Talker Posted July 10, 2022 Share #341 Posted July 10, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 1 Minute schrieb Neuhier99: Was da wohl drin ist ??😉 Aber wenn es drauf steht ! 👍 😄 LG Jens „wie es drinnen aussieht, geht niemand was an“ Da ist, wie bei vielen Objektivkonstruktionen ( auch andere als Leica) was „Anderes“ drin als drauf steht. Leica verkauft auch Kameras als „Leica“ die von anderen Herstellern kommen… z.B. u.a. D-Lux vom Kooperationspartner Panasonic. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 10, 2022 Posted July 10, 2022 Hi Talker, Take a look here Am Wochenende fotografiere ich mit ... (weitere Beiträge erwünscht). I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernd1959 Posted July 11, 2022 Share #342 Posted July 11, 2022 (edited) Am 10.7.2022 um 10:19 schrieb Talker: „wie es drinnen aussieht, geht niemand was an“ Da ist, wie bei vielen Objektivkonstruktionen ( auch andere als Leica) was „Anderes“ drin als drauf steht. Leica verkauft auch Kameras als „Leica“ die von anderen Herstellern kommen… z.B. u.a. D-Lux vom Kooperationspartner Panasonic. So lange es ehrlich kommuniziert wird ist es in Ordnung. Bei meiner D109 wusste ich auch, wer dessen Eltern sind. Obwohl, bei anderen Leica weiss man auch schnell, woher sie stammen. Gewisse Gene kann man einfach nicht verleugnen. Hier meine "Monochrom Q" 😉 mit der ich gerne mal um die Häuser ziehe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 11, 2022 by Bernd1959 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4469056'>More sharing options...
Talker Posted July 11, 2022 Share #343 Posted July 11, 2022 ja sehr schön, ich habe mir bis jetzt auch noch nicht abgewöhnt , gelegentlich mal ein anderes Objektiv ( aus meinem noch weniger als sehr überschaubarem Bestand) anzufllanschen.. elende Fummelei und dann wieder Blende und Entf. Einstellen oder aber einen Blick in Gebraucht- Listen zu werfen… und dann beginnt die Spielerei von Neuem….. aber bin jetzt standhaft Nicht-Käufer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 13, 2022 Share #344 Posted July 13, 2022 Am 10.7.2022 um 10:08 schrieb Neuhier99: Was da wohl drin ist ??😉 Aber wenn es drauf steht ! 👍 😄 LG Jens Was da rauskommt ist wichtiger und für mich reicht es und da ich meine Bilder auch gern zeige, freue ich mich dann auch über entsprechende Zustimmung und positives Echo.. oder begründete Kritik. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 13, 2022 Share #345 Posted July 13, 2022 Am 11.7.2022 um 10:36 schrieb Bernd1959: So lange es ehrlich kommuniziert wird ist es in Ordnung. Bei meiner D109 wusste ich auch, wer dessen Eltern sind. Obwohl, bei anderen Leica weiss man auch schnell, woher sie stammen. Gewisse Gene kann man einfach nicht verleugnen. Hier meine "Monochrom Q" 😉 mit der ich gerne mal um die Häuser ziehe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! eine super Kombi, dank Leica DG Summilux 15mm - das beste der 1,7-er. Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted July 14, 2022 Share #346 Posted July 14, 2022 (edited) Den Hut werde ich am Wochenende wohl auch benötigen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M9 mit Akarette Xenar 2,8 45mm (Ausschnitt) offene Blende Edited July 14, 2022 by Panfoto 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M9 mit Akarette Xenar 2,8 45mm (Ausschnitt) offene Blende ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4470789'>More sharing options...
Talker Posted July 14, 2022 Share #347 Posted July 14, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 6 Stunden schrieb Panfoto: Den Hut werde ich am Wochenende wohl auch benötigen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M9 mit Akarette Xenar 2,8 45mm (Ausschnitt) offene Blende Nur für die Hortensienblüte wird‘s ohne Wasser knapp werden. 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted July 14, 2022 Share #348 Posted July 14, 2022 Steht schon in der Vase 😃 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted July 14, 2022 Share #349 Posted July 14, 2022 Am 19.3.2022 um 18:32 schrieb Talker: ... Respekt beim Anblick dieser enormen Frontlinse von 1,4/50... und behaupte immer schon und jetzt noch.... soo eine Llchtstärke brauche ich nicht, wenn es nicht reicht mache ich kein Foto zum 2,0/50 mm ist's ja nur 1 Blendenstufe ... und e bissi was geht immer 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted July 16, 2022 Author Share #350 Posted July 16, 2022 Ich mache noch den Film in der M 5 voll und dann kommt die Vitomatic IIa mit Ultron dran: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4471791'>More sharing options...
thomas_schertel Posted July 29, 2022 Author Share #351 Posted July 29, 2022 Morgen ist Dorffest in Wildenreuth. Da ist es evtl. gut, Weitwinkel und Lichtschacht zur Verfügung zu haben: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4479010'>More sharing options...
Talker Posted July 29, 2022 Share #352 Posted July 29, 2022 vor einer Stunde schrieb thomas_schertel: Morgen ist Dorffest in Wildenreuth. Da ist es evtl. gut, Weitwinkel und Lichtschacht zur Verfügung zu haben: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas Der Dorf-Fotograf.. neben all den Handy-Shootern ... das gefällt mir!! 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted August 13, 2022 Author Share #353 Posted August 13, 2022 Morgen ist in Schwend ein Oldtimerschleppertreffen, da fahre ich mit dem Holder hin. Bilder mache ich mit der I. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4488748'>More sharing options...
M3Tom Posted August 13, 2022 Share #354 Posted August 13, 2022 Guten Abend Thomas, guten Abend allerseits, ich war eine Woche im Montafon und hatte Ähnliches dabei: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Morgen ist Entwickeln dran. Wenns nicht zu warm ist......:-) Gruß aus S Tom 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Morgen ist Entwickeln dran. Wenns nicht zu warm ist......:-) Gruß aus S Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4488937'>More sharing options...
Panfoto Posted August 17, 2022 Share #355 Posted August 17, 2022 Am letzten Wochenende war AvD Oldtimer Grandprix auf dem Nürburgring. Es gab wirklich herrliche Motive. An mein Vorbild Horst H. Baumann kam ich aber nicht ran. Die zitierte Buchseite ist aus dem schönen Band „Lichtjahre“ (Delius Klasing Verlag). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein Bild aus meiner IIIf mit dem Redscale Elmar 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein Bild aus meiner IIIf mit dem Redscale Elmar ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4491359'>More sharing options...
M3Tom Posted August 17, 2022 Share #356 Posted August 17, 2022 vor 3 Stunden schrieb Panfoto: An mein Vorbild Horst H. Baumann kam ich aber nicht ran. Ach komm, stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Was Du hier schon an Motorsportbildern gezeigt hast spricht für sich. Bewundernder Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted August 19, 2022 Author Share #357 Posted August 19, 2022 Am Sonntag geht es in den Urlaub. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hoffentlich habe ich nichts vergessen (Ladegerät ist nicht auf dem Bild ). Gruß Thomas 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hoffentlich habe ich nichts vergessen (Ladegerät ist nicht auf dem Bild ). Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4492867'>More sharing options...
Talker Posted August 19, 2022 Share #358 Posted August 19, 2022 vor 16 Minuten schrieb thomas_schertel: Am Sonntag geht es in den Urlaub. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hoffentlich habe ich nichts vergessen (Ladegerät ist nicht auf dem Bild ). Gruß Thomas Filme, Filme… nicht in Stangenformat? 😁 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted August 26, 2022 Share #359 Posted August 26, 2022 Habe im Keller noch einen Agfa RSX II gefunden, Ablaufdatum 11/2003 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4497271'>More sharing options...
M3Tom Posted August 26, 2022 Share #360 Posted August 26, 2022 vor 59 Minuten schrieb romanus53: Habe im Keller noch einen Agfa RSX II gefunden, Ablaufdatum 11/2003 Hallo Romanus, ....noch keine zwanzig Jährchen drüber, was soll schon passieren.......;-) Neugierige Frage zur Plaubel Makina: Welche ist das? IIS? Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts