Commander Posted January 22, 2021 Share #21  Posted January 22, 2021 Advertisement (gone after registration) Gerade eben schrieb elmars: Ich glaube, Ihr habt beide recht. Manche könnten nicht so empfindlich sein, manche könnten bedenken, dass das hier Geschriebene evtl anders rĂŒberkommt als bei einer persönlichen Begegnung. Nein, nein und nochmals nein, Clausino hat LUF-Membern die Verhaltensweisen von Primaten attestiert, da er einen Hamburger damit gemeint hat, ist dies ein schwerer Fall von Rassismus und Misanthropie und muĂ unbedingt gemeldet und geahndet werden.đ€„ Peter Miese. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2021 Posted January 22, 2021 Hi Commander, Take a look here freundlich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Commander Posted January 22, 2021 Share #22  Posted January 22, 2021 vor 3 Minuten schrieb elmars: Aber subadult ist natĂŒrlich super: Eva/Peter/Uwe als subadulter Postadulter. Dies gereicht mir zur Ehre, da ich mir feste vorgenommen habe, erst am âLetztenâ  adult zu werden. Da ist dann Zeit genug. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 22, 2021 Share #23  Posted January 22, 2021 Dann weià ich ja, wann es ernst wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted January 22, 2021 Share #24  Posted January 22, 2021 Am 18.1.2021 um 18:43 schrieb utopia: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here⊠Simply register for free here â We are always happy to welcome new members! Nach der Diskussion ĂŒber die Kritik der Kritik versuche ich mich jetzt auch mal in der Formulierung einer Kritik, allerdings nur in Bezug auf das Bild. Zuerst möchte ich betonen, dass meine Sichtweise natĂŒrlich nur subjektiv ist, ich habe keine Umfrage gestartet und keine Ergebnisse und Meinungen zusammengefasst. AuĂerdem kann (soll) eine kritische Betrachtung Positives wie Negatives enthalten. Ich persönlich sehe in diesem Bild deutlich mehr Positives als Negatives, deswegen fange ich mit dem, was mir gefĂ€llt, mal an: - mir gefĂ€llt das Bild auĂerordentlich gut, weil es eine positive Grundhaltung fĂŒr mich gut eingefangen hat, und, wenn es meine Tochter wĂ€re, wĂŒrde ich das Bild in mein Jahresfotobuch aufnehmen (mein persönlicher QualitĂ€tsmaĂstab fĂŒr auĂerordentliche Bilder aus meiner Umgebung). - Das Spiel von SchĂ€rfe und UnschĂ€rfe ist meiner Meinung nach hervorragend gelungen. Ich mag keine Bilder mit einem scharfen Auge und der Rest wie Nase und Haare sind unscharf. Hier ist der ganze Kopf scharf und der Hintergrund so weit weg, dass er verschwimmt und fĂŒr die schöne PlastizitĂ€t sorgt. - Der Hintergrund ist trotzdem gut gewĂ€hlt oder passt zufĂ€llig gut dazu. Er ist strukturiert und ist keine langweilige einheitliche FlĂ€che. Die dunkle obere FlĂ€che des Hintergrunds betont den Kopf. Die helle untere FlĂ€che bringt Perspektive in das Bild und macht es dynamischer. - Es könnte sein, dass die Person in einer fĂŒr sie typischen Haltung fotografiert wurde. -  Die glĂ€nzenden Stellen einzelner Hautpartien stören mich nicht, vielleicht bin ich es leid, immer nur diese perfekt gestylten Modellfotos der Zeitschriften zu sehen. Das ist ein Foto aus dem "prallen Leben". - Die "abgesoffenen" Tiefen des Mantels stören mich nicht. Sie lenken nicht ab, sondern man konzentriert sich mit dem Blick auf das Gesicht. Nun mal die fĂŒr mich negativen Seiten: - Ich mag keine Schwarz-WeiĂ-Bilder, insbesondere bei Personen rufen sie bei mir immer den Tod und das VergĂ€ngliche hervor. Ich habe keine Lust, mich mit allzu vielen negativen Gedanken zu beschĂ€ftigen. Mein Lebensmotto ist: Optimismus ist Pflicht, und dazu passt das Bild nicht. Ich wĂŒrde es mir nicht in meiner Wohnung aufhĂ€ngen. Dies ist mein Gradmesser fĂŒr extrem gelungene Aufnahmen. - Ich hĂ€tte das Bild anders geschnitten. Entweder ist das Gesicht in der Mitte des Bildes, mit der Gefahr, dass es langweilig wirkt, oder vorzugsweise ist das vordere Auge in der 1/3 - 2/3 Position, hier sollte das linke Auge etwas mehr links im Bild erscheinen. Knapp daneben wie hier stört mich. - Das Bild ist hervorragend (es ragt hervor aus der Masse der ĂŒblichen Bildchen), aber es ist keine Spitzenleistung, dafĂŒr fehlt mir der Aspekt des Neuen, des noch nicht Gesehenen. Insgesamt (bitte nochmal betont: fĂŒr mich persönlich) ist das Bild wirklich gut gelungen und ich wĂŒrde mich freuen, wenn ich meine Tochter auf diese Weise abgelichtet hĂ€tte. Ich wĂŒrde als NĂ€chstes im Bildbearbeitungsprogramm einen anderen Beschnitt ausprobieren und mir das Ganze in Farbe ansehen. AnschlieĂend wĂŒrde ich es groĂ ausdrucken lassen (mindestens 70 x 50) und schauen, ob es nicht doch einen guten Platz in der Wohnung findet.  3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 22, 2021 Share #25  Posted January 22, 2021 Völlig ok, aber bei den glĂ€nzenden Stellen geht es eigentlich nicht darum, dass sie glĂ€nzen-was völlig in Ordnung wĂ€re- sondern, dass die Lichter dort ausgefressen sind ( mir fĂ€llt dafĂŒr auch kein anderer Begriff ein) und deshalb gehört dieses Bild so keinesfalls ausgedruckt oder gar an die Wand. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 22, 2021 Share #26  Posted January 22, 2021 Mit Deinen positiven Bemerkungen hast Du recht, drpagr. Aber das Ă€ndert nichts daran, dass das Licht (es dĂŒrfte mehr oder weniger direktes Sonnenlicht sein) schlecht fĂŒr das Foto ist und zu den ausgefressenen Stellen im Gesicht und den Schlagschatten fĂŒhrt. Das ist auch kein Stilmittel, sondern einfach nur schlechtes Licht (allerdings nicht so schlecht, dass die wirklich guten Seiten des Fotos darin untergehen). Es gibt Leute, die sehen so etwas nicht bzw. es stört sie nicht. Das ist nicht als Vorwurf gemeint. Manchmal ist sowas von Vorteil, manchmal nicht. Wer die technischen UnzulĂ€nglichkeiten ausblenden kann, wird viel Freude an dem Foto haben. Es könnte noch mehr Leute erfreuen, wenn die beiden etwas beiseite in den Schatten gegangen wĂ€ren und dort ein besseres Bild gemacht hĂ€tten. Damit das vielleicht beim nĂ€chsten mal passiert, schreiben wir hier. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 22, 2021 Share #27  Posted January 22, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 15 Stunden schrieb cl@usinho: ... die ZĂ€hne sind super! Sehr gepflegt. Incisal schöne Transluzenz. Mamelons, Schneidekanten und OberflĂ€chenmorphologie sehr natĂŒrlich. Nix Plastik Mister becker. Der Rest ist Ansichtssache. Der Zahnwalt waltet, ha ha, sicher aber nicht vom Knipser so rĂŒbergebracht, sondern schlecht bearbeitet, ich möchte nicht so entstellt werden. ( das geht bei mir gar nicht )  vor 14 Stunden schrieb Commander: Das sollte doch fĂŒr ein Bild kein Kriterium darstellen? Sexistisch.đ± Ansonsten sagt becker eben unmissverstĂ€ndlich und klar seine Meinung, der ich hier folge. Peter Miese Alte weisse MĂ€nner halt , ich weiss noch wie ich vor Jahren die hohlen  Bilder von niedlichen kleinen schwarzen Kindern, Foto Safari,  ( Int L ) als colonian style kritisierte und PrĂŒgel bekam, wer den Schuss nicht hört. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 22, 2021 Share #28 Â Posted January 22, 2021 Na ja becker, PrĂŒgel bist Du ja gewohnt. Primaten sind stark. Eva 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted January 22, 2021 Share #29  Posted January 22, 2021 vor 1 Stunde schrieb drpagr: Nach der Diskussion ĂŒber die Kritik der Kritik versuche ich mich jetzt auch mal in der Formulierung einer Kritik, allerdings nur in Bezug auf das Bild. Zuerst möchte ich betonen, dass meine Sichtweise natĂŒrlich nur subjektiv ist, ich habe keine Umfrage gestartet und keine Ergebnisse und Meinungen zusammengefasst. AuĂerdem kann (soll) eine kritische Betrachtung Positives wie Negatives enthalten. Ich persönlich sehe in diesem Bild deutlich mehr Positives als Negatives, deswegen fange ich mit dem, was mir gefĂ€llt, mal an: - mir gefĂ€llt das Bild auĂerordentlich gut, weil es eine positive Grundhaltung fĂŒr mich gut eingefangen hat, und, wenn es meine Tochter wĂ€re, wĂŒrde ich das Bild in mein Jahresfotobuch aufnehmen (mein persönlicher QualitĂ€tsmaĂstab fĂŒr auĂerordentliche Bilder aus meiner Umgebung). - Das Spiel von SchĂ€rfe und UnschĂ€rfe ist meiner Meinung nach hervorragend gelungen. Ich mag keine Bilder mit einem scharfen Auge und der Rest wie Nase und Haare sind unscharf. Hier ist der ganze Kopf scharf und der Hintergrund so weit weg, dass er verschwimmt und fĂŒr die schöne PlastizitĂ€t sorgt. - Der Hintergrund ist trotzdem gut gewĂ€hlt oder passt zufĂ€llig gut dazu. Er ist strukturiert und ist keine langweilige einheitliche FlĂ€che. Die dunkle obere FlĂ€che des Hintergrunds betont den Kopf. Die helle untere FlĂ€che bringt Perspektive in das Bild und macht es dynamischer. - Es könnte sein, dass die Person in einer fĂŒr sie typischen Haltung fotografiert wurde. -  Die glĂ€nzenden Stellen einzelner Hautpartien stören mich nicht, vielleicht bin ich es leid, immer nur diese perfekt gestylten Modellfotos der Zeitschriften zu sehen. Das ist ein Foto aus dem "prallen Leben". - Die "abgesoffenen" Tiefen des Mantels stören mich nicht. Sie lenken nicht ab, sondern man konzentriert sich mit dem Blick auf das Gesicht. Nun mal die fĂŒr mich negativen Seiten: - Ich mag keine Schwarz-WeiĂ-Bilder, insbesondere bei Personen rufen sie bei mir immer den Tod und das VergĂ€ngliche hervor. Ich habe keine Lust, mich mit allzu vielen negativen Gedanken zu beschĂ€ftigen. Mein Lebensmotto ist: Optimismus ist Pflicht, und dazu passt das Bild nicht. Ich wĂŒrde es mir nicht in meiner Wohnung aufhĂ€ngen. Dies ist mein Gradmesser fĂŒr extrem gelungene Aufnahmen. - Ich hĂ€tte das Bild anders geschnitten. Entweder ist das Gesicht in der Mitte des Bildes, mit der Gefahr, dass es langweilig wirkt, oder vorzugsweise ist das vordere Auge in der 1/3 - 2/3 Position, hier sollte das linke Auge etwas mehr links im Bild erscheinen. Knapp daneben wie hier stört mich. - Das Bild ist hervorragend (es ragt hervor aus der Masse der ĂŒblichen Bildchen), aber es ist keine Spitzenleistung, dafĂŒr fehlt mir der Aspekt des Neuen, des noch nicht Gesehenen. Insgesamt (bitte nochmal betont: fĂŒr mich persönlich) ist das Bild wirklich gut gelungen und ich wĂŒrde mich freuen, wenn ich meine Tochter auf diese Weise abgelichtet hĂ€tte. Ich wĂŒrde als NĂ€chstes im Bildbearbeitungsprogramm einen anderen Beschnitt ausprobieren und mir das Ganze in Farbe ansehen. AnschlieĂend wĂŒrde ich es groĂ ausdrucken lassen (mindestens 70 x 50) und schauen, ob es nicht doch einen guten Platz in der Wohnung findet.  Wirklich gut geschriebene Kritik! Danke, dass du dir die Zeit dafĂŒr genommen hast. Joachim 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted January 22, 2021 Share #30  Posted January 22, 2021 (edited) vor 46 Minuten schrieb becker: Der Zahnwalt waltet, ha ha..... Moin moin, wusste garnicht das hier soviel Wert auf "Dental-imaging" gelegt wird. Da mĂŒssen sich aber einige im LUF warm anziehen... Kurz noch was zu den Primaten: nach der biologischen Ordnung gehören alle hier registrierten Benutzer dazu. Im Vergleich zu anderen SĂ€ugetieren besitzen Primaten groĂe Gehirne und stĂŒtzen sich mehr auf ihr Sehvermögen als auf eine Tiefenwahrnehmung.... "wat mutt, dat mutt" đ - Beste GrĂŒĂe aus HH - Claus Edited January 22, 2021 by cl@usinho Link to post Share on other sites More sharing options...
FĂŒrnix Posted January 22, 2021 Share #31  Posted January 22, 2021 (edited) vor 36 Minuten schrieb cl@usinho: Moin moin, wusste garnicht das hier soviel Wert auf "Dental-imaging" gelegt wird. Da mĂŒssen sich aber einige im LUF warm anziehen... Kurz noch was zu den Primaten: nach der biologischen Ordnung gehören alle hier registrierten Benutzer dazu. Im Vergleich zu anderen SĂ€ugetieren besitzen Primaten groĂe Gehirne und stĂŒtzen sich mehr auf ihr Sehvermögen als auf eine Tiefenwahrnehmung.... "wat mutt, dat mutt" đ - Beste GrĂŒĂe aus HH - Claus Hast Du vergessen, daĂ es Du warst, der die fachlich anmutende Beschreibung der ZĂ€hne hier eingefĂŒhrt hat. Wenn becker zuerst von PlastikzĂ€hnen schreibt, dann tut er diese nicht als Dentist, sondern meint die Darstellung im Foto; jedenfalls habe ich es so aufgefaĂt. Edited January 22, 2021 by FĂŒrnix Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted January 22, 2021 Share #32  Posted January 22, 2021 vor 14 Minuten schrieb FĂŒrnix: Hast Du vergessen, daĂ es Du warst, der die fachlich anmutende Beschreibung der ZĂ€hne hier eingefĂŒhrt hat. Wenn becker zuerst von PlastikzĂ€hnen schreibt, dann tut er diese nicht als Dentist, sondern meint die Darstellung im Foto; jedenfalls habe ich es so aufgefaĂt. Wer war zuerst da: das Huhn oder das Ei? Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 22, 2021 Share #33  Posted January 22, 2021 vor 56 Minuten schrieb cl@usinho: Moin moin,  Kurz noch was zu den Primaten: nach der biologischen Ordnung gehören alle hier registrierten Benutzer dazu. Im Vergleich zu anderen SĂ€ugetieren besitzen Primaten groĂe Gehirne und stĂŒtzen sich mehr auf ihr Sehvermögen als auf eine Tiefenwahrnehmung.... "wat mutt, dat mutt" đ - Beste GrĂŒĂe aus HH - Claus Letzte Karte. Darf man dann bei den nĂ€chsten Affenlaut-Attacken im Stadion auf Dein Statement verweisen? Mau Mau. Wegen fortgesetzter Verbreitung antagonistischer Euphemismen in einem besonders schweren Fall, wird der Delinquent zu folgender Strafe verurteilt: 8 stĂŒndiges 12 Ton Schalmeienkonzert eines frei zu wĂ€hlenden Ensemble. Die Strafe muĂ sofort angetreten werden und kann nicht zur BewĂ€hrung ausgesetzt werden, auch wenn diese gegen die Genfer Konventionen verstöĂt. Die Sitzung ist geschlossen. Peter Miese  1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 22, 2021 Share #34 Â Posted January 22, 2021 vor 58 Minuten schrieb cl@usinho: Wer war zuerst da:Â das Huhn oder das Ei? Ei. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted January 22, 2021 Share #35  Posted January 22, 2021 vor 34 Minuten schrieb Commander: 8 stĂŒndiges 12 Ton Schalmeienkonzert eines frei zu wĂ€hlenden Ensemble... Bitte das GroĂolberger Schalmeienensemble. Alternativ 20 Peitschenhiebe auf die FuĂsohlen. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted January 22, 2021 Share #36  Posted January 22, 2021 vor 10 Stunden schrieb becker: Der Zahnwalt waltet, ha ha, sicher aber nicht vom Knipser so rĂŒbergebracht, sondern schlecht bearbeitet, ich möchte nicht so entstellt werden. ( das geht bei mir gar nicht ) ...vielleicht hat der Ărmste keine ZĂ€hne mehr, zumal er schreibt: ..."ich möchte nicht so entstellt werden. ( das geht bei mir gar nicht ) " Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 22, 2021 Share #37  Posted January 22, 2021 vor 9 Minuten schrieb werner__: ...vielleicht hat der Ărmste keine ZĂ€hne mehr, zumal er schreibt: ..."ich möchte nicht so entstellt werden. ( das geht bei mir gar nicht ) " becker ist so schön, dass es unmöglich ist, ihn entstellt darzustellen. Der ist sogar noch schöner als ich, da weisste Bescheid. Eva 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted January 22, 2021 Share #38  Posted January 22, 2021 (edited) vor 57 Minuten schrieb Commander: Der ist sogar noch schöner als ich, da weisste Bescheid. das Profilbild von Becker ist zu klein um das eindeutig sagen zu können Edited January 22, 2021 by leitna Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted January 22, 2021 Share #39  Posted January 22, 2021 vor 2 Minuten schrieb leitna: das Profilbild von Becker ist zu klein um das eindeutig sagen zu können Ich durfte Ihm schon persönlich begegnen, seitdem trage ich permanent Sonnenbrille, dermaĂen geblendet war ich. Eva 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 22, 2021 Share #40 Â Posted January 22, 2021 đ Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts