Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo, nach einem kleinen Sturz auf Glatteis mit dem Kamerarucksack bewegt sich beim Fokussieren der eingespiegelte rahmen nicht mehr und lässt sich somit auch nicht mehr übereinanderlegen. Im Liveview funktioniert alles normal. Bei genauem hinsehen kann man durch das Fenster des Entfernungsmessers? sehen, dass etwas gebrochen ist (von außen jedoch keine Beschädigung). Was kann das sein? Ist das reparabel und wirtschaftlich sinnvoll? 

Bin Dankbar für jede Hilfe!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

x

Hallo,

ich würde den Service von Leica anrufen, denen das Foto zusenden und anschliessend nochmals beratend kommunizieren. Ob eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist, musst Du entscheiden. Was ist Dir die M240 denn wert - Realwert und emotional?

... ich würde meine M-P in diesem Fall wohl sofort zum Kostenvoranschlag nach Wetzlar auf die Reise schicken. Ein solcher kostet nicht viel (vor drei Jahren € 40 zzgl. Porto). Viel Erfolg!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...