Jump to content

freundlich


utopia

Recommended Posts

Am 22. Januar 2021 um 21:03 schrieb leitna:

das Profilbild von Becker ist zu klein um das eindeutig sagen zu können

Suche doch auf Youtube nach Folgen der Serie „Magnum", da kannst Du unser Forummitglied in Aktion sehen. Vielleicht gibt es die Serie auch auf DVD zu kaufen.

Edited by Fürnix
Link to post
Share on other sites

Aus einem nebligen Off: → Man wird doch wohl noch kritisieren dürfen!

Klar doch! Und mancher hat dies ja auch getan. @drpagr z.b. hat seine subjektive Meinung klar und deutlich hinterlegt. (Btw → Deine Empfindung → S/W erinnert dich an den Tod und deswegen hast du keinen großen „Faible“ dafür wäre schon einen eigenen interessanten Thread wert!)

Anyway ... Mal abgesehen von den Kritiken (berechtigt oder auch nicht), fällt mir auf, dass der User Utopia hier im Forum mehr und mehr gedisst wird. Der kann doch mittlerweile reinstellen, was auch immer er will und bekommt sofort heftigen Gegenwind.

Wäre es denn möglich, um beim Threadtitel „freundlich“ zu bleiben, dass man ihn einfach seine Runden drehen lässt und sachlich kritisiert, wenn es etwas zu kritisieren gibt. Und NEIN! ... Er muss NICHT auf die Kritik antworten! (Auf Zuruf, würde ich mir das auch verbitten.)

Und falls er sich einmal „verhebt“, siehe zuletzt seinen grenzwertig misslungener Bildtitel, dann haben das die Moderatoren doch ganz gut geregelt.

Wie auch immer ... Ihr müsst doch selbst spüren, dass dies so nicht ganz ok ist. Lasst ihn doch einfach in Ruhe.

LG Stephan

Edited by Farbenkreis
Link to post
Share on other sites

 und in keiner Weise Utopia

vor 22 Minuten schrieb Farbenkreis:

Aus einem nebligen Off: → Man wird doch wohl noch kritisieren dürfen!

Klar doch! Und mancher hat dies ja auch getan. @drpagr z.b. hat seine subjektive Meinung klar und deutlich hinterlegt. (Btw → Deine Empfindung → S/W erinnert dich an den Tod und deswegen hast du keinen großen „Faible“ dafür wäre schon einen eigenen interessanten Thread wert!)

Anyway ... Mal abgesehen von den Kritiken (berechtigt oder auch nicht), fällt mir auf, dass der User Utopia hier im Forum mehr und mehr gedisst wird. Der kann doch mittlerweile reinstellen, was auch immer er will und bekommt sofort heftigen Gegenwind.

Wäre es denn möglich, um beim Threadtitel „freundlich“ zu bleiben, dass man ihn einfach seine Runden drehen lässt und sachlich kritisiert, wenn es etwas zu kritisieren gibt. Und NEIN! ... Er muss NICHT auf die Kritik antworten! (Auf Zuruf, würde ich mir das auch verbitten.)

Und falls er sich einmal „verhebt“, siehe zuletzt seinen grenzwertig misslungener Bildtitel, dann haben das die Moderatoren doch ganz gut geregelt.

Wie auch immer ... Ihr müsst doch selbst spüren, dass dies so nicht ganz ok ist. Lasst ihn doch einfach in Ruhe.

LG Stephan

Wenn ich das richtig sehe, wurde hier das Bild kritisiert und in keiner Weise Utopia angegangen.

Und selbstverständlich muss er dazu überhaupt nichts sagen, ich jedenfalls empfinde es allerdings auch als unfreundlich, wenn wie bei Utopia, einfachste Nachfragen, wie vieleicht nach Technik oder Ähnlichem, nicht beantwortet werden, das wirkt schon sehr Arrogant.

Aber Du hast recht, ich jedenfalls werde utopia und seine Bildern "in Ruhe lassen", meine Freiheit.

Schau doch bitte mal Horizont I-III, wo wird er denn da gedisst, oder wo ist da Gegenwind?

Und bei den Bilder wäre doch reichlich Pontezial.....

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Commander:

 und in keiner Weise Utopia

Wenn ich das richtig sehe, wurde hier das Bild kritisiert und in keiner Weise Utopia angegangen.

Und selbstverständlich muss er dazu überhaupt nichts sagen, ich jedenfalls empfinde es allerdings auch als unfreundlich, wenn wie bei Utopia, einfachste Nachfragen, wie vieleicht nach Technik oder Ähnlichem, nicht beantwortet werden, das wirkt schon sehr Arrogant.

Aber Du hast recht, ich jedenfalls werde utopia und seine Bildern "in Ruhe lassen", meine Freiheit.

Schau doch bitte mal Horizont I-III, wo wird er denn da gedisst, oder wo ist da Gegenwind?

Und bei den Bilder wäre doch reichlich Pontezial.....

Uwe

 

Lieber Uwe,

JA! ... es könnte so einfach sein, wenn sich jeder diese „Freitheit“ nimmt. Denn es ist tatsächlich so simpel →

Keiner wird gezwungen etwas zu seinen Photos zu schreiben und Utopia muss auf hinterlegte Kritik  auch nicht Antworten.

LG Stephan

p.s. Nur eines noch: Es ist nicht immer die Arroganz, wenn ein Künstler sich weigert zusätzliche Auskünfte über seine Arbeit abzugeben. Die Gründe dafür können sehr vielschichtig sein. Aber dies würde diesen Rahmen nun wirklich sprengen.

p.s.2 zu Deinem Nachtrag/edit -> Schaue dir nur die letzten Threads von Utopia an und wenn das von manchen kein "dissen" ist, dann verstehen wir darunter eventuell etwas unterschiedliches.

Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Farbenkreis:

 

Lieber Uwe,

JA! ... es könnte so einfach sein, wenn sich jeder diese „Freitheit“ nimmt. Denn es ist tatsächlich so simpel →

Keiner wird gezwungen etwas zu seinen Photos zu schreiben und Utopia muss auf hinterlegte Kritik  auch nicht Antworten.

LG Stephan

p.s. Nur eines noch: Es ist nicht immer die Arroganz, wenn ein Künstler sich weigert zusätzliche Auskünfte über seine Arbeit abzugeben. Die Gründe dafür können sehr vielschichtig sein. Aber dies würde diesen Rahmen nun wirklich sprengen.

p.s.2 zu Deinem Nachtrag/edit -> Schaue dir nur die letzten Threads von Utopia an und wenn das von manchen kein "dissen" ist, dann verstehen wir darunter eventuell etwas unterschiedliches.

Dissen: Jugendsprache für runtermachen/ schräg anmachen.

Habe mir Utopias letzte Bildbeiträge gerade angeschaut und nirgends wird er "gedisst", mir ist Dein Post insoweit völlig unverständlich.

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Farbenkreis:

Anyway ... Mal abgesehen von den Kritiken (berechtigt oder auch nicht), fällt mir auf, dass der User Utopia hier im Forum mehr und mehr gedisst wird. Der kann doch mittlerweile reinstellen, was auch immer er will und bekommt sofort heftigen Gegenwind.

Zeig doch bitte mal ein paar Beispiele.

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Commander:

Zeig doch bitte mal ein paar Beispiele.

 

 

Warum sollte ich?

Ich habe meine Meinung dazu hinterlegt und die kannst du teilen oder eben auch nicht.

Hier nun User als „Beispiele“ vorzuführen, liegt nicht in meinem Interesse. Wer sich angesprochen fühlt, der kann sich ja selbst seine eigenen Gedanken darüber machen ...

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb Farbenkreis:

Warum sollte ich?

Ich habe meine Meinung dazu hinterlegt und die kannst du teilen oder eben auch nicht.

Hier nun User als „Beispiele“ vorzuführen, liegt nicht in meinem Interesse. Wer sich angesprochen fühlt, der kann sich ja selbst seine eigenen Gedanken darüber machen ...

Genau das habe ich erwartet, du wirfst hier irgendwelchen Leuten, ganz nebulös, dass dissen eines Forumsmitgliedes vor und kannst kein Beispiel beibringen.

Das nenne ich unfreundlich, um es freundlich auszudrücken.

Und ich spüre sehr deutlich, dass das nicht in Ordnung ist.

 

Schönen Abend noch,

 

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Commander:

 

Das nenne ich unfreundlich, um es freundlich auszudrücken.

 

Tja ... dann ist das eben so.

Füge deiner „unfreundlichen“ Feststellung auch noch eine  „Arroganz“ hinzu, dann hättest du ja selbst ein "Beispiel" gegeben ... 

Anyway ... Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend.

Link to post
Share on other sites

@Farbenkreis

Wenn man eine Klarstellung wegen eines mehr als fragwürdigen Titels einfordert, hat dies mit "dissen" nichts zu tun.

Dass utopia eine Stellungnahme bis heute schuldig geblieben ist, bleibt für mich inakzeptabel. 

Viele der Bilder von utopia habe ich überaus positiv besprochen.

Nun aber überlagert für mich sein Schweigen zu diesem Titel so stark alles andere, dass es mir unmöglich ist, seine Bilder unvoreingenommen betrachten zu können.

 

Link to post
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb sinope73:

@Farbenkreis

Wenn man eine Klarstellung wegen eines mehr als fragwürdigen Titels einfordert, hat dies mit "dissen" nichts zu tun.

Dass utopia eine Stellungnahme bis heute schuldig geblieben ist, bleibt für mich inakzeptabel. 

Viele der Bilder von utopia habe ich überaus positiv besprochen.

Nun aber überlagert für mich sein Schweigen zu diesem Titel so stark alles andere, dass es mir unmöglich ist, seine Bilder unvoreingenommen betrachten zu können.

 

Lieber @sinope73,

dass du eine „Klarstellung“ des Titels „eingefordert“ hast, das war doch völlig Ordnung! Und hat auch nichts mit dissen zu tun, im Sinne von →

Auf´s Korn nehmen, Kritik unsachlich/polemisch aufzuladen, jemand herabsetzen verächtlich machen usw ... Und wenn sich dann nur 2 oder 3 in einer Gruppe finden und ihrer Antipathie freien Lauf lassen ... Tja, dann ergibt sich mit der Zeit ein Klima, das den Betreffenden mehr und mehr isoliert.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, wenn mich einer als „befremdlich, unfreundlich, arrogant“ bezeichnet oder mich dann „spaßeshalber“ als Roboteraccount oder als Tretmobilhersteller lächerlich macht. Aber ich frage mich schon, warum man solche Attribute angehängt bekommt, wenn man überhaupt nichts sagt?

Schon klar! Es gibt gesellschaftliche Normen, und wer geliebt/geachtet werden will sollte sich an diese Umgangsformen halten. Aber, wenn einer einfach nur stumm und friedlich in der Ecke sitzen will und ab und an ein Photo hinterlegt, dann hat er meiner Meinung nach auch das Recht dazu. (Und wie schon erwähnt → Wenn sich einer „verhebt“, Beispiel → fragwürdiger Titel, da war die Kritik, wie auch die Reaktion, der Moderation, völlig gerechtfertigt.)

Und nun hoffentlich, für mich abschließend, zum Bild selbst:

Es ist das Bild einer jungen, sympathisch wirkenden Frau und wenn der Photograph die HDR-Regler nochmals zurückführt und neu/passend aufbaut, wird das Photo sicherlich auch dem Motiv entsprechen.

LG Stephan

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Farbenkreis:

Mir persönlich ist es ziemlich egal, wenn mich einer als „befremdlich, unfreundlich, arrogant“ bezeichnet oder mich dann „spaßeshalber“ als Roboteraccount oder als Tretmobilhersteller lächerlich macht. Aber ich frage mich schon, warum man solche Attribute angehängt bekommt, wenn man überhaupt nichts sagt?

Ich behalte mir weiter vor, Verhalten die mir so erscheinen, auch genau so zu benennen.

Denn, auch nichts sagen, kann als arrogant und unfreundlich empfunden werden, zumindest ich empfinde das so.

Dabei geht es mir ausdrücklich NICHT um Rechtfertigen!

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...