemeindebrief ist das praktischer (Krippenspiel der Jungschar) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4603347'>More sharing options...
Sonnelacht Posted December 17, 2022 Share #419 Posted December 17, 2022 edel, edel! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted December 23, 2022 Author Share #420 Posted December 23, 2022 Der Film ist noch nicht voll Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4612518'>More sharing options...
Recommended Posts