Jump to content

Flecken bei höherer ISO


stefanschmejkal

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Community,

mir sind auf einigen Bildern, die ich mit meiner M10-P aufgenommen habe, Flecken aufgefallen, deren Ursache ich nicht verstehe.

Ab ISO 6400 tauchen sie insbesondere in dunklen Bereichen auf und soweit ich sehen kann, insbesondere rechts im Bild.

Ich meine mich erinnern zu können, dass  über so ein Thema schon einmal diskutiert wurde, finde aber die Seite im Netz nicht wieder.

Auf dem angehängten Bild (ISO 6400, 1/30, f/2) sieht man die Flecken durch die nachträgliche Überbelichtung recht gut.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, worum es sich hier handelt und wie damit umzugehen wäre.

Vielen Dank für's bis hierher Lesen.

 

Stefan

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Dies ist das <<Internationale Forum>>, und die Kommunikation hier erfolgt in der Regel in englischer Sprache.

Jedoch...

Dies wurde bereits zuvor gesehen und ist normalerweise auf den Versuch zurückzuführen, ein Bild bei der Nachbearbeitung zu stark aufzuhellen. <<Pushing>>

Versuchen Sie zunächst, die Belichtung richtig einzustellen.

(via google translate - I hope the wording is not too funny. ;) )

Edited by adan
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...