Jump to content

Leica Akademie Erlebnistag 2007

Wer kommt wann abends zum Treff ins Viseum?  

15 members have voted

1. 1. Wer kommt wann abends zum Treff ins Viseum?

• Komme Freitag abend zum Treff
      13
    • Komme Samstag abend zum Treff
      3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

hatte ich übersehen,

aber wer macht auch die Führung mit, und ist anschließend schon an einem

kleinen Vortreffen interessiert?

Gruß

Horst

Hallo Horst,

die Führung mache ich, einmal mehr, wegen einem guten Freund mit. Und Vormittags wollten wir etwas durch Braunfels schlendern wenn das Wetter mitspielen sollte.

Gruß

Thomas

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply

die Führung mache ich, einmal mehr, wegen einem guten Freund mit. Und Vormittags wollten wir etwas durch Braunfels schlendern wenn das Wetter mitspielen sollte.

Vergeßt nicht - auch wenn im November keine Hitze mehr sein dürfte - in die Eisdiele am Schloßplatz zu gehen!

Dann könnt ihr auch die Uhr bewundern, die Ferdl so großartig als DMR-und Apo-Telyt Leistungsbeweis aufgenommen hat.

Vergeßt nicht - auch wenn im November keine Hitze mehr sein dürfte - in die Eisdiele am Schloßplatz zu gehen!

Dann könnt ihr auch die Uhr bewundern, die Ferdl so großartig als DMR-und Apo-Telyt Leistungsbeweis aufgenommen hat.

Ich habe mich schon vor einigen Wochen für Samstag und Sonntag angemeldet und mein Scherflein bezahlt, aber bislang weder Teilnehmerkarten noch Ablehnung erhalten. Heißt das, Teilnahme gesichert? Jedenfalls ist die Hotelanmeldung o.k.

Vor Jahren hatte ich schon mal eine Führung mitgemacht, aber am Freitag wäre es wegen der neuen "Großserienfertigung" M8 doch wieder sinnvoll, oder?

Gruß

Erich

Ja, meine Sachen sind auch schon länger da.

Ich werde am Samstag da sein. Es hat ja dieses Mal ein überaus volles Programm mit Parallelveranstaltungen.

(Und ist nicht zeitgleich noch die Fotobörse?)

Egal. Zerreißen kann man sich eh nicht.

Wer von euch ist am Samstag noch etwas länger da??

Viele Grüße

Manfred

Ja, meine Sachen sind auch schon länger da.

Ich werde am Samstag da sein. Es hat ja dieses Mal ein überaus volles Programm mit Parallelveranstaltungen.

(Und ist nicht zeitgleich noch die Fotobörse?)

Egal. Zerreißen kann man sich eh nicht.

Wer von euch ist am Samstag noch etwas länger da??

Viele Grüße

Manfred

Ich übernachte zum Sonntag.

Gruß

Erich

Advertisement (gone after registration)

Hallo Gerd,

danke für den Hinweis. Ich denke, wir werden uns "das Ding" einmal anschauen. Ansonsten gibt es am Marktplatz ein herrlich schönes kleines Café wo ich ohnehin ein kleines Päuschen machen würde.

Ich denke, wir sehen uns dann Abends in Wetzlar? Ich freue mich!

Gruß

Thomas

So, jetzt sind meine Unterlagen auch gekommen, auch das Hotel ist gebucht, Mercure, die anderen waren ausgebucht.

Ich würde gerne auch bei der Führung am Freitag mitmachen, habe mich aber nicht angemeldet, geht das jetzt noch?

Gruß

Erich

Hallo Gerd,

danke für den Hinweis. Ich denke, wir werden uns "das Ding" einmal anschauen. Ansonsten gibt es am Marktplatz ein herrlich schönes kleines Café wo ich ohnehin ein kleines Päuschen machen würde.

Ich denke, wir sehen uns dann Abends in Wetzlar? Ich freue mich!

Ich glaube fast, wir reden von demselben Lokal. Marktplatz = Schloßplatz?

Jedenfalls ein italienischer Name mit Cafe und Eis. Daneben das Uhren und Schmuckgeschäft; an der Ecke des Gebäudes hängt die ominöse Uhr.

Schaut euch vorher nochmal das Bild von Ferdl an, besonders die Zifferblattbeschriftung und die Schraubenschlitze und seht vor Ort, was ihr direkt drunter stehend selbst erkennen könnt. Aufschlußreich!

Ich glaube fast, wir reden von demselben Lokal. Marktplatz = Schloßplatz?

Jedenfalls ein italienischer Name mit Cafe und Eis. Daneben das Uhren und Schmuckgeschäft; an der Ecke des Gebäudes hängt die ominöse Uhr.

Schaut euch vorher nochmal das Bild von Ferdl an, besonders die Zifferblattbeschriftung und die Schraubenschlitze und seht vor Ort, was ihr direkt drunter stehend selbst erkennen könnt. Aufschlußreich!

Hi,

Gerd,

dieser Marktplatz ist allerdings in Braunfels und nicht in Solms,

nur damit es da keine Verwechslung gibt.

Gruß

Horst

• 2 weeks later...

Rechtzeitig zum LEICA-Akademie-Erlebnistag ( 24. u.25.Nov.) wird auch unser VISEUM in Wetzlar eröffnet sein. Hier geht es weniger um museale Geräte, als um Grundlagen der Optik und deren praktische Anwendungen. 14 optisch-feinmechanische Unternehmen beteiligen sich an diesem Projekt. Mit Hilfe einer überdimensionalen M-Kamera kann man z.B.das Zusammenspiel von Blende, Brennweite und Schärfentiefe testen.

Nun ist es sicher:

Ich bin von Freitag, 10:00, bis Samstag nachmittag beruflich festgenagelt.

Am 25. habe ich ohnehin jedes Jahr was vor :cool:

Schade, hätte Euch gerne auch mal persönlich kennengelernt.

Gerade das Samstags-Programm ist sicher interessant, den Thurner-Vortrag kenne ich noch als frühere analog-Version.

Je nach Staus auf der Autobahn mache ich vielleicht zwischen Bonn und Mainz einen kleinen Umweg ins Viseum;-)

Versprechen kann ich aber nix.

Ich wünsche allen eine schöne Veranstaltung!

Grüße

Torsten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...